Findet ihr das Forum so wie es ist gut?

  • Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?
    Warum arbeitet ihr nicht erstmal selbst an euch? Wenn ihr nicht ständig versuchen würdet andere ändern zu wollen, dann hättet ihr mehr Zeit um an euch selbst zu arbeiten!!!
    Alle die sich jetzt bei den nächsten Sachen angesprochen fühlen sollten über den Satz besonders nachdenken!
    Mich ärgert es das:
    1.
    Einige denken jeden Kommentar als Angriff gegen andere oder sich selbst zu sehen.
    2.
    Wieder andere denken das ihr Beitragsstand und damit Status so schnell wie möglich in die Höhe getrieben werden müssen. Egal ob das geschriebene zum Thema paßt oder nicht.
    3.
    Einige das einige die Karmabuttons nur Missbrauchen.
    4.
    Beiträge und Nutzer gesperrt werden aus seltsamen Gründen.
    5.
    Das manche denken das ist ein Chat.
    (kann man ja eventuell mal mit in betracht ziehen so etwas zu machen)

    Ihr könnt gern ergänzen wenn euch etwas stört.
    Es sind zwar alles nur Kleinigkeiten aber im Gesamtpaket ist es für mich halt störend.
    Ich möchte hier niemand kritisieren oder ans Bein pissen. Bitte auch nicht persönlich nehmen. Ich selbst schließe mich da jetzt auch nicht aus! Es ist nur zum nachdenken gedacht und deswegen so provokativ . Denn ich höre in letzter Zeit immer öfter: Ahh das Forum ist schlecht. Im Forum gehts bergab. Die Leute werden raus gekelt usw
    Immer dran denken Wir sind das Forum und niemand anders!
    Wie seht ihr das?
    Edit:
    Ich will und wollte auch mit dem Beitrag nicht bezwecken das
    jetzt hier
    speziell auf Leute eingegangen
    wird oder sich einige Rechtfertigen
    oder andere anschwärzen
    Sondern jeder soll für sich selbst mal darüber nachdenken was er besser machen könnte...

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    Irgendwie hab ich darauf gewartet, dass der Ban von Andreas den Anstoß zu sowas gibt.

    Aber wenigstens gehts nicht nur gegen den Ban. Die anderen Punkte sind ja ganz oke, wird man aber nicht ändern, da Menschen nunmal so sind.

    IRC chat ist übrigens schon da....

    mfg Felix

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    also der irc chat läuft eigentlich. sind auch abends n paar leute on.

    ich denke halt, wenn es direkt ins forum integriert wäre, anklicken drinn, wär da auch mehr los. so denken sich manche, diesen aufwand tu ich mi rnu nich an. wobei es so viel nicht ist. müssen wir nich diskutieren.

    Karma-Mod find ich auch nicht das non plus ultra. das treibt iwie nen keil...

    was sind das eigentlich für gründe, zwecks Andreas Lang? hat er was falsches gemacht?

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    Mich würden vorallem die Ansichten der User interessieren die schon ne Ewigkeit dabei sind und oder oft online.
    Mir fallen da Namen wie Scarface, Wizi, Marvin, Simsonfreak, Sumo Driver usw ein.
    Ihr müßt es doch am besten beurteilen können...
    Meine Aktivitäten beschränken sich zur Zeit meist nur auf Eigene Beiträge schauen und raus...
    Mit Andreas hat das eher weniger zu tun...

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    Find ich gut, dass du das mal ansprichst. Also das Klima gefällt mir zur Zeit nicht, vielleicht liegt es an der Jahreszeit, aber es war schonmal besser. Immer wird rumgemault, schlecht geredet usw., aber da muss sich jeder sicher auch mal selbst an die Nase fassen, mich eingeschlossen.

    Also ich peröhnlich bin ein Karmapunkte-Gegner, eben weils so leicht missbraucht werden kann, aber da man dies nicht zu verhindern weiß bzw der Nutzen in keinem Verhätnis zum Aufwand stehen würde, soll man es lieber gleich weglassen -> meine Meinung

    Die Idee mit dem chat finde ich an sich nicht schlecht, doch meistens wird da über wenig fachliche Dinge geredet. Sehs ja am IRC-Chat :thumbup: .

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    Zitat von obtampon

    Die Idee mit dem chat finde ich an sich nicht schlecht, doch meistens wird da über wenig fachliche Dinge geredet. Sehs ja am IRC-Chat :thumbup: .

    ich finde, genau das ist sinn und sache des chats.

    einfach so nur miteinander spass machen ;)

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    Klar, ich finds ja auch lustig, für fachliche Fragen ist ja dann auch eigentlich das Forum da, aber irgendwie gehts mir trotzdem zu wenig um Simson :sorry: .

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    SO wird das Forum nicht vollgemüllt^^

    T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    Zitat von Landwirt

    einfach so nur miteinander spass machen ;)

    Das ist pervers... :heuldoch:

    Naja kommt drauf an ob man sich immer alles zu Herzen nimmt. Wenn man ein dickes Fell hat, dann stört ein die ein oder andere spitze Bemerkung nicht und man kann sich nur drüber belustigen, wie sich manche an Sachen künstlich aufregen...

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    hy,

    ich find es sehr traurig das die leute die es drauf haben nichtmehr frei sprechen können.
    ich finde es schade,dass es keine interressanten thememgebiete mehr giebt wo man sich über SZ,VA,Formen usw "streiten" kann.
    Man muss mitlerweile Leute kennen und im Hintergrund seinen "scheiß" machen um bei denkfehlern wohlmöglich nicht gleich ausgelacht zu werden usw..


    MfG

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    mich stört es gewaltig das sämtliche Firmen das Forum für ihre "Schwanzvergleiche " benutzen .Ich finde das müsste klarer geregelt werden.es steckt doch immer wieder ganz klar werbung dahinter.keiner macht was aus reiner menschenliebe.desweiteren kann es doch nicht sein , das wir uns als user und natürlich auch kunden der diversen firmen nicht über produkte und erfahrungen austauschen können , ohne direkt ne anzeige oder andere rechtliche schritte fürchten zu müssen.halt meine meinung.ansonsten hat das karma bis jetzt nichts gebracht.
    alles in allem bin ich trotzdem gerne mitglied hier und das schon seit nen paar jahren jetzt.Mfg

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    Zitat von _NSR_

    hy,

    ich find es sehr traurig das die leute die es drauf haben nichtmehr frei sprechen können.
    MfG

    es wurden nie technische dinge gelöscht.
    privates, beleidigungen, sticheleien, provokationen usw wurden natürlich unterbunden, manchmal muss dies auch vorsorglich schon geschehen um ein ausarten zu vermeiden.
    kein MOD / ADMIN ist anwalt und kann beiträge rechtlich beurteilen (aber der betreiber ist rechtlich verantwortlich für den inhalt), also stützt mann sich auf die ausgänge / erfahrungen von der vergangenheit und versucht zu reagieren.

    entwicklung und endprodukt vorstellungen sind 2 verschiedene dinge und werden auch so gegliedert ( tuning / homepage)

    das meinerseits, weil hier schon wieder anspielungen gemacht werden.

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    Ok, eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben, machs aber trotzdem!

    1. warum erstellst du diesen Thread Drake? Du hast doch hier die Annerkennung gekriegt die du wolltest oder? Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein aber schließlich stehn 1/3 deiner Beiträge in deinem Aufbauthread. Was störts dich wenn in Vorstellungsthreads "Privatgespräche" geführt werden, solange der Threadersteller einverstanden ist, ist das meiner Meinung nach seine Sache das zuzulassen oder nicht.

    2. Find ich das getexte mancher Leute übertrieben. Wie kann man in einem Jahr 3000 Beiträge (incl. blabla ect) schreiben Landwirt?

    3. Gibts Leute die dauerhaft fast nur völlig sinnfreie Antworten schreiben, oder welche die jeden Aufbauthread mit unkonstruktiver Kritik wie " ist nicht ori ist hässlich " vollmöhlen

    4. Ist es einfach mehr als offensichtlich dass vorallem viele der neueren User einfach total verwöhnt sind und somit 80 % aller Vorstellungsthreads einfach nur in den Dreck ziehn. Wenn man sich Threads von, ja allein 2 Jahre reichen schon, ansieht, merkt man sofort wieviel enthusiastischer und genügsamer die Userschafft damals war. Ich würd mich nicht wundern wenn sich bald garkeiner mehr traut nen Aufbauthread zu erstellen, bzw. darin einfach keinen Sinn mehr sieht.

    5. Zum Karma, da fühl ich mich zu Recht angesprochen, wurde ich dort damals mit reingezogen, mir wars aber völlig schnuppe das diese Funktion so uns so nirgends funktionieren kann. Wenns jemanden wirklich stören sollte dann sagt doch nem Admin er solle es zurücksetzten

    6. und letztens, find ich solche Ausheulrunden eigentlich peinlich und überflüssig, und versteh eigentlich garnicht so recht wie eure ganzen Fehden zustande kommen.

    Wenn mich jetzt einer wegen meiner Ansichten steinigen will, hab ich kein Problem damit.

    mfg (ein trotzdem optimistischer) Stefan

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    ich finde es zurzeit assi vorallem finde ich es sehr misteriös das ich vor einiger zeit ne PN bekommen habe ich solle aufhören die produckte von LM anzupreisen da das forum keine werbeplattform ist ......... frage : was macht LT ?????

    soll kein angriff sein aber ich finds es driftet in eine gewisse richtung ab !!!!!

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    Zitat von Ifa Freund

    Ok, eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben, machs aber trotzdem!

    1. warum erstellst du diesen Thread Drake? Du hast doch hier die Annerkennung gekriegt die du wolltest oder? Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein aber schließlich stehn 1/3 deiner Beiträge in deinem Aufbauthread. Was störts dich wenn in Vorstellungsthreads "Privatgespräche" geführt werden, solange der Threadersteller einverstanden ist, ist das meiner Meinung nach seine Sache das zuzulassen oder nicht.

    Genau das ist Punkt 1 der mich hier extremst stört. Ständig gehts es nur um Stachelein, Kindergartenniveau ...Kann man nicht einmal friedlich Sachen miteinander klären. Nein da geht es um Annerkennung, Neid und sonst was.

    Punkt 2: In letzter Zeit wird von einigen Leuten extrem im Forum rumgespamt und rumgealbert (ich nenn mal keine Namen aber diejenigen werdes es schon wissen). Ich hab nichts gegen den einen oder anderen lustigen Kommentar zur Auflockerung, aber ständig in Themen irgendwelche Sinnfreien Dinge zu schreiben, nervt auf Dauer. Dazu sollte der Chat genutzt werden.

    Punkt 3: Rat und Kritiken werden viel zu selten angenommen.

    Punkt 4: Wieso sollen Tuningfirmen nicht ihre Sachen hier vorstellen und die Entwicklung aufzeigen? Ich hab damit kein Problem - nur damit das hier ständig die Rede davon ist, der Tuner wird bevorteiligt und der andere nicht ....

    Punkt 5: Karma ist - und das hab ich von anfang an gesagt - eine sinnlose Sache, löscht den Scheiß und spart die Resourcen für die Suche (die oft nicht verfügbar ist)

    Zum Schluss auch mal nen positiver Punkt: Finde die Diskussionen über erstnhafte Themen im BlaBla oft ziemlich aufschlussreich, auch wenns da mitunter scharf hin und her geht, und jeder unbedingt seine Meinung vertreten will.


    Zum Schluss

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    ich bin ja nun auch schon paar Tage dabei und bin der Meinung das sich das Forum hier mit der Zeit stark geändert hat und das nicht wirklich zum positiven. Wenn ich mir die Beiträge im allgemeinen so anschaue sind nur sehr wenige wirklich interessante Themen zu lesen das Meiste sind immerwiederkommende langweilige Themen die nur zugemüllt werden. Irgendwie hat das Niveau stark nachgelassen wenn ich an die alten zeiten vor 3-4 JAhren zurückdenke. Aber das wird wohl viel daran liegen das die Leute die soein Forum interessant machen endweder garnicht mehr anwesend sind oder nur noch kurz reischaun, kurz die Themen überfliegen und mit der Feststellung das nix dabei ist die Seite wieder verlassen oder nix schreiben da sie kein Bock haben ewige Diskussionen loszutreten und sich ewig um unrelevante Dinge rechtfertigen zu müssen.
    Mir geht es jedenfalls so und ich habe es schon von einigen anderen Bestätigt bekommen.

    SIMSON-Der Mythos lebt.

    S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    Zitat von Drake1979


    Wieder andere denken das ihr Beitragsstand und damit Status so schnell wie möglich in die Höhe getrieben werden müssen. Egal ob das geschriebene zum Thema paßt oder nicht.

    Drake, willst ja wohl nicht ernsthaft behaupten das du von deinen beachtlichen 1500 Beiträgen in einem Jahr (schafft auch nicht jeder) immer also Sahne war oder?

    zum Karma: Es ist doch eh nur ne Spielerei und als solche haben wir es auch gesehen....nicht mehr nicht weniger, aber schon komisch das du, weil es dich so sehr stört, immer bis zum untersten Punkt der Seite scrollst um dich drüber aufzuregen...


    Mir kommst auch so vor als würde manchen das Lob,das sie von ein paar Usern erhalten haben, zu Kopf steigen und denken sie wären Götter, könnten sich Äußerungen erlauben wozu sie garkeine Berechtigung haben. Und das so das andere Leute schon kein Bock mehr haben irgendwas zu zeigen...


    "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge"

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    Also ich mag das Forum total, verbringe ja auch ne ordentliche Summe an Zeit hier und muss sagen, dass es einer der besten Foren ist, bei dem ich beteiligt bin, da hier einfach die Art von Leuten so stark streut, hier mal ein abgefahrener Typ, da mal einer, aber komplett anders abgedreht und genau das find ich so schön hier.

    Klar, negative Kritik gibt es immer, das sollte einem bewusst sein und die Karmapunkte sind in meinen Augen einfach eine sinnlose Spielerei, aber andere sagen bestimmt: "Hey, das find ich total klasse, super Idee!" .
    Mich störts ja nicht , es kratzt auch nicht an meinem Ego (siehe meine Karmapunkte :thumbup: ), finde es nur blöd, wenn sich andere Leute etwas drauf einbilden und denken so jemand beurteilen zu können.

    Zu den sinnlosen Beiträgen: Hier fühle ich mich persöhnlich schon ein bisschen angesprochen (vielleicht bin ich ja auch nicht gemeint, keine Ahnung :thumbup: ), aber gut, ich kann mich nicht argumentativ wehren und es ist auch was dran :cheers: , bin eben einer, der immer mal etwas Sinnloses bringen muss :sorry: .

  • Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

    Zitat von Simson_Heizer

    ich bin ja nun auch schon paar Tage dabei und bin der Meinung das sich das Forum hier mit der Zeit stark geändert hat und das nicht wirklich zum positiven. Wenn ich mir die Beiträge im allgemeinen so anschaue sind nur sehr wenige wirklich interessante Themen zu lesen das Meiste sind immerwiederkommende langweilige Themen die nur zugemüllt werden. Irgendwie hat das Niveau stark nachgelassen wenn ich an die alten zeiten vor 3-4 JAhren zurückdenke. Aber das wird wohl viel daran liegen das die Leute die soein Forum interessant machen endweder garnicht mehr anwesend sind oder nur noch kurz reischaun, kurz die Themen überfliegen und mit der Feststellung das nix dabei ist die Seite wieder verlassen oder nix schreiben da sie kein Bock haben ewige Diskussionen loszutreten und sich ewig um unrelevante Dinge rechtfertigen zu müssen.
    Mir geht es jedenfalls so und ich habe es schon von einigen anderen Bestätigt bekommen.

    meine Reden seit 1980
    ich häts nicht besser formulieren können, aber genau das hab ich inhaltlich in Jans Fred schon zum Besten gegeben!
    Schade eig. das Ganze...
    Wenn man bedenkt, Jans Fred war so ziemlich der einzig Interessante hier z.Z. im Forum, und die letzten 4 Seiten nur noch Spam :hammer: :rolleyes:

    stay tuned - mfg m@ngo

    Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!