hallo also es geht darum.
gibt es eine regelung wie weit vor dem ortsausgangs schild die polizei bitzen darf?
wenn ja wo kann man das nachlesen.also es waren so zwischen 5 und 10 meter davor.
gruß BO-Racer
hallo also es geht darum.
gibt es eine regelung wie weit vor dem ortsausgangs schild die polizei bitzen darf?
wenn ja wo kann man das nachlesen.also es waren so zwischen 5 und 10 meter davor.
gruß BO-Racer
Re: vor ortsausgang blitzen
jo gibt ne regelung
und die besagt, daß geschwindigkeitsbegrenzungen genau bis zum schild zählen bzw genau ab dem schild gelten...
Oi!
Kenn ich auch auf anhieb 3 stellen die sehr verlockend sind. lange gerade und mitten drin das orts schild!
Es gibt so eine Regelung, hab gehört 50m vom Ortseingangsschild entfernt
oder zwei dörfer, wo die dorfschilder 500m ausnanderstehen also die 500m dazwischen 100 und die auf einmal zusammengerutscht werden, und direkt zusammenebaut werden. und die strecke is man vorher meinetwegen 10 jahre gefahren. und da hat man gasgegeben...
Ja ist halt verlockend, lange gerade und die gashand juckt wie sau! kennt jeder denk ich mal.
Zitat von OderbruchheizerEs gibt so eine Regelung, hab gehört 50m vom Ortseingangsschild entfernt
So kenne ich das auch... Ist aber auch schon eine Weile her. Vielleicht kann ja einer der hier ansässigen Staatsdiener noch was zu sagen...
(Mich hatte vor geraumer Zeit mal so ein Mülltonnenblitzer erwischt - oberfies wenn man das Ortsausgangsschild schon sieht - aber der Film war wohl voll...
)
calle, nennt sich spidokei ![]()
Kein plan wie das übersetzt wird. hatte ich mal im radio gehört!
War das jetz auf die Tonne bezogen?
Ja klar darum gehts doch hier momentan ![]()
Zitat von OderbruchheizerEs gibt so eine Regelung, hab gehört 50m vom Ortseingangsschild entfernt
so eine reglung gibts,doch diese bezieht sich auf den beginn der ortschaft.glaube die dürfen erst 100m nach begrenzungen blitzen, somit hast du zeit zum abbremsen. aufhebung ist aber erst ab dem verkehrsschild.
Also doch nicht Ortsausgang!? Eigendlich logisch...
(Wo ist MuZ, wenn man ihn braucht!?
)
naj schon 50 oder 100m vor der aufhebung beschleunigen zu dürfen wäre ja quatsch...
mit was wurde den geblitzt ?
eigentlich auch egal, er war im ortsbereich ![]()
http://www.burhoff.de/insert/?/veroeff/ ... 003_14.htm
obs noch aktuell ist weis ich nicht...
das gesetz besagt, daß geschwindigkeitsbeschränkungen/aufhebungen genau ab dem schild gelten
keinen meter davor/dahinter und auch keine 100
also können se auch genau ab da blitzen ![]()
Oi!
ach... mir saggsn ham wool keene rischdlinie ![]()
Der Fred strotzt wieder vor gefährlichem Halbwissen ![]()
Es hat jedes Bundesland ein einen eigenen Verkehrsüberwachungserlass. Darin ist u.a. geregelt in welchem Abstand zu Geschwindigkeitszeichen geblitz werden darf. Desshalb lassen sich keine allgemeinen Aussagen treffen.
Bei mir in Sachsen-Anhalt sind das z.B. 150m. Jedoch darf auch hier wieder in begründeten Fällen (Schulen, Gefahrenstellen, Unfallschwerpunkte, etc) davon abgewichen werden. Das sich aber genau an das Schild gestellt wird, halte ich für unzulässig und auch Abzocke.
Letztenendlich ist es doch wieder so, dass der Betroffene die Möglichkeit des Widerspruchs hat. Und dann wird eben gerichtlich geprüft, ob die Messstelle korrekt aufgebaut wurde. ![]()
Aber Blitzen ist doch langweilig, dann doch lieber Lasern, ist wie Computerspielen ![]()
ZitatDer Fred strotzt wieder vor gefährlichem Halbwissen
Deswegen haben wir ja dich ![]()
Hab am Wochenende erst Post von deinen Kollegen aus Artern bekommen ![]()
EDIT:
Du kannst mal mein Punktestand im Norden abfragen,da hab ich keinen Überblick mehr. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!