Dubioses Geschäft

• Hallo Leute

ich wollte mir heute eine S51 zum regenerieren kaufen.. war dort bei der betreffenden person mit einem bekannten von mir.. das mopped angeschaut, war soweit auch alles einwandfrei perfekt für ne restauration. Beim Preis ham wir uns auf 70 euronen geeinigt.. soweit wars auch noch oke.

dann kamen wir auf die geschichte der Simme...

Der, der mir die verkaufen wollte hat die mal nem penner abgenommen, der schulden im oberen Dreistelligen Bereich bei ihm hatte....
    Die Papierfrage: Naja, der Penner hat die papiere noch, der verkäufer hat Keine!
    Dann sag ich zum verkäufer naja eigentlich kein problem, ich setz nen kaufvertrag auf, damit ich nun der Eigentümer bin.... sagt der verkäufer, das er nix unterschreibt, aber das kein problem sein.. .wenns probleme gäbe, wüsste ich ja, wo er wohnt :strange: .... Meinte er zu meinem bekannten.. naja wenn ich nix unterschreib bist du ja zeuge, das alles passt :crazy:
    hab ich auf den eingeredet... dann meinte er also mit unterschrift kostet das ganze 100 euro :crazy:
    sach ich neeee 70 euro is ausgemacht.. und die unterschrift war bisher immer gratis.

dann der: jaajaa, wenn de das ding abholen kommst bringste die 70 euro mit und lädste das auf
    ich: ja wenn du unterschreibst wenn ich das abhole dann passts schon
    der: jaajaa (die Leck mich am Arsch betonung)

bei dem steht die kiste schon 1,5 jahre rum und der will sie eigentlich auch verkaufen.

aber mir ist das ganze irgendwie zu heiß.... ich hab sie jetzt nicht genommen und werde auch nich mehr hingehen.

mein bekannter hat während des verhandelns gar nix gesagt, mir aber im nachhinein vollkommen recht gegeben.

was hättet ihr in so ner situation gemacht?

MfG,

Daniel

edit: Natürlich nun wieder: post916552.html#p916552

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Dubioses Geschäft

na garni erst diskutiert...nicht gekauft.

du kaufst geklaute sachen und wustest es sogar, nimmst es mit einer unterschrift hin...selbst dafür kannst du belangt werden.
    rausgeben musst du sie auch wenn er mit den bullen vor der tür steht.

ich hätte sie hergerichtet und weiterverkauft.. gerade da wäre eine gute vorgeschichte wichtig finde ich

@ MTI, und dann gibste denen den hauptrahmen wieder?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

haste richtig gemacht.
    vor allem kann er ja auf einmal mit den bullen vor deiner tür stehen
    und sagen du hast sie geklaut, wenn ihr keinen schriftlichen vertrag macht..

In der Situation? Eindeutig, Handy gezückt, bei der Wache meines Vertrauens angerufen und Nummer checken lassen.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Zitat von Landwirt

ich hätte sie hergerichtet und weiterverkauft.. gerade da wäre eine gute vorgeschichte wichtig finde ich

@ MTI, und dann gibste denen den hauptrahmen wieder?

Na wenn die bullen wirklich mal bei dir vor der Tür stehen sollten sagste du hast halt nurnoch den Rahmen.. Glaube kaum das da noch was kommen würde... Ist ja keine Pflicht einen Kaufvertrag zu machen? .. Klar läufst du irgendwo auf glatteis aber mir wärs das Risiko wert... :P

@ milka hilft a nix, wenn der mir kein kaufvertrag unterschreiben will!

@ mti also ich bin absolut nich risikofreudig.. vor allem wenns um helerei geht...

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

@ milka hilft a nix, wenn der mir kein kaufvertrag unterschreiben will!

@ mti also ich bin absolut nich risikofreudig.. vor allem wenns um helerei geht...

warum nicht?
    wenn zu der Rahmennummer nichts vorliegt, kannst du den rahmen auch gefunden haben im schrott z.b.
    Neue papiere beim KBA beantragt und gut.
    Eventuell von der Polizei sich das nochs chriftlich geben lassen.

nö gibts nicht!!!
    so wie die neue betriebserlaubnis vom kba da ist wird alles gut!

also ich hätte auch auf der wache nachgefragt ob die geklaut ist wenn nicht neue papiere beantragt und alles wird gut!

Zitat von MuZ

Spätestens, wenn du die anmelden willst, wirds Probleme geben ohne (schriftlichen) Kaufvertrag.

äääähm, ne?

da hat noch nie einer bei der versicherung nachm kaufvertrag gefragt
    und warum?
    weil es die garnichts angeht wem die karre gehört ;)

Oi!

Das KBA will keinen Eigentumsnachweis? Der Dekra-Mensch dazumal wollte noch ne eidesstattliche Erklärung :rolleyes: Da bin ich jetzt aber überrascht.

und wenn doch? ^^

Zitat von schumey

und genau deswegen sollte man vorher bei der rennleitung anrufen und nachfragen!!!
    und immer min ein zeugen mitnehmen! ;)

ach ja und natürlich erst mit schrauben anfangen wenn der zettel von kba da ist!

kaufen.

neuen rahmen besorgen und gut ist. oder schlachten.

für die kohle??? ich hätte nicht lange gefackelt

ich wäre froh hier in der gegend nen ranzigen haufen für nicht mehr als 200 angeboten zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!