Re: Findet ihr das Forum so wie es ist noch gut?
JA der Webchat hat n paar macken,über Trillian,Miranda und Co. müsste es aber gehen.
JA der Webchat hat n paar macken,über Trillian,Miranda und Co. müsste es aber gehen.
ZitatEigentlich sollten solche bekannten Leute eher ein Vorbild sein für die User...das ist meine Meinung.
moin,
der meinung bin ich auch!!!
wer so viel erfahrung hat, wie die hier anwesenden tuner, muss sich auch über seine verantwortung im klaren sein.
der ruf der firmen wird dadurch extrem geschädigt und das vergessen anscheinend alle.
mfg parlow
So, das ich mich als Beitragssammler angesprochen fühle, will ich mal was klar stellen.
Dieses ganze "ich hab den größten Tuningzylinder" gedöns klick ich gar nichtmehr erst an, weils ja eh immer aufs selbe hinausläuft. ich finds nich ganz so toll, und ich werde mich damit auch nich befassen als 60ccm stino fahrer.
Die meisten meiner Beträge sind entstanden in der Zeit von ende Juni bis Anfang september. ganz einfach aus dem grund, das ich da viel zu viel zu viel zeit hatte. den ganzen tag daheim sitzen und dazu noch scheiß wetter, irgend ne beschäftigung braucht man halt. aber ich bin der meinung, das hat sich bei mir seit dem 1. september wesentlich gebessert.
Desweiteren ist nicht alles, was ich schreibe müll, aber genug müll is dabei, ist mir klar.
Desweiteren landet nun auch einiges nichmehr im forum von mir, sondern direkt im chat. ist ja manchmal auch ganz lustig.
das die mods unfähig sind glaube ich persönlich nicht, es wird ja immerhin noch was getan hier. verschoben gesperrt gelöscht etc. also ich finde, die passen schon auf.
also wenns euch stört, könnt ihr 2000 meiner bieträge löschen. ineressiert mich nicht.
Ein Forum lebt übrigens von Beiträgen!
Das es nicht immer sinnlose Komentare sein sollten oder Leichenfledderer versteht sich von selbst.
Was mir aufgefallen ist, mir kommt es so vor als würde sich langsam die "Kundschaft" ändern von reinem Tunning auf Original - meine Meinung (sehr gut ^^)
also so schlimm finde ich es hier eigentlich garnicht, man sollte halt nicht alles so ernst sehen...
eventuell sollte es eine funktion geben das der threadsteller denn spam aus seinen thema löschen kann
Zitat von Drake1979Ich will und wollte auch mit dem Beitrag nicht bezwecken das
jetzt hier
speziell auf Leute eingegangen
wird oder sich einige Rechtfertigen
oder andere anschwärzen
Sondern jeder soll für sich selbst mal darüber nachdenken was er besser machen könnte...
doch genau das sollte ma passieren... nur wird das wieder ausarten.
ständig wird durch die blume gesprochen und das bringt keine ergebnisse.
wenn kritik angebracht ist und diese begründet wird , spricht nur noch der umgangston gegen eine äußerung der direkten problem.
sorry ich höre immer chat ? wo gibts denn den ? hat jemand einen link
Eigentlich ist es eh sinnlos sich hier auszuheulen da ehh nichts passiert und jeder eine andere Vorstellung hat was geändert werden sollte.
Aber ich habe dennoch einen Verbesserungsvorschlag:
Einen extra Bereich im Marktplatz für Firmen (das wurde ja schon mal vorgeschlagen). Dort können sie ihre Produkte vorstellen ohne das aber diese Threads kommentiert werden dürfen. Generell würde ich Firmen verbieten ihre Produkte im Tuningbereich Usern unterzujubeln. Denn wenn man Fragen zu einem Produkt hat können entweder auch "normale User" Tipps geben oder man kann auch so Kontakt zu den Firmen aufnehmen.
So kann dann niemand mehr rum heulen das gewissen Firmen bevorzugt werden.
Zitat von Simmihexe....Firmen verbieten ihre Produkte im Tuningbereich Usern unterzujubeln....
halte ich persönich für falsch da es für einge ganz interesant ist aber man könnte dafür einen eigenen bereich machen und wenn es stört soll sich für diesen berich sperren lassen oder liest einfach nicht mit
DAs Thema aufmachen ,Link anklicken,nicknamen und channel und los gehts.
Thema ist in meiner Signatur verlinkt.
Wenns fragen gibt dann stell sie in dem Thread.
ich hab mir zwar nich alles durchgelesen aber diese ganze diskussion über leute die spamen, andere die sticheln, firmen die hier das forum als werbeplattform nutzen, beiträgesammler usw usf................. come on!......... der ganze scheiß is schon so alt wie das forum selber............ kanns ne mehr höhren...........
es wird immer leute geben die anderen übel aufstoßen weil sie etweder zu jung und kindisch, zu klug (im negativen sinn), zu großkotzig oder sonst was sind............. es ist halt wie im echten leben...
aber wenn wir schonmal beim rumjaulen sind............... die werbung der firmen hier geht mir ziemlich aufn sack.............. und dann immer das rechtfertigen von wegen: "ich stell ja nur mal ne arbeit vor und möchts euch zeigen".........das geht mir perönlich am meisten auf die eier aber das ganze kommt ja nich von ungefär..........
ndmss WiZi
volle Zustimmung Wizi..
Zitat von hujvolle Zustimmung Wizi..
genau meine meinung. das ist werbung für die firmen und nicht mal eben kurz was vorstellen. das is einfach nur anheizen auf neue produkte.
es wurde schon gesagt, das sowas in einen eigenen bereich sollte. und ganz wichtig wäre das es nicht komentiert werden darf. damit das arschkriechen endlich mal aufhört. es ist echt schlimm anzusehen wenn ein tuner ein produkt vorstellt wie dann diese ganzen rosettengucker dann wieder kommen.. mensch das is sehr gut was du da wieder gemacht hast pi pa po. von mir aus vorstellen OK aber dann mit ordentlichen daten und ganz wichtig mit preisen. und die funktion komentieren "ausschalten" bitte
jaja .....das gute alte arschkriechen das hat tradition im simsonforum!
ndmss WiZi
Zitat von Mash...aber Regeln sind für ALLE da!
Vielen Dank! Da hast dus schoen kurz zusammengefasst. Die Forenregeln muss jeder akzeptieren. Ob er Hinz oder Kunz heist, arm oder reich ist, dick oder duenn, kurz oder lang, Kuhhaendler oder Schaefer, Landwirt oder Betriebswirt, Crosser oder Asphaltrowdie...
sie gelten fuer alle. Bei bekannten Usern versucht man schon eher mal die Sache erst im Gespraech zu klaeren und nicht so schnell drastischere Massnahmen zu verwenden. Aber auch da hats Grenzen. Ich hoffe, dass es demnaechst erstmal wieder ruhig bleibt.
Im uebrigen liegt das Niveau eines Forums eigentlich weniger bei der Leitung, als bei den Usern. Wenn ein Forum optimal laueft, dann muessten die Mods fast nichts machen, weil die User untereinander hoeflich umgehen und auch wiederkehrende Fragen nicht genervt abhandeln. Manchmal ist nichts schreiben hilfreicher, als sich ueber Leute lustig zu machen.
WiZi hats auch schoen auf den Punkt gebracht. Ueber das Niveau eines groesser werdenden Forums wird seit Jahren gemeckert. Ich glaub ja eher, dass das Forum gleichbleibt aber die Leute sich veraendern. Kann ja auch jeder seine eigenen Beitraege von frueher mal durchlesen. Also ich bekomm da manchmal Gaensehaut, weil ich vor einigen Jahren auch so manches geschrieben hab, was ich nicht mehr so schreiben wuerde...
Kurz gesagt- Ich glaube das Niveau insgesamt ist eher noch gestiegen und es ist weniger Vollmist darunter.
Wu, ich habe jeden einzelnen Beitrag gelesen und nun tun wir die Augen weh.
Na ja, ich muss sagen es stand viel interessantes geschrieben und zum Nachdenken hat es mich auch ein ums andere mal gebracht. Ich muss aber sagen, dass ich mich hier wohl fühle. Natürlich ist nicht lange alles perfekt, aber wo ist es das schon mal?
Besonders wichtig finde ich, dass man Kritik annehmen und drüber nachdenken sollte. Dazu muss die Kritik dann aber auch entsprechend formuliert sein und nicht "ist die Mühle hässlich" etc. Dann lieber: Mir gefällt dein Moped nicht, weil ... , mein Geschmack. Eigentlich sollte man ja auch immer mit dem guten anfangen, das wird uns in der Schule zumindest beigebracht, auch wenn es manchmal schwer ist für sich selbst etwas an einem Moped zu finden, welches einem 0,0 gefällt.
Thema Karma: Wie sollen dann diese Dankebuttons als Alternative noch mal funktionieren?
Desweiteren würde auch ich mich für einen Extrabereich für die Firmen aussprechen, zusätzlich zum Website-Bereich.
Bis denn dann.
Zitat von chris619Vorgestern gabs vom Herrn Lang noch einen Thread in dem er wieder gegen RT sticheln wollte. Ob der Rauswurf von Herrn Reich gerechtfertigt war. Das war eher der Auslöser denke ich.
Ganz im Gegenteil. Die Moderatoren können Dir bestätigen, dass ich absolut nicht gegen Th.Reich in diesem Thread gestichelt habe. Mehr möchte ich hierzu nicht sagen, denn das Thema ist ein Wespennest.
Zitat von MashDie Sperrung von Andreas hat sich nicht auf die Diskussion zwischen Jan und ihm bezogen, sondern einfach weil ich ihn ermahnt habe per PN, und er promt ein paar min. später genau das Gegenteil gemacht hat.
Die Aufklärung ist, was ich Dir auch gerade per PN schrieb, dass Du davon ausgegangen bist, ich hätte Deine PN gelesen, hätte Warnungen missachtet und dann den Kritikbeitrag geschrieben. Doch in Wirklichkeit habe ich zuerst den Beitrag geschrieben, der zu meiner Kurzzeitsperrung führte und erst dann Deine PN gelesen! Echt war! Als ich Deine PN beantwortet hatte und abschicken wollte, war ich schon gesperrt.
Und des weiteren enthielt Deine PN keine Untersagung oder Verwarnung, wo mein Thread des Anstoßes, der zur sofortigen Sperrung führte, dagegen verstoßen hat. Aber nun auch egal, das Leben geht weiter.
Ich könnte mich nun weiter äußern, doch denke ich, es ist viel vernünftiger und für das Forum besser, wenn ich hier mal den Ball am Boden lasse und einfach sage, Schwamm drüber! Freuen wir uns einfach alle aufs Wochenende und spannen mal herrlich aus.
In diesem Sinne ... sonnigst ... Ande vom Lande
Zitat von Andreas LangGanz im Gegenteil. Die Moderatoren können Dir bestätigen, dass ich absolut nicht gegen Th.Reich in diesem Thread gestichelt habe. Mehr möchte ich hierzu nicht sagen, denn das Thema ist ein Wespennest.
Nein, bloß nicht. Schon auf den Gedanken zu kommen, zu fragen, ob der Rauswurf berechtigt war. Natürlich sind das unterschwellige Sticheleien.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!