Streetcustom BB86W 2011 FERTIG Bilder S.6.-7.

• Re: Streetcustom BB86W 2011 FERTIG Bilder S.6.-7.

ach Quark, so schlimm wird sich das gar nicht auswirken, das Fett schleuderts ja nach außen weg, da kommen max. die Fettrückstände des Kettenrades mit dem Sattel in Berührung...außerdem ist es show un shine, von daher kann man die Kette ja sowieso fast trocken laufen lassen, wenn die pro Jahr 50km sieht, ist dat sicherlich schon viel....un wer brauch schon ne Hinterradbremse^^

ansonsten geile Idee, geile Umsetzung...auch schön, dass der Herzkasten wegen des Zfb`s nich weichen musste, bewahrt wenigstens noch etwas Simsonoptik.

Edit: da war einer schneller, aber ich hats einmal eingetippt^^

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Also da will ich mich auch mal zu Wort melden, als man es von 2-5m gesehn hat dachte man echt WOW , viel Chrom und Gold doch irgendwie zuviel..
    Richtige Details konnte man auf den ersten Blick nicht sehen , aber das Bling Bling is ja anscheinend dein Geschmack warum nicht.

Jetz erstmal was Positives bevor ich was zur Kritik sag , gut fand ich das du deine Lackierung behalten hast und deinen Style treu geblieben bist , das ihr auch rausgefunden hab wo es die Felgen gibt ( so schwer wars doch nicht^^)
    und die Idee sowas auf die Beine zu stellen.

Was mir nicht gefallen hat , und das war leider nen bissl mehr:

- Eine 3.00 breite Felge und dann nen 90/80 Sava drauf? Der Reifen ist viel zu dünn , 100/80 wäre angebracht
    - Dann das Schlimmste , warum in aller Welt schaut im Hinterrad bei den Speichen Gewinde raus ? Das heißt für mich das ein Großteil der Speichen nicht die ganze Anzahl Gewindegänge haben die sie haben sollten , meiner Meinung nach würde ich mich schämen so etwas als den Umbau schlechthin zu präsentieren wenn so ein Fehler besteht.
    Auch das du meintest das passt schon so fand ich nicht gut.
    - Immernoch Speichen hinten , konnte nicht messen sahen aber wie 3.5mm speichen aus , warum keine 4,0mm die geben bei so einer breiten Felge gerade stabilität auch bei deiner Mono Schwinge wäre das gut gewesen
    - Ne breite Felge vorn würde besser zur hinteren passen
    - Ritzel und Sb in einen , sieht schick aus , aber auch wenn ihr sagt das wird nicht passieren , warum sind bei einer Ducati etc Ritzel und Sb getrennt ? Richtig erstens aus Verschleiß Gründen und 2tens , es kann ja doch mal Kettenfett auf die Bremsfläche kommen
    - Schön das du endlich gemerkt hast das der rg80 Kühler wirklich zu klein ist , aber warum jetz die neu gewonnen Kühlfläche mit einer Verdeckung wieder vermindern?
    - Der Temperatur Sensor gehört immernoch hinter den Wasserausgang am Zylinder das man merkt wenn der zu warm wird.
    - Warum jetz doch ZFB ? Hattest du nichtmal in deinen ersten Umbau Thread geschrieben das es sowas nicht gibt da es noch wie ein Moped aussehn soll? Schade das du es Umgebaut hast , mit Stereo Dämpfern sahs besser aus.

Das solls erstmal zur Kritik sein , ich hoff das ist sachlich genug und keine schlechtmacherrei , denn das ist nicht meine absicht gewesen.
    Auch wenn das Bike überhaupt nicht meine Geschmack trifft weil es einfach vollkommen überladen wirkt.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Alles was du als Kritik ansprichts ist so gewohlt oder funktioniert oder is geschmackssache. Mit den Speichen das haut auch hin, bei sowas sin die nun mal nich zu hundert pro gleich und alle Speichen sind vollkommen durchs gewinde vom Nippel geschraubt. Gewinde guckt leider nur manchmal raus weil ich die Gewinde noch etwas nachgschnitten hatte.
    Und wie solln außerdem Monostoßdämpfer gehen wenn nur ein schwingarm da ist :ask: da bietet sich das ZVB als beste Lösung an.
    Und als kleinen Seitenhieb, ich hab von dir noch nichts ordentliches und fertiges gesehn. Wer son haufen sachen raus haut sollte selber auch was entgegen zu setzen haben :heuldoch:

Mir erscheint es leider immer mehr so als sei das Bike ein reines Vorzeigeobjekt und mehr nach dem Geschmack anderer Leute gemacht. Für ihn scheint das ein Statussymbol zu sein um sich zu profilieren. Was hat er wirklich daran selbst gemacht? Am Ende nähert sich das wohl der Null an. :strange:

Wie gesagt, schön zu sehen, was möglich ist, aber mehr auch nicht

Ich hab sachliche Kritik gebracht und nie was beleidigendes gesagt , meine Aussagen dienten nur der Verbesserung , und mal ehrlich wenn man Gewinde NACHSCHNEIDET als FIRMA!!! , wie dumm kann man sein?
    Jeder weiß das Speichengewinde gerollt werden und nicht geschnitten da es so eine Sollbruchstelle wird , aber anscheinend seit ihr Götter und könnt das ja alles :rolleyes:

Ich erinner nur an die Aussage 4mm speichen wären gut...

Und zum Thema nix gesehn , man hackt dann auf anderen rum wenn einen selbst die Argumente ausgehen seinen "pfusch" nicht anders verdecken zu können ;)

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Das Bike ist TIP TOP!

Zur Kritik mit der Scheibe als Ritzel, ist überhaupt kein probelm, gab es schon bei anderen Herstellern!

Und jetzt kommt mir nicht mit: Und warum bauen die das net in Serie?? ...bla bla...naja ganz einfach, weil sone Scheibe und Ritzel in einem Stück viel Wartungsbahängiger ist und in der Form Teurer als beides einzeln zu verbauen!

Deswegen findet man soetwas nur an edlen Custom-bikes oder 50er Fahrzeugen.....

Das mit den Speichen ist ganz klar, Carsten hat gewinde nachgeschnitten und das ist jetzt zu sehen, die sind alle komplett ausreichend drinnen.....!

Das der Reifen hinten zu schmal ist, ist völlig Käse, es fahren in deutschland genügend aufgebaute Autos rum, zum Beispiel VW Golf, bei denen sieht man ständig, dass sie 195er oder 205er meinetwegen, auf ne 7er oder 8er felge ziehen....(genaue Maße hab ich net)!

Jedenfalls ziehen sich bei diesen Fahrzeugen die außenflanken der Reifen auch so Steil nach außen und die haben TÜV! Und das zu hauf! - also überhaupt kein Problem!

Nochmal zum Fahren, also letztjahr ist Felix ziemlich zügig und etliche Kilometer auf Harri gefahren und das Bike hat gehalten!

Insgesamt fährt Felix ganz sicher mehr als 50 Kilometer mit dem Bike....alleine Schon weil wir beide letztjahr damit hier auf der Straße unterwegs waren.....

Schönes Moped!

Jungs!:)
    Kommt mal wieder runter ist alles schick.
    Es ist und bleibt ein Show Bike.
    Ich will damit nicht in den Urlaub fahren.
    So wie das jetzt da steht gefallt es mir.
    Und es bleibt so paar Kleinigkeiten werden mal geändert.

Warum nach dem Geschmack anderer gebaut?
    Das sind alles Ideen von mir und ist so umgesetzt.

Jeden wird es nicht gefallen,es soll mir gefallen. Komisch auf treffen äußert nie einer Kritik. Warum nicht?

Wir sind keine Götter!
    Wir haben. Einfach mal was neues gebaut. Ist nicht unmöglich dennoch ziemlich extravagant.

So und nun kann es weiter gehen. :)

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Ich will dir nur ein was sagen , bau dir schleunigst m4 speichen ein mir passend gerollten Gewinden , die jetz drin sind werden brechen und zwar auf Garantie!
    Tu deiner Sicherheit was gutes!

Und zum Thema keine Götter , dann würd ich gern mal von dir oder Carsten eine Antwort haben wo alles Kritikpunkte beantwortet werden und keine herablassend wirkende Antwort nach den Motto wir wissen warum , deine Aussage ist für Arsch und du kannst eh nichts.
    Man muss auch mal dran denken wir man sich als Firma nach außen gibt..

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Also erstmal: RESPEKT! :cheers:
    Das steckt ganz schön viel Entwicklung und Hirnschmalz dahinter.
    Vieles dabei, was es noch nie gegeben hat oder in dieser Art noch nicht gegeben hart in der Simsonszene.
    Besonders die Einarmschwinge haut mich (und viele andere) um und dann der saubere ZFB-Umbau durch den Herzkasten.
    Spitze :rockz: .
    Auch die Konstruktion von Kettenblatt und Bremsscheibe finde ich chick und für ein Fahrzeug, was nicht im Alltag seinen Zweck erfüllen soll, ist das sicher ok und funktioniert auch .
    Wirklich sehr schönes Bike (auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft) und der Wiedererkennungswert ist enorm.
    Das muss man erstmal so umsetzen können!
    Es wirkt manchmal etwas überladen, da haben andere Recht, aber es gibt einfach wirklich viel zu sehen an dem Bike.
    Hat sich gelohnt die Arbeit, wer die nun gemacht hat ist mir doch Rille, hauptsache das Moped steht so da, wie es dasteht :thumbup:

jetz mal ganz ohne kritik, hab vom technischen eher weniger plan aber ich find die karre echt scharf :) weis nich vorher fand ichs auch cool aber iwas fehlte...und nun? mit dem ganzen bling bling is das ding rattenscharf geworden, da steckt wirklich viel grips, arbeit und natürlich etliche taler drin...reskepte reskepte :)

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

:thumbup: eimal Lob von mir :thumbup:
    gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich erstmal gar nicht wusste, wo ich zuerst hinschauen soll :rockz:
    Ich find den Umbau gelungen, und im gegensatz zum letzten Jahr ist da ganz schön viel passiert!
    Ihr wart echt nicht untätig.
    rein vom optischen her und zu shownshine zwecken find ich das Teil inzwischen echt TOP. :rockz: :rockz: :rockz:
    Gut finde ich auch, das du deiner Lackierung treu geblieben bist, was zeigt, das du das Teil nach deinen Vorstellungen gebaut hast, und nicht wie andere es gern sehen würden. Obwohl ich immer noch sagen muß das eine andere Farbe dem Hammerteil wahrscheinlich noch besser gestanden hätte.

Zur Kritik meinerseits:

wie gesagt zu shownshine Zwecke allemal HUT AB, aber ob es sich praktisch (Dragrace) als so gut herausstellt, was ihr da experimentell zusammen gebaut habt, davon möchte ich erst noch positiv überzeugt werden!!! Ich habe da so meine Bedenken, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!

Im großen und ganzen gefällt mir wirklich was ihr da auf die Beine gestell habt!!! :cheers:

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Das sagt keiner. Ich habe mich über keine Kritik beschwert. Ich finde es gut, wenn welche sachlich Kritik äußert.

Aber alles was Bus jetzt gesagt wurde ist entweder geschmackssache oder Sachen wo ihr der Meinung seid. Das die Umsetzung nicht gelungen ist.

Zu der vorderen Felge ne breitere geht nicht, weil der reifen dann im Schutzblech schleifen wurde.

Zu dem hinteren reifen: ich will unbedingt das beide reifen das gleiche profil haben. Und zu dem kommt das es dann bei einem 120 oder größer mit der jette Berührungen gibt.
    Ich wurde einen 100 oder so nehmen aber es gibt keiner wo der vordere dann 80 breit ist.

Zu der speichendicke: das wurde getestet und selbst Fahrwerks Fachmänner sind der Meinung das es keine Probleme gibt.

@ el barto du hattest uns doch mal ansprechen können es war immer einer vor Ort von uns.

War noch eine Kritik die ich vergessen habe?

@ Mango:Erstmal danke! Habe ich dir also nicht zuviel versprochen?

wovor haste genau Angst? Das die schwinge nicht halt?
    Die speichenbrechen Oder was? :)

Ich hab dich gefragt ob es die Speichen nicht in einer passenden Länge gab , du hast gesagt das passt schon so ;)
    Bleibt immernoch der Fakt das es nachgeschnitten ist :rolleyes:

Naja das Thema mit schleifenden Vorderrad kenn ich , hab es aber dennoch geschafft vorn nen 2,15 mit 90/80 zu fahren , und bei Schwedterheizer passt es doch auch oder ?

Wenn du vorn und hinten gleich willst hätte ich auch noch versucht die hintere Felge schmaler zu wählen das der Unterschied zwischen vorn und hinten gleichmäßiger wirkt.

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

abgesehen von den speichen, was ich so nicht beurteilen kann, hät ich trotzdem angst das ich beim dragrace das schnellste einrad werde und mir das hinterrad um die Ohren fliegt. Keine Ahnung ob das was richtiges ist. Es ist auch noch ein speichenrad, und kein Gußrad, welches bestimmte auftretende Kräfte auch besser aufnehmen könnte. Aber ich möchte hier nicht allzulaut meine Kritik äußern, da ich eben von dieser Materie auch keine Ahnung habe.
    Wie sagt der schlaue Pingun so schön..."wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten..." genau das mach ich jetzt!!!
    Aber mir gefällt was ich sehe, ausser auf dem ersten Bild.
    da häts ja mal ne schönere Unterlage untern Ständer packen können, und die oberräudige Zierleiste im Hintergrund machen das fast perfekte Bild etwas kaputt.

Auf dem letzten Bild sehe ich 2 schöne Hupen am Moped, die machen bestimmt ordentlich Alarm :thumbup:
    nimms mir bitte nicht übel, aber das ist deine Freundin auf dem Bild?
    Hättest du mir 200 Bilder von irgenwelchen Frauen gezeigt, und mich gefragt, m@ngo welche ist wohl meine...
    ich hät dir genau die gezeigt, ihr passt optisch so gut zusammen wie ein Arsch auf den Eimer :rockz: :rockz: :rockz:
    irgendwie bediene ich mich grad einem bestimmten Klischee, welche Typen gut zusammen passen, aber du darfst mir das nicht übel nehmen :sorry:
    Sie es bitte als Kompliment!

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Kocht der Bock nich? Das Blech vorm Kühler hat ja mal arg wenig Durchlass...kannste den Kühler gleich sein lassen...

Mein Geschmack isses absolut nich, zu viel Chrom und Blingbling, aber das soll ja so 8-)

Ansonsten schön, steckt was dahinter :thumbup:

Zitat: "Geil aber Nm und PS haben nix miteinander zu tun?"
    Genau so isses...

so da werd ich nochmal versuchen bisl was zu erklären und zu beantworten.

1.- kann man keine eierlegende Wollmilchsau bauen, was wir auch nicht vorhatten, dementsprechend ist es ein Showbike was aber immer noch voll funktionsfähig ist und vorzeigen soll was so machbar ist und dafür angedacht ist auch noch paar gute Runden auf ner Strecke zu fahren und mal an nem Beschleunigungsrennen teil zu nehmen. Es ist nicht beabsichtigt tausende kilometer zu fahren oder an der Simson GP teil zu nehmen;).

2.- Kann es doch euch völlig wurst sein für was oder wenn felix das Bike baut bzw. bauen lässt. Er will einfach ne coole Simson haben, mit der er zugegebener maßen auffällt, und die so ist wie er sich es so vorstellt. Da er das selber einfach nicht bauen kann, lässt ers halt machen, ist doch kein problem. Ihr kauft euch euer auto auch im autohaus und baut nicht jedes teil selber ;).

3.- die kritik mit den speichen nehm ich gern an, man könnte durchaus m4 er nehmen. Denoch sind die verwendeten Speichen auch vollkommen ausreichend, da es ja immer noch das selbe fahrzeug ist, mit ähnlichem Gewicht wie normal sowie die gleichen kräfte wie nornal auch wirken. Somit ist keine höhere Belastung an das rad gestellt wie bei einem stino rad, der breite felgenring änderte doch an den Belastungen nichts. Mit dem gewinde ist nicht zu hundert pro ideal ist denoch funktionsfähig da ich diese variante schon öfter probiert habe. Wir werden das im laufe der Saison beoabachten und bei Problemen sicherlich nacharbeiten, ich seh aber höchstens das problem das die Speichen mal locker werden könnten.

4.- zur schwinge, was mango und andere ansprachen, die wird ohne problene genau so halten wie ne stero kastenschwinge mit normaler achse. Da die schwinge und konstruktion extren massiv gebaut wurde, auch der Achsbolzen ist mehr als ausreichend dimensioniert. Und lasst euch nicht von dem Einarm irritieren das Rad hat immer noch die gleich wirkenden kräfte wie original da der Bolzen die kraft aufnimmt und das Rad auf diesem sitzt und somit genau gleich beansprucht wird als wär es eine dünne achse, die auf zwei seiten aufgehangen ist :D

5.- ich hab auch noch ne Liste mit Punkten die ich noch beobachte und kontrolliere wenn wir einige mal gefahren sind. Und dann werden gegebenen falls sachen noch angepasst. Schließlich ist sehr vieles komplett neu entwickelt und ist somit nicht komplett perfekt :sorry:

Das wars von meiner seite, wer über die Technik und so weiter was wissen will oder es interessiert kann bein nächten Treffen jederzeit mit mir reden, einfach ordentlich vorstellen und mich ansprechen dann geht das auch alles seinen weg :) und nich so über zwei leute so von der seite irgend was murmel ;)

ich lese hier immerzu etwas von gewinde nachgeschnitten?!ihr habt die gewalzten Gewinde nachgeschnitten??oder nachgewalzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!