Findet ihr das Forum so wie es ist gut?

• Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

das forum ist doch nur noch eine werbeplattform für firmen...na gut eigentlich bloß für eine...wer das nicht merkt tut mir sehr leid...lt versucht nur noch sich als übertuner hinzustellen...die ganze zeit...habt ihr das so dringend nötig?

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

ich aüsser mich nun auch mal.... aufgelteilt in mehreren punkten....

zum einen geben ich zu "ja ich schreibe auch viel dummes zeugs aber das bezieht sich in letzter zeit eher auf den chat da der nicht unbedingt rein auf simsonzeugs beschränkt ist" das is aber auch OK denn da sind meinst die 6 leute drin die immer drin sind. da kennt man sich und da wird auch mal ne nackte frau gezeigt oder mal kraftausdrücke benutzt sowas is aber auch ned schlimm denn jeder in dem chat weiß wie er es zu nehmen hat und es ist meist auch ne lustige runde. sollte es mal ernsthaft übernommen werden könnte man da ja über channels nachdenken wie technik oder bla bla wie auch im forum

die nächste sache is das mit den firmen... und deren vorstellungen. ich hab das damals mit der preispflicht im bietebereich angefangen und auch durchgesetzt um es durchsichtiger zu gestallten und fairer für jedermann. so würde ich das auch bei den vorstellungen von firmen sehen. das bezieht sich jetzt auf jan schäfer. is zwar nicht böse gemeint aber ich finde es völlig sinnlos wenn ein tread erstellt wird mit einen leistungsdiagramm von einem zylinder. und es wird nicht gesagt welcher zylinder das is und keine anderen einzelheiten. sondern nur das leistungsdiagramm. und da is der tread dann förmlich explodiert weil alle gefragt haben welcher zylinder is das welcher hub und bla bla und jan hat immer nur gesagt ja verate ich nicht aber ich muss das und das noch einstellen? wem bringt das bitte was daten zu zeigen von sachen die keiner kennt. ich würde sagen wenn sachen vorgestellt werden dann bitte mit ein bischen niveau und ordentlichen informationen und einen preis dazu. sollten die daten noch nicht feststehen dann sollte man auch nichts vorstellen is meine meinung.

die qualität der beitrage hat nicht unbedingt abgenommen sondern es wird zum teil immer wieder das gleiche gefragt. wie "mein moped geht nach 10 min aus oder mein moped fährt nur 40 kmh oder mein moped springt nicht an" is ja auch völlig OK aber wenn einer einen tipp gibt wird der nicht befolgt sondern immer und immer weitergefragt. ich denke es liegt daran das einfach zu wenig selbst probiert wird. ich meine ich bin der letzte der sich dann sagt ach hier ne dem helfe ich ned der kann selbst mal probieren. zum teil tuen mir die leute auch leid denn wenn ich dran denke ich wie ich mal angefangen da hätte ich mich auch über hilfe gefreut... gut man könnte die suche benutzen aber jedes problem is etwas anders. und wenn dann mal einer was schreibt ist es meist "suche benutzen" und wieder is ein sinnloser beitrag mehr anstatt ihm zu helfen.

und ich muss aber auch gestehen das ich garnicht mehr unbedingt in die technikbereiche reinschaue. wenn ich ins forum gehe dann schau ich meist in den bla bla bereich ob es da was lustiges gibt und dann schreib ich da mal was dazu und dann geh ich auch wieder raus. ich denke es liegt an der jahreszeit. keiner fährt mehr wirklich mit dem moped bei dem wetter und keiner hat lust zu schrauben oder so. ich denke wenn es dann wieder in richtung frühjahr geht wird es wieder besser...

Zitat von Basner

das bezieht sich jetzt auf andreas lang

Aber Andreas Lang bitte nicht mit Jan Schaeffer verwechseln.

Ansonsten find ichs immer sehr interessant wenn Firmen hier ihre Produkte vorstellen, bin aber auch stark dafür dass es dafür einen gesonderten Bereich geben sollte. In "eure Website" gehört das meiner Meinung nach auch nicht.

1. Den Karma-Button gegen einen "Bedanken"-Knopf an jedem Post austauschen. Dadurch werden einzelne wirklich sinnvolle Beiträge in einem Thema gut sichtbar hervorgehoben!

2. Herr J. Schäffer darf den Namen LM, Andreas Lang usw. nicht mehr verwenden und andersrum darf Herr A. Lang den Namen Jan, Langtuning usw. nicht mehr in den Mund nehmen. Was meint ihr wie schnell diese ganzen Sticheleien ein Ende haben würden ;)

(Gut nun gibt es leider auch noch Leute da draussen, die sind nicht oder nur bedingt kritikfähig und müssen ihre Meinung bis aufs Blut durchprügeln. Koste es was es wolle)

3. Diese Langtuning-Paranoia endlich mal über Board werfen. Mag sein das Jan viel mehr schreibt als andere Tuner, aber hat schonmal einer dran gedacht, dass er vielleicht abends statt ner heissen Biene lieber den Laptop mit ins Bett nimmt und dann natürlich andere an seinen Erfolgen teilhaben lassen will?

4. Weitermachen :)

es is aber mist wenn man sachen vorstellt und keiner weiß um was es sich handelt..... also wenn ich sachen vorstelle dann doch bitte richtig und dann sollte das auch hand und fuß haben und ned so ein rumgeeier. hier is das diagramm aber ich sag nicht von welchen zylinder das ist.... hallo sind wir 12 jahre alt oder wie!?

leerhülle.. ;)

wenn der jan sein laptop seiner angetrauten biene vorzieht...ist was im karton...nur net unbedingt zum guten. :(

einigt euch endlich mal auf parameter die im selben maße für jeden tuner gelten. nicht mehr, nicht weniger.

es kann nicht sein das spielräume je nach sympatie vergeben werden...

nur darum geht es....der eine oder andere mod ist durchaus fit genug um solche dämlichen vergleiche wie zuletzt zu begutachten und dann ins rechte licht zu rücken mittels einer mahnung..oder zumindest berechtigten belehrung.

macht euch mal gedanken über spielregeln die der technik entsprechen....

niemand vergleicht ernsthaft eine 250 emme mit einer 250 rd yame..und warum? weil es zwei völlig verschiedene konzepte sind die einem jeweils völlig unterschiedlichen einsatzzweck dienen.

macht euch das zu eigen, nutzt diese chance und schon kommt es nicht mehr zu diesen stress.

ihr habt es in der hand wenn ihr es wollt. bis dahin
    gehts halt wie gewohnt drunter und drüber^^

ist zumindest unverbindliche meine meinung.

Zitat von gStar_88

Drake, willst ja wohl nicht ernsthaft behaupten das du von deinen beachtlichen 1500 Beiträgen in einem Jahr (schafft auch nicht jeder) immer also Sahne war oder?

"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge"

1 3/4 Jahre...

Zitat von Drake1979

Ihr könnt gern ergänzen wenn euch etwas stört.
    Es sind zwar alles nur Kleinigkeiten aber im Gesamtpaket ist es für mich halt störend.
    Ich möchte hier niemand kritisieren oder ans Bein pissen. Bitte auch nicht persönlich nehmen. Ich selbst schließe mich da jetzt auch nicht aus! Es ist nur zum nachdenken gedacht und deswegen so provokativ . Denn ich höre in letzter Zeit immer öfter: Ahh das Forum ist schlecht. Im Forum gehts bergab. Die Leute werden raus gekelt usw
    Immer dran denken Wir sind das Forum und niemand anders!
    Wie seht ihr das?

Der Beitrag soll jeden auch mich dazu bringen mal drüber nach zu denken was er selbst am Forum besser machen kann. Um es für alle wieder in Zukunft attraktiver zu machen. Jeder trägt sein Teil zu Forum bei und jeder kann da bissl was ändern.
    Jungs ich meins wirklich nicht böse.
    Auch ich habe hier viele Stunden vorm Rechner verbracht und freu mich über Anregungen und Ratschläge und Lob (Kritik vertrag ich ja eher nicht so ;) aber ich versuch dran zu arbeiten )
    Das Forum ist immer noch ne tolle Plattform für die Simsonleute die es im ganzen Land gibt!
    Für mich halt momentan mit paar Rostflecken behaftet. Man kann aber daran arbeiten das es nicht ganz zusammen fault und da sind wir als User gefragt.

Zitat

2.
    Wieder andere denken das ihr Beitragsstand und damit Status so schnell wie möglich in die Höhe getrieben werden müssen. Egal ob das geschriebene zum Thema paßt oder nicht.

Und genau da gibt es zwei Personen die ich gerne ansprechen würde :strange:
    Mach ich aber nicht,weil:

-dann bestimmt Punkt 1 von Drake in kraft tritt
    -mir das eigentlich egal ist
    -die beiden dann das heulen anfangen
    -ich gerade von der Arbeit komme

Aber,einen Satz hab ich gerade gelesen,da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Zitat

wie oben schon gesagt find ich es auch bissl schade das er gespeert wurde grad weil er der begründer der szene ist....

Junge,wie kann man nur so 'ne Scheiße schreiben... :wallknocking:
    Man kann sagen er hat einen Teil dazu beigetragen,aber das was Du geschrieben hast klingt als hätte er selber Simson erfunden.

So unabhängig ist das Forum doch nicht wie es gerne sein würde.Das sagen mehrere,nicht nur ich.
    Und nein,ich bin kein Kunde/Fan von RT,ZT,SM,RZT,LM,LT und wie sie alle heißen,ich fahr nur Stino.
    Mir kann's also egal sein ob einer als Szenegründer angehimmelt wird oder ein anderer so auf Diagramme abfährt,das auf seinem Klopapier wahrscheinlich auch welche sind.
    Ich wollt's nur mal sagen und die Zeit bis zu den 7.00Uhr Nachrichten tot schlagen...

Der Stino50ccm³Rocker!

Dave
    Der erste Absatz spricht mir aus der Seele.. auch mit dem Rest hast du nicht ganz unrecht. Hab auch von anderen hier vernünftige Meinungen gelesen.

Zitat

Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?

Nein.
    Und trotzdem schau ich jeden Tag rein, was es neues gibt. :oops:

Hab jetzt die Bannung von Andreas nicht mit bekommen (es gibt Leute, die müssen arbeiten.. ;) ), kann also nichts weiter dazu sagen.
    Ich weiß nur, wäre ich Mod, könnten sich einige hier warm anziehen. ;)
    Und es ist ja keinesfalls so, das ich sagen könnte, hier wird sofort alles u jeder gesperrt oder gelöscht. Also wenn, ist es meistens doch berechtigt.. bei den Tunern kommt halt leider immer noch diese "Gerichtsgeilheit" dazu, weshalb einiges wohl schnell verschwindet.. kann man doch nachvollziehen, oder?

"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge"

Jaja.. die Bibel u ihre Sprüche.. :D
    Aber das denk ich mir jeden Tag auf Arbeit, wenn erwachsende Männer wieder tuscheln u zicken müssen wie kleine Mädchen.
    Wenn nur mal jeder bei sich selber anfangen würde.. ;)

Gute Nacht miteinander! :cheers:

zu 1.:
    Aergert mich als Mod am Meisten, denn das ist immer dann der Fall, wenn jemand, der beliebt ist ueber die Straenge schlaegt und entsprechend verwarnt/ermahnt wird.

zu 2.:
    Wird es immer geben und ist in vielen anderen Foren leider sogar wesentlich schlimmer. Der Mensch strebt nach Anerkennung... auch wenn es nur Beitraege in einem Forum sind.

zu 3.:
    Das ist ein Grund warum ich gegen die Karmapunkte war. Ich umgehs einfach, indem ich ein anderes Boarddesign verwende auf dem man die Karma-Punkte nicht sieht, weil sie nicht integriert sind.

zu 4.:
    Seltsame Gruende gibts da nicht. Es gibt Forenregeln, die duchgesetzt werden um eine gewisse Ordnung zu halten. Da gibts dann auch mal temporaere Sperren. Wer nicht daraus lernt wird komplett ausgeschlossen. Das dient der Ordnung hier im Forum und hat nichts mit persoenlichen Praeferenzen zu tun. Manchmal faellt es einem sogar eher schwerer jemanden zu verwarnen, den man kennt, aber es kann notwendig sein. Am Ende muss sich jeder an ein gesittetes Miteinander im Forum halten, denn es sollte jedem viel daran liegen. Kritik kann man auch gern ueben, aber dann sollte sie sachlich und begruendet im entsprechenden Bereich sein. Generell ist das hier uebrigens eine Plattform fuer die die Forenadministration ihren Kopf hinhalten muss. Darum kann es schon nicht "demokratisch" zugehen, wie einige das hier gern immer mal wieder fordern. Stellt es euch wie ein Haus vor und wer sich da in der Wohnung des Besitzers nicht benimmt, der darf gehen. Nennt sich deswegen auch virtuelles Hausrecht.

zu 5.:
    Geb ich dir recht. Das macht manche Themen nicht leichter zu lesen. Der IRC Channel funktioniert und ist leicht zugaenglich. Also warum nicht dort quatschen? Das Angebot ist da.

Frag nicht was das Forum fuer dich tun kann, sondern was du fuer das Forum tun kannst! :thumbup:

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von Dave84

Und genau da gibt es zwei Personen die ich gerne ansprechen würde :strange:
    Mach ich aber nicht,weil:

-dann bestimmt Punkt 1 von Drake in kraft tritt
    -mir das eigentlich egal ist
    -die beiden dann das heulen anfangen
    -ich gerade von der Arbeit komme

och ey komm bitte. wo sind wir denn hier. entweder sagst du wer es ist und machst genaue angaben oder fängst erst garnicht mit dem thema an......... das is der größte scheiß überhaupt immer so eine gebröckelte stichelei und keiner weiß wirklich wen du meinst. also wenn du was zu sagen hast dann bitte auch genau und ausführlich oder einfach seien lassen. so halbe hingeworfene brocken nützen keinem was

Ick les nur noch den Bla Bla Bereich :D
    Mach ich aber im ddrmopedforum und im sf.de Forum nicht anders, nur die OFFtopicthemen werden angeklickt.

AUßer bei sf.de wenn dort bei den TOp 5 was steht was ich beantworten kann im Technikbereich.

Die anderen Bereiche interessieren mich nicht weil: Ich mich selber nicht so gut mit Simson auskenne und wenn ein Thread ist " Springt nicht an" hab ich eh keine AHnung was sein könnte.
    Und ja Tuning, tunen mach ich eh net also fällt des flach und bei Fahrzeugvorstellungen wird man gleich angekackt nur wiel man Kritik übt und dem Threadsteller die nicht passt.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

So, melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich bin, wie viele andere auch, der Meinung, dass es immer sinnloser wird. Die meisten Threads im Allgemein sind nur noch "was für Teile mit 50er Sport" und sowas. Das Tag für Tag. Die wirklich interessanten Threads verkommen in Sticheleien zwischen den Tunern. Jetzt bin ich nicht ganz up to date, ob nun Andreas Lang gebannt wurde oder Andreas16, denke aber eher Herr Lang. Hiermit nochmal einen großen Dank an die Mods, seine Beiträge waren meist auch nur Anfänge irgendwelcher Zankereien, siehe zB den Thread über Th. Reich oder der von LT zu dem V2A-auspuff.

Ich hoffe doch, dass wenn man sich mit dem OT in dem normalen Kategorien ein wenig zurückhält, es wieder ein wenig übersichtlicher wird. Der Rest wurde schon gesagt...

Trotzdem bin auch ich für ein paar weitere Änderungen:
    - Abschaffung der Karma-Punkte, evtl Danke-Button
    - Einbindung des IRC-Chats ins Forum, also in der Leiste neben Fan-Artikel und so

1. ich finde es bescheuert, das es tuner gibt, die aus jeder sache versuchen ein quiz zu machen ." na was meint ihr wieviel ccm mein neuer zylinder hat ".oder "wer alles kommt wird erst mal nicht verraten " :crazy: das finde ich dähmlich, denn das fördert das gespämme enorm und sämtliche arschkriecher der "supertunerszene" werden aktiv .
    2. meine ich, die mods sollten sich nicht so schnell einmischen ( aufspielen ) denn kommt schnell der gedanke auf ,das es sich hier diktatoren und nicht um mods die es gut meinen mit der forumsgemeinschaft handelt .
    3. um nochmal auf den andreas zu kommen , finde ich denn gehört nicht nur er gesperrt, sondern auch sein gegenspieler denn der hat ja auch da gestochen wo er wußte das er genau trifft !
    4. könnten die mods verwarnungen aussprechen, die für alle sichtbar sind und nicht gleich sperren .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von jettnight

3. um nochmal auf den andreas zu kommen , finde ich denn gehört nicht nur er gesperrt, sondern auch sein gegenspieler denn der hat ja auch da gestochen wo er wußte das er genau trifft !

Vorgestern gabs vom Herrn Lang noch einen Thread in dem er wieder gegen RT sticheln wollte. Ob der Rauswurf von Herrn Reich gerechtfertigt war. Das war eher der Auslöser denke ich.

Zitat von jettnight

1. ich finde es bescheuert, das es tuner gibt, die aus jeder sache versuchen ein quiz zu machen ." na was meint ihr wieviel ccm mein neuer zylinder hat ".oder "wer alles kommt wird erst mal nicht verraten " :crazy: das finde ich dähmlich, denn das fördert das gespämme enorm und sämtliche arschkriecher der "supertunerszene" werden aktiv .
    2. meine ich, die mods sollten sich nicht so schnell einmischen ( aufspielen ) denn kommt schnell der gedanke auf ,das es sich hier diktatoren und nicht um mods die es gut meinen mit der forumsgemeinschaft handelt .
    4. könnten die mods verwarnungen aussprechen, die für alle sichtbar sind und nicht gleich sperren .

Zu 1. Da gebe ich Dir auch recht, aber wenn er meint so seine Beiträge bzw. Produkte vorstellen zu müssen...von mir aus. Ich finds auch nicht gut. Er hat aber nicht gegen die Regeln verstoßen. Ich denke das es sowas auch nicht mehr machen wird...man sieht ja wo das endet.

Zu 2. Die Vergangenheit hat den Forenbesitzer und uns Mods anderes belehrt. Die User haben uns dazu gezwungen so zu handeln...weil es in der Vergangenheit ziemlich viele Probleme gab dies bezüglich.

Zu 3.Die Sperrung von Andreas hat sich nicht auf die Diskussion zwischen Jan und ihm bezogen, sondern einfach weil ich ihn ermahnt habe per PN, und er promt ein paar min. später genau das Gegenteil gemacht hat.

Zu 4. Es steht doch auch nicht in der Zeitung wer verhaftet wurde oder ein Bußgeld bekommen hat, oder? Man muss ja nicht alles an den Pranger stellen.

Und nochmal...das ganze wird hier nur so hochgepuscht weil es nicht um User X und User Y geht, sondern einfach um 2 Personen die eben nunmal bekannt und beliebt sind bei den Usern hier...aber Regeln sind für ALLE da!
    Eigentlich sollten solche bekannten Leute eher ein Vorbild sein für die User...das ist meine Meinung.

Ich will und wollte auch mit dem Beitrag nicht bezwecken das
    jetzt hier
    speziell auf Leute eingegangen
    wird oder sich einige Rechtfertigen
    oder andere anschwärzen
    Sondern jeder soll für sich selbst mal darüber nachdenken was er besser machen könnte...

Ja, finde auch das das Forum, schlechter geworden ist...

Immer wieder die selben Fragen, überall übermäßiger Spam (ja auch ich geb mal was dazu...)
    Dann immer diese Zankerreien... Wenns Kritik gibt dann bitte Sinnvolle, und nicht so Dinge wie "Bau deine Lampenmaske ab!!!"
    Sag't vllt ja mal was gut ist und schlecht, was man besser machen könnte und evtl auch noch nen Hinweiß geben wie ;)

Hm... was gibt's noch so... ja Ratschläge werden nicht (kaum) befolgt oder ignoriert... aber das wurde ja schonmal erwähnt...

Den Fred von Jan fande ich wirklich interessant, auch wenn er son Hokospokus drumherum gemacht hat... Aber dann das Gezanke -.-*

Ich wäre ja für einen bereich wo Tuner ihre Produkte vorstellen können, vom 50er bis zum 130er und zum Resopuff, einfach alles, gern kann dann auch dort gefragt werden, und auch Diskutiert, solang es SACHLICH bleibt...

Und was auch noch super wäre...
    Einen Chat, der integriert ist... der IRC Chat reicht eigentlich völlig, aber der Dreck funz bei mir net so richtig... =/

Und die Karma, durch Dankebuttons ersetzten ist ne prima Sache ;)

Erstmal soviel dazu... später vllt mehr, aber ich muss jetzt los ;) :D

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!