Hallo Leute
ich wollte mir heute eine S51 zum regenerieren kaufen.. war dort bei der betreffenden person mit einem bekannten von mir.. das mopped angeschaut, war soweit auch alles einwandfrei perfekt für ne restauration. Beim Preis ham wir uns auf 70 euronen geeinigt.. soweit wars auch noch oke.
dann kamen wir auf die geschichte der Simme...
Der, der mir die verkaufen wollte hat die mal nem penner abgenommen, der schulden im oberen Dreistelligen Bereich bei ihm hatte....
Die Papierfrage: Naja, der Penner hat die papiere noch, der verkäufer hat Keine!
Dann sag ich zum verkäufer naja eigentlich kein problem, ich setz nen kaufvertrag auf, damit ich nun der Eigentümer bin.... sagt der verkäufer, das er nix unterschreibt, aber das kein problem sein.. .wenns probleme gäbe, wüsste ich ja, wo er wohnt
.... Meinte er zu meinem bekannten.. naja wenn ich nix unterschreib bist du ja zeuge, das alles passt
hab ich auf den eingeredet... dann meinte er also mit unterschrift kostet das ganze 100 euro
sach ich neeee 70 euro is ausgemacht.. und die unterschrift war bisher immer gratis.
dann der: jaajaa, wenn de das ding abholen kommst bringste die 70 euro mit und lädste das auf
ich: ja wenn du unterschreibst wenn ich das abhole dann passts schon
der: jaajaa (die Leck mich am Arsch betonung)
bei dem steht die kiste schon 1,5 jahre rum und der will sie eigentlich auch verkaufen.
aber mir ist das ganze irgendwie zu heiß.... ich hab sie jetzt nicht genommen und werde auch nich mehr hingehen.
mein bekannter hat während des verhandelns gar nix gesagt, mir aber im nachhinein vollkommen recht gegeben.
was hättet ihr in so ner situation gemacht?
MfG,
Daniel
edit: Natürlich nun wieder: post916552.html#p916552