Frage zum Auspuff und Krümmer

• Da ich meine Simson ja neu gestallten möchte (Schwarz mit dezentem Orange) möchte ich meinen Chrom-Auspuff gegen einen schwarzen ersetzen (nicht Enduro) jedoch hab ich dann noch das Problem des chromfarbenden Krümmers, gibt es diesen auch in schwarz (link?) und kann ich mir dazu dann auch diesen Wärmeschutz (Klick mich) dazukaufen bzw. auf den normalen Auspuff dann montieren (in Orange) wie es sie für die Enduro gibt?

Vielen Dank ;)

• Re: Frage zum Auspuff und Krümmer

Ich kenn keinen Laden, wo man den schwarz kaufen kann, aber du kannst ihn doch ganz einfach lackieren bzw lackieren lassen! Und den Hitzeschutz kannst du auch ran machen, musst halt die Schellen ( vorne und hinten) mit den Aufnahmen dran bauen!

;)

Es gibt nix geileres, als zu sehen, wie ein selbstgebauter Motor die PS-Skala auf dem Prüfstand raufklettert!

Projekt 2011: EXC Killer....... mit leckerem Parma(schinken)

Also einen schwarzen Auspuff habe ich bei Sausewind gefunden nur den Krümmer eben nicht und weil bei dem Wärmeschutz immer "für Enduro" dabeisteht, dacht ich es ist vlt keine Befestigung bei der normalen bauart möglich ;)

Ok also den Krümmer lackieren lassen, geht das so ohne weiteres? wegen der Wärme mein ich...

Wenn dann würde ich den Krümmer eh erst komplett vom Chrom befreien und dann lackieren, damit er besser haftet ;)

Also abschleifen, was nehm ich da am besten für Schleifpapier? und kannst du mir vlt einen guten schwarzen Lack (evtl vorher Grundieren?) nennen -> link wäre nett, sollte schwarz glänzend sein und nicht matt, da der Auspuff auch glänzend ist.

Probiers mal mit stahlwolle oder schleifwolle.am einfachsten wäre aber strahen, macht ne rauhe oberfläche. darauf hält der lack bestimmt sehr gut.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von luschi87

link wäre nett, sollte schwarz glänzend sein und nicht matt, da der Auspuff auch glänzend ist.

Link kann ich Dir keinen nennen und ich kenn auch nur diesen matten Lack.
    Geh mal in den Baumarkt und schau was dort so angeboten.
    Was die Qualität und das Grundieren betrifft kann Dir der Verkäufer sicher weiterhelfen.

selbst Einbrennlack hält nicht auf dem krümmer da dieser zu Heiß wird.

man könnt es vielleicht mit pulver beschichten versuchen aber da frag am besten mal den user Kaedings.

nene eine kunststoffbeschichtung am krümmer kannst du vergessen das wird anfangen sich aufzulösen................ mal ganz davon abgesehn das benzinrückstände auf den krümmer geraten könnten die dann zusätzlich die beschichtung angreifen...........

einfach schwarz lackieren (auspufflack) und dann nochmal mit hitzefestem klarlack nachlackieren!......................... am geilsten wäre es ja den kompletten auspuff mit emalie beschichten zu lassen :D :rockz:

ndmss WiZi :strange:

am auspuff hält der lack aber am Krümmer kannste es vergessen

der bleicht aus und platz nach paar wochen ab wenn se mal richtig heiß ist.

Ok super lieben dank für die Infos, werde es mit dem lack von WiZi mal probieren, 14€ tun ja nicht weh, hoffe nur, dass ein gutes Ergebnis dann auch bei rauskommt ;)

Chrom runterschleifen ( Schruppscheibe funktioniert ganz gut , aber Vorsicht wegen Kanten ) dann im Baumarkt hitzebeständige Farbe holen , 6.99 € , denk aber immer daran , wenn du deinen Auspuff lackierst , ist die Hitzeabgabe verschlechtert , was einen größeren Spritverbrauch und eine kleine Leistungseinbuße zur Folge hat.

Vorposter
    das musst du mir jetzt mal erklären,wieso hat man da einen Leistungsverlust?
    wenn ich den kompletten Auspuff mit Thermoband umwickel,läuft sie da überhaupt noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!