50mm Zylinder auf 54mm Gehäuse?

• kurze frage
    gehts problemlos nen 50mm zylinder auf nen 54er gehäuse zu setzen?
    man hört ja recht unterschiedliche meinungen
    die einen sagen " naklar geht dat. mach drauf, die stehbolzen machen dat shon"
    die anderen sagen "bloooos nicht, da der zylinder über die laufbuchse und nicht über die stehbolzen zentriert wird"

wie siehts nun aus?
    gehts problemlos, oder eher nicht machen?

Oi!

• Re: 50mm Zylinder auf 54mm Gehäuse?

Ich würde es lassen, wenn sichs losezittert ist das geheule groß.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Erfahrungen habe ich damit jetzt nicht, aber rein vom logischen Sinn kann das ja schon gar nicht gut gehen, zumindest nicht lang.

Schöne Grüße
    Max

das thema haben wir jetzt zum geschätzten 100ten mal. bau drauf und gut. hast zwar "spülungsverlust" aber es geht. die buchse wird nicht über das gehäuse zentriert. während des einbaus ruhig mal den kolben in bewegung setzen, auch während dem zylinderkopf befestigen schadet ein durchdrehen nicht...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Interessiert jemanden meine Meinung? Kannste du bruhigt draufbauen und Palelu hat Recht...beim draufbauen immer mal den Kolben hoch und runter bewegen, dann gibt es keinerlei Probleme. Das was die Stehbolzenbohrungen an Zentrierung vorgeben reicht dafür aus das es nicht kaputt geht. Wenn ich sehe auf was für Gehäuse die Leute manchmal unsere Zylinder bauen und es läuft trotzdem 20000 km...da kannste das ganz sorgenfrei machen.

Jannsen

Zitat von palelu

das thema haben wir jetzt zum geschätzten 100ten mal

und immer wieder liest man was anderes...
    war bisher auch immer der meinung, daß die laufbuchse zum größten teil zentriert, aber wenn jan sagt, daß es auch so geht, dann vertrau ich ihm einfach mal...

Oi!

Beim Kumpel auch nen 70er auf 56er Bohrung :strange: ...geht ohne Probleme.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!