• Hi,

    vom Kumpel hat es grade den Motor zerjagt. Aber warum? Der Zylinder wurde neu geschliffen (4/100) mit diesem Kolben, gut eingefahren und natürlich mit Motul 800. Wir mussten den Vergaser etwas abstimmen aber mehr Probleme waren es auch nicht. QK lag bei 1mm. Auf einmal aber dieser Klemmer:

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    http://%22http//s1.directuplo…g6na_jpg.htm%22

    Und nun noch das Beste mit der MZA Welle:

    http://%22http//s1.directuplo…fq6l_jpg.htm%22

    Warum dieser derbe Ausfall, wobei er gut eingefahren war wie ihr an den Hohnspuren erkennen könnt. Ich will das wissen bzw gemeinsam herausfinden, damit es nicht nochmal dazu kommt.

    edit: das ist jetzt aber nicht durch das stück von der kurbelwelle gekommen?! :strange: :strange: :strange:

    Gruß
    SB

  • Re: Kleine Frage

    na hab ich da eine erfahrung mit der ultimativen MZA tuning-sport-rennwelle? mich würde der verbleib des rausgebrochenen stückes interessieren

    Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

  • Re: Kleine Frage

    Ja 20er Mikuni, RZT Renn SP Enduro, almot Kolben für die 85er Zylinder (der lief gut,Zylinder hatten wir davon schon treten können ohne irgendwelche Probleme). Übersetzung S51 Prim, 16/34,Vape ZZP 1,5vot.

    Ich denke das war die MZA welle, die wieder die plaste loswerden wollte, aber sicher bin ich mir nicht, deshalb die frage. die stücken der KW sind nichtmehr auffindbar^^alles weg. Nadellager war ebenfalls ein neues.

    (sry wegen groß/kleinschreib. jetzt)

  • Re: Kleine Frage

    also auch unrund? MÜsst ich mal ggf nachmessen und nachdrehen wenn die auchn großes ei haben. Aber der lief ja immer und man konnte den auch treten, also fertig eingefahren seit ner Weile. Klar ist der Püff nun nicht ideal, aber deswegen dürfte das nicht passiert sein. Wie gesagt denke ich, dass die super Kurbelwelle nen Abgang mit dem Kolben gemacht hat. Ärgerlich ist die ganze Sache, weil der Zylinder hat zum 3. Mal geklemmt :thumbup: Das 2. Mal waren es die Kolbenclips und das erste Mal weiß ich schon garnicht mehr.

  • Re: Kleine Frage

    Ja der Renn Sp ist nicht die Pracht, das finde ich auch. Aber evt könnte sich ja der Besitzer mal zu Wort melden. :strange: :thumbup:
    Evt schweiße ich noch nen Püff dafür, bloß der hat jetzt das letzte Schleifmaß und mal sehen obs sich noch lohnt. Bei der KW hats das Plaste Gelumpe zerjagt :rolleyes: dank dem Klemmer durfte er ca 4km schieben, nach der Arbeit :p
    Dann werden wir die Hütte neu schleifen lassen und evt noch nen neuen Püff bauen müssen. Also im Verdacht ist bis jetzt die Kurbelwelle. Weniger der Kolben und der Püff. Mal sehen was der nun neu geschliffen veranstaltet, aber ein Klemmer würde mich nichtmehr wundern.

    Gruß
    SB

  • Re: Kleine Frage

    entsteht bei den rzt auspuffanlagen nicht immer so große hitze am krümmer bzw.Kalotte?
    verbessert bitte wenns flasch ist...

    fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

  • Re: Kleine Frage

    Da trafen wohl ein paar Parameter aufeinander. Ungenügendes Kolbenmaterial, Hitze erzeugender Auspuff???, zu magere Hauptdüse???, Verdichtung zu hoch???

    Mit der Kurbelwelle hat der Klemmer m.E. recht wenig zu tun. Oder Du bist in einem Bereich gefahren, wo der Motor im Schwingungstief arbeitete und die Füllung somit abgemagert wurde. Wer so fährt riskiert solche Klemmer, wo Deine drei Stück schon sehr heftig Material gelassen haben.

    Ausschleifen und Bari rein, wie SM schon gesagt hat und Verdichtung auf 1:11 runter + Hauptdüse anpassen. Die Sportwelle schmeiß in die Mülltonne und baue eine normale S70 Welle ein. Dann habe Freude mit dem Motor!

    Sonnigst ... Andreas Lang

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