• Re: ... Castor Schottern

Was ihr euch alle so verrückt macht...

also die simme hats ausgehalten...

post949538.html#p949538

jeder schreit doch nach billiger energie oder???

genauso wie bei den nahrungsmitteln.....

scheiß hippies da...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Heute kommt ein lustiger Film.
    SAT1 20:15 "Restrisiko"

Kann ich mich bestimmt endlich mal wieder richtig aufregen... :D :strange: :motz: :crazy: :hammer: :D :strange: :motz: :crazy: :hammer: :D :strange: :motz: :crazy: :hammer: :D :strange: :motz: :crazy: :hammer:

Allein schon weil SAT1 einer der anspruchsvollsten Sender überhaupt ist. :D

Zitat von chechen

hast du überhaupt den beitrag verstanden?

das war ja nicht auf dich bezogen :oops:

Restrisiko zieh ich mir nachher rein ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Naja zum atomthema.... ich finde das größte problem ist das halbwissen.

die grünen sagen, dass jeder der inner nähe vom akw wohnt grün leuchtet (dann ist man auch ein grüner) andere sagen es ist ungefährlich.

ich finde man kann keiner aussage so wirklich glauben... auhc die politiker haben nicht alle ahnung denk ich mal.
    50% von der aussage ist halbwissen und die andern 50% sind die gelder der lobbyisten.
    bevor man sich eine wirklche meinung bilden kann, muss man sich erstmal richtig informieren^^ (dazu habe ich nicht wirklich lust, deswegen habe ich auch keinen plan und prahle mit meinem halbwissen :D )

man weiss halt nicht was man glauebn soll, weil alles dramatisiert wird.

//// Sat 1..... es gibt keine anspruchsvollen sender mehr außer arte und ein paar regionale.
    der rest ist einfach nur geplante volksverdummung, damit die große masse so verblödet, dass keiner mehr die ahndlungen der politiker nachvollziehen kann / will. mir doch egal was die mit dem atommüll machen. hauptsache ich kann frauentausch gucken!

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

So ein Gelapp.

Maschinentrafo brennt und Reaktor läuft mit Vollast. :crazy: :hammer: :hammer: :crazy: :hammer:

Schichtleiter löste RESA aus und und fordert danach den Reaktorfahrer zum Einfahren der Steuerstäbe auf. :crazy: :hammer: :crazy: :hammer: :crazy: :hammer: :hammer:

Zitat von Rasor89

Ruhig Brauner!

Boar echt ich versuchs ja.... :strange: :strange: :strange: :strange:

... ist aber echt nicht wirklich leicht.... :strange: :strange: :strange: :strange:

Klar, wir lassen zu unseren Meetings immer die Kinder unseres Werkschutzleiters mit rein... :strange: :strange: :strange:

Meine Frau ist gleich mit dem Hund abgehauen...

... hab sie schon vorgewarnt, dass heute Abend der Fernseher eingeschalten wird... ;)

Edit.
    Jetzt schalt ich den Quark aber gleich aus!
    Was für Stahlringe um den RDB??
    Einen Druckbehälter mit 5 m Durchmesser mit Toleranzen im Mikrometerbereich?

Boar so ein Müll.
    Vielleicht hätten die Drehbuchautoren mal einen Inschenöhr hinzuziehen sollen...

Laut N24 ist es nun vollbracht :strange:

Zitat von schumey

Beim Design so einer Anlage muss jedem erdenklichen
    Zwischenfall Rechnung getragen werden. Da gibts schonmal
    xxxx Möglichkeiten. Nun sind Unfälle aber auch oft eine
    Verkettung eben dieser Möglichkeiten, also xxxx mal xxxx usw.
    Irgendwo hörts auf, die Berechnungen sind auch nur so gut
    wie ihre Modelle. Und eine gewisse Fehlerquote wird immer
    angenommen, nur ist diese eben derart niedrig angesetzt,
    dass ein Zwischenfall "nur alle xxxxxx Jahre" eintritt.

Ein Erdbeben war sicher auch in den Planungen drin.
    Was ich sagen will ist: Trotz der Vorbereitung darauf ist es
    nicht gelungen, den GAU (sofern er denn eingetreten ist) abzuwenden.

Ansonsten haben früher mache Leute die Luftschiffkritiker
    bestimmt auch nicht mehr mit ihren Gequatsche hören mögen,
    Wasserstoff ist ja so wunderbar leicht und billig.

Ist mir eigentlich relativ, nur dauerhaft wird unser Umgang
    mit Atomenergie nicht gut gehen. Sag ich, als alter
    Spekulatius. Und das können wir drehen oder wenden
    wie wir wollen, wenn die da oben das unter sich ausmachen,
    werd ich als mündiger Bürger wohl noch Dinge äußern
    dürfen, die als grün-müslifressend gelten. Ich verstehe
    den unbegründeten Hass und die Vorurteile mancher Leute
    gegen "die Grünen" nicht, ich finds dumm und unberechtigt.
    Aber so macht jeder seins. Ich jedenfalls bin für den Übergang
    zu sauberen und sichereren Formen der Energieerzeugung.

Und um die Klischees zu bedienen, setze ich mich nun aufs Fahrrad :)

Na klar Windkraft ist Sauber!... Fahrt mal in ein Windpark und schaut euch die Teile mal genauer an.

Durchs Geocaching ist mir in der Nacht auf gefallen das der Boden das Licht meiner Taschenlampe reflektiert. Direkt unter einer Windanlage.

Es waren öl Spritzer und das nicht gerade Wenig. Wenn man bedenkt was ein Tropfen öl an Grundwasser kontaminieren könnte.

Zitat von AdS

Na klar Windkraft ist Sauber!... Fahrt mal in ein Windpark und schaut euch die Teile mal genauer an.

Ist das nun ein Fehler des Windkraftkonzepts oder der unsachgerechten Hanhabe?

Wenn ein AKW explodiert und ein GAU eintritt, schreien alle immer, dass AKW's nicht gefährlich sind, nur die Menschen falsch gehandelt haben...

Wenn die Menschen nun immer falsch handeln, vielleicht sollten wir dann die Finger von allem lassen, die letzte Kohle und das letzte Öl verbrennen und unsere letzten 200 Jahre auf der Erde noch entspannt genießen!

mfg Felix

Moin, ich hab mal eine Frage zu den Vorfällen in Japan...

In den Medien hört man andauernd das die Notkühlung des AKW über Batterien läuft und daher begrenzt ist...Warum haben die keine Diesel/Benzin-Aggregate für solche Notfälle? Oder erzählen die nur Schund?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!