Kann ich beim aoa1 Auspuff die Löcher auf der anderen Seite im Schalldämpfer richtung Motor bohren, so wie im Bild, (die roten Striche sollen die Bohrlöcher darstellen)?
Schalldämpfer aoa1
-
-
Re: Schalldämpfer aoa1
nein
Oi!
-
Ok, danke für die Antwort
-
-
Zitat von B2-4[quote="Transport 360":ecvxvlgz]Kann ich beim aoa1 Auspuff die Löcher auf der anderen Seite im Schalldämpfer richtung Motor bohren, so wie im Bild, (die roten Striche sollen die Bohrlöcher darstellen)?
Was soll das Deiner Meinung nach bringen?
MfG
[/quote:ecvxvlgz]
Deswegen hab ich ja gefragt, ob das so geht oder nicht, bevor ich einfach da 2 Löcher rein bohre
-
Richtung Endrohr auf alle Fälle. Richtung Motor kann unter Umständen auch nötig werden bzw. ist es kein Nachteil. Mit der Lautstärke wird es allerdings nicht besser.
-
Gibt es da vieleicht 2 bestimmte Stellen wo es sich am besten macht die Löcher anzubringen ohne das es die Freunde in Grün Weiß mitbekommen
-
Das unauffälligste wäre statt der Löcher kleine Rohre einzuschweißen, das senkt die Lautstärke.
-
Hört man den das so stark raus das da Löcher drin sind ?
-
jo hört man schon
warum extra rohre einschweißen, wenns die schon fertig in original gibt?
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... R51-1.htmlOi!
-
-
Die "Klangfarbe" ist eher anders finde ich.
-
ist schon ein wenig lauter aber soviel auch wieder nicht!
-
Du solltest darauf achten das du die Löcher so weit wie möglich am Rand setzt...umso leiser wird die Tröte nachher.
Jan
-
Ich hab jetzt noch ne andere Frage zum aoa1 und zwar zu Endstück, muss ich die Engstelle weiten oder kann ich das auch so lassen wie es jetzt ist. Ich habe nähmlich einen Akf Auspuff und die Befestigung des Rohres sieht nicht besonderst stabiel aus um da was zu weiten.
-
Wenn Du Dir die AOA1 Anleitung mal durchgelesen hättest, würdest Dus wissen, das das Röhrchen erweitert werden muß/sollte.
MfG
-
ich werde mich morgen auch an den Umbau machen und hab dazu gleich mal eine Frage...
woher errechnet sich die größe der Löcher die man reinbohren sollWeiß das jemand vielleicht kann man dann ja ein bisschen mehr (wird natürlich nicht der bringer) aus seiner Simme holen...
http://www.simson-umbau.de/?site=tutorial…uning&tutid=172
Weil bei dem AKF Teil (http://www.akf-shop.de/shop/product_i…eck-KR51-1.html) schaut das nicht wirklich aus als wäre das der Gleiche Raum wie der, den die 2x 10mm Bohrungen bringen...
diese blöden Fragen, aber ich hab von meinen Vater diese blöde Angewohnheit das beste zu machen, soweit man die Möglichkeiten hat
Dankeso und einen schönen Abend noch
-
wat willst du denn da ausrechnen?
bohr da 2 10er löcher rein und ende
kannst dich auch gerne mit hochkomplizierten mathematischen berechnungen quälen, wenn du dann statt 4km/h, 6km/h schneller wirstder umbau ist sowieso nicht der bringer an nem stino motor, also machs so wies alle machen und gut ist
Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!