Playstation 3 oder PC

• Hey weiß net was ich mir holen soll, da ich Bock aufs zocken hab aber keine Konsole vorhanden ist und mein PC zu alt :D

Früher (vor 2 Jahren) habe ich aktiv Ego Shooter auf dem PC gespielt. VOr einem Jahr hab ich mir eine Ps3 geholt und hab oft Fifa10 gespielt, aber auch Call of Duty MW2. Nun gut wie eigentlich jeder weiß sind Ego Shooter auf der Konsole scheiße -> Pro PC (PS3 verkauft da ich Geld für Führerschein brauchte -.-)
    Aber ich finde Sportspiele (Fifa11) sind besser auf einer Konsole zu spielen, genauso wie Rennspiele -> pro PS3...

Für die PS3 spricht eigentlich:
    günstiger
    Fernseher vorhanden (32" Full HD etc, verkommt momentan wird nur für Hartz4 TV benutzt)
    Bequem
    leiser
    Stromsparender
    nicht immer aufrüsten

Für den PC:
    Spiele sind günstiger
    Online spielen ist besser
    Ego Shooter spielen sich auf dem PC besser
    Grafik ist besser

Für ne Ps3 müsste ich rund 300€ hinlegen.
    Für meinen PC aufrüsten rund 430€.

Wie würdet ihr entscheiden?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

• Re: Playstation 3 oder PC

PC ist wesentlich vielseitiger einsetzbar finde ich.. also ich würde in pc investieren.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ganz klar pc!!!!

ich finde ps3 nicht so besonders!!!
    sorry aber ich finde die spiele für pc sind einfach besser!!!

MfG

Zitat von Landwirt

was haben jetzt schwule banenen damit zu tun? :strange:

Ja hat HDMI hatte ihn mir ja extra wegen der PS3 gekauft^^
    Meinst mit PC auf dem Fernseher Spielen? :O

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

vorab : ich bin konsolen hasser

aber die entscheidung kann ich dir net ganz ab nehmen. wie du schon erkannt hast , auf konsole sind sportspiele am besten zu spielen. das wars aber auch schon ( der hauptgrund, warum ich konsolen hasse)

alles andere, egoshooter, strategie , online rollenspiele usw gehn nunmal am besten über pc. da kann mir keiner was anderes erzählen.

aber welche art von spielen du am liebest spielst, und das auch in zukunft musst du entscheiden. welches system du dann wofür brauchst, weist du ja

aber da es wohl so ist, dass du beides gerne spielst würd ich pc sagen

denn : du kannst auch kontroler für pc kaufen. und auch am pc kann man den fernseher drann machen. zumindestens können es die meisten neuen flatscreens.

gut. pro gamer aus dem e-sport sagen glaub ich, dass die kontroler am pc etwas langsamer sind als an der konsole, aber bist du super duper progamer? pc aufrüsten , fifakaufen, 2 kontroler dabei und ab gehts.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

geht. für zocken gehts. für arbeiten kannst vergessen finde ich.

äm aber ich hatte nen schwarzen ungenutzten rand um mein bild vom pc :strange:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

dann haste was falsch eingestellt oder so. ich hab 40 zoll widescreen genuss :D

hi ich als ps3 spieler würde dir zu einer ps3 raten ich finde das mit dem ps3 controller und shooter spielen ist nur gewohnheitssache, es gibt auch eine maus und tastatur für die ps3 ich habe zwar nicht soviel ahnung von pc aber muss man die dinger nicht jedes jahr neu aufrüsten für die neusten spiele und das wird bestimmt auch nicht billig sein mfg PATZEN

edit: ein pro für pc grafik ist ein kleines stück besser als bei der ps3

grafik ein bischen besser? das ich net lache XD

und egoshooter kann man natürlich mit der konsole spieln.. aber lange nicht so gut und genau wie mit der maus. würde der beste pc spieler in einem spiel mit dem besten konsolenspieler im selbern spiel jeweils mit seiner plattform gegeneinander antreten, der pc spieler hätte gewonnen.

edit: gut , zugegeben, mit der ps3 hat man ne gute grafik, und nicht jeder pc kann da mithalten, aber wer ne aktuell frische graka hat, der kriegt ne bessere grafik als mit der ps3 .

kauf dir nen pc :thumbup:

schon allein beim shooter drückst du auf der konsole die kugeln niemals so genau da hin wo du die willst :rolleyes:
    natürlich ne gute maus braucht man schon

und falls man mal online spielen will is pc auch immer mehr gespielt wie ps3 ob es fifa oder sonst was is
    auch falls esl spielen willst

und gute controller gibt es auch für den pc :rockz: :rockz:

lg hotte

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

wenn du einen guten controller haben willst dann nimm den von der PS. also ich rate dir auf alle fälle zum Rechner und dann kaufste dir noch einen PS2/3 controller. da gibst solche adapter dafür dann kannste die an dem rechner anschließen. hab ich auch. den die Controller von der PS sind sehr genau und halten auch sehr viel aus... oder kannst auch einen controller von der Xbox an den rechner anschließen. das geht einfach so weils ja auch microsoft ist und nur ein USB stecker ist. und die meisten spiele haben sogar schon voreingestellte controller configs für den Xbox controller weil den wohl recht viele nutzen am PC und weil viele spiele auch nur von der konsole (zu meist Xbox) auf den rechner konvertiert sind. das merkste dann wenn du im menu keine maus hast und im multiplayer nur so einen primitiven chat.... bei PES2011 is das so bei Fifa glaube auch. das sind meist spiele die von der konsole sind

das stimmt so nicht ganz man kann nicht jeden x box 360 controller nehmen :thumbup:
    es gibt extra welche wo vorn auf der verpackung schon drauf steht das sie für windows sind :thumbup: und nur die andern gehen auch aber da ist nicht einfach nur ranstecken und los spielen :thumbup:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

ich finde der große vorteil von der konsole ist:
    man kauft ein spiel und es funktioniert einfach - und es wird auch in zukunft funktionieren. ich muss mir keine sorgen machen das mein rechner in 1jahr (und für 430€ aufrüstkosten wird's ganz schnell so sein) das neu kaufen muss, das neu kaufen muss, blablabla.

es wird einfach jahre funktionieren mit der ps3. außer du bist absoluter hyper-pro-gamer, aber dann würdest vermutlich nich fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!