-
-
-
Re: Facebook
Schön verfilmt von Southpark und zeigt alle Probleme die auch wirklich entstehen, du hast welche in deiner Liste die du nicht kennst und in der Schule wird man ausgelacht wenn man nur 100 Freunde hat und nicht so wie andere 500 und mehr.
Ich hab nur SchülerVZ, aber ich schau da nur rein wenns was neues gibt von nem Kumpel der nie aufm Handy antwortet

Achja die SP Folge
http://%22http//www.southpark.de/alleEpisoden/1404%22 -
Ein Punkt der bereits angesprochen wurde:
Alles was du auf dieser Plattform schreibst, kann irgendwann mal zu einem Problem werden. Man drückt sich einmal (evtl. unbewusst) falsch aus, vergisst diesen Post und irgendwann bist du Feind Nummer 1.
Und genau diesen Satz habe ich in der Vergangenheit auch oft gehört:
Zitat"Wie? Du bist NICHT bei Facebook?"
Nervt mich. Wenn ich dann aber die Begründung dazu sage, ist man gleich ein Dummkopf.
In diesen Plattformen sehe ich auch eine Möglichkeit, Meinungen und Einschätzungen zu verbreiten. Im Negativen Sinne.
-
Ich habe bei Kommentaren wie "Ich sitze gerade bei McDonalds aufm Klo und probiere mein HTC aus" nur schwerlich den Brechreiz unterdrücken können...
Drum => raus -
also ich bin nur bei myspace aber seit dem de ganzen dudes bei fbook sind mach ich auch nichts mehr bei myspace.
das nervt wirklich, vorallen meine freundin die immer nachschauen muss was es neues gib
aber ich kuck ja auch oft bei den ganzen simmi seiten^^
und die dudes kennen fast keine sms mehr und immer wenn man zu partys geht heißt es eh du hast dich gar ni bei fbook eingeschrieben
-
"Das letzte Argument eines jeden Facebook-Junkies lautet: Aber es hilft mir, mit Leuten in Verbindung zu bleiben, die weit weg sind! Also, das geht auch mit E-Mail und Skype, und es hat außerdem den Vorteil, dass man sich nicht mit der Welt eines Mark Zuckerberg auseinandersetzen muss - aber, nun ja. Wir alle wissen es. Wenn wir wirklich diesen Leuten in der Ferne einen Brief schreiben oder sie besuchen wollten, würden wir es tun. Aber wir wollen nur das Allernotwendigste tun, wie ein junger Student, der am liebsten etwas anderes tun würde oder überhaupt nichts."
http://www.faz.net/s/RubCEB3712D41B64C3 ... ntent.html
So ist es. An mir ernsthaft wichtige Leute denke ich von selbst, dazu bedarf es keiner Plattform wie Facebook.
-
und eigentlich hat er nur angst, bei youp*** mal aus versehen auf den like-button zu kommen....
glaub ich....nicht...
-
Hab ihn extra deswegen gerade gesucht, aber nur einen "Weitersagen"-Button gefunden....
-
ich war für eine Woche angemeldet, was ich aber bereut habe und ich meinen Account also gelöscht (ja das kann man, obwohl die Funktion seeehr versteckt ist) hab
von Datenschutz und so will ich jetzt gar nicht anfangen. Was mich gleich am Anfang genervt hat, war schon das: Jemand schreibt auf seiner eigenen Pinnwand oder so (oder als Status) etwas wie "boah ich hasse die blabla" oder "ich mach mir jetzt nen schwarzen Tee XDDD" oder eben solche Sachen die kein Schwein interessiert. Und zusätzlich dazu macht trotzdem jeder GEFÄLLT MIR! (ich glaub die Danke-Funktion im Forum wird auch eher als Gefällt Mir Button verstanden ^^) und schreibt meistens auch irgendeinen Kommentar dazu, um auch Aufmerksamkeit zu bekommen
Dann gibts noch die Leute (das ist zwar generell in Communities so, aber auf Facebook isses mir besonders aufgefallen), die auf Facebook immer totale Hassattacken auf andere Leute schreiben, aber im "echten" Leben sind se dann wieder beste Freunde

Facebook ist generell zu einem großen Teil find ich Wichtigtuerei, Heuchlerei und Aufmerksamkeits-/Anerkennungssuche zwischen Leuten und das Finden von virtuellen Freunden, mit denen man in Wirklichkeit aber trotzdem nie redetaußerdem geraten andere Interessen total in den Hintergrund, wie ich beobachten konnte und überall, auch im Unterricht, holt jeder eben mal schnell sein iPhone (mich wunderts wie viele Schüler so von ihren reichen Eltern geliebt werden ^^) raus, geht in Facebook, schreibt dann "wow ich wusste nicht, dass Mathe soo boring sein kann, danke Herr Asfhjkjh!" und innerhalb von 30sek - wohlgemerkt, immer noch mitten im Unterricht! - schreiben dann andere Schüler, die im Unterricht sitzen Zeugs wie "cool ich bin grad im selben Kurs wie du und mir gehts genauso" und kriegen 243 GEFÄLLT MIR! pro Minute

es gibt noch andere Gründe, aber spontan fällt mir nur das ein //edit: mir ist grad nochwas eingefallen: Es wird keinem mehr was über irgendwas erzählt (z.B. von irgendwelchen Veranstaltungen oder sowas), weils für selbstverständlich gehalten wird, dass man durch Facebook eh darüber weiß
-
was ihr nur habt ich hab mich diese woche auch dort angemeldet
ej echt is doch der letzte rotz, vorallm komm ich nicht mit den ganzen kram dort klar "gefällt mir " und son schruts... ich wills auch gar nicht.Kleiner ausschnit was kurz nach der anmeldung auf meiner pinnwand stand:
ER:
Hey frisches Facebook Mitglied oder was? Viel Spaß
Dienstag um 14:29 via iPhone · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr · Kommentieren · Feedback anzeigen (3)Feedback verbergen (3) · Freundschaft anzeigen*
*
*
o
ICH: jaja mir war mal langweilig:D
Dienstag um 14:30 · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
o
EIN ANDERER: ach ja du willst doch nur cool sein!!!;D
Dienstag um 16:17 · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
o
ICH: dazu muss man nicht cool sein
Dienstag um 16:19 · Gefällt mir
Obwohl ich meinVZ und jetzt auch facebook hasse bin ich noch drinne aber auch nur wegen meinen Kumpels die kein ICQ haben um abends nochma kurz zu quatschen, und des wars. Ansonsten bescheuerte kleine virtuelle Welt

-
Zitat von Leerhuelleund eigentlich hat er nur angst, bei youp*** mal aus versehen auf den like-button zu kommen....
das kommt davon, wenn man immer nur shemales anguckt.^^
facebook ist viel zu sehr hype. aber vielleicht haben das die leute
früher auch gedacht, als die ersten telefonbücher rauskamen.
ich bin nicht angemeldet, habs auch nicht vor. ist auch ne zeitfrage
und wer mir was stecken will, kriegts auch so hin. -
Hi,
ich bin auch bei Facebook angemeldet, nutze es hauptsächlich um Werbung/Neuigkeiten für mein Shop und Agentur zu machen.
Datenschutz in Facebook gibts es für den Betrachter mit den Einstellungen... aber Facebook ist wie die Stasi... nur der unterschied bei Facebook man gibt freiwillig seine persönlichen Daten preis...
Bei einigen Seminaren im bereich »Social Media« im speziellen »Facebook« bekommt man so einiges mit.
Aber für Werbung ist es ziemlich nützlich

Gruß
Simninja -
-
Wert über 40 Mrd $ und kein Ende in Sicht: http://www.ftd.de/finanzen/alternativen ... 98505.html
Also los, wenn ihr teilhaben wollt

-
Ich bin auch bei Facebook....was mich echt ankotzt (sry. wenn ich das schr.) ist, dass jedentag irgendwelche verdammten spiele einladungen oder sinnlose quiz und wahrheisspiele stattfinden...sowas beachte ich gar nicht.
Ich habe auch eingestellt, dass nur meine Freund Infos usw sehen können ...
Icq find ich ganz gut aber es nervt sowas von..jeden Tag wird man von irgendwelchen Russen hinzugefügt und egal wie oft man sie icq als spamer meldet...nix passiert nix...die kriegen es einfach nciht hin -.-
Muss aber auch sagen das Facebook irgendwie nicht mehr so toll is..finde ich..imemr diese blöden Fragen und spiele da und irgendwelche sinnlosen einträge.
SVZ fand ich früher mal gut...aber jetz gibts ja diesen blöden buschfunk und was weiß ich nicht alles.
außerdem wird man imme rin irgendwelchen blöden 'Gruppen eingeladen die man alle einzelln ablehnen darf..das kotzt mich echt an.Wenn ich in ne Gruppe will kann ich selber beitreten...und jeder meint immer schr. zu müssen was er genau gerade tut usw.. wo er ist.....das irgendjemand gestorben ist...sowas find ich echt krass...da gibts dannn so leute die haben 1000 pinnwandeinträge wo steht: Mein beilied
sowas find ich echt sinnlos..sorry aber meine Meinung.Man muss nich groß ins internet schr. wenn jmnd aus der Familie oder so stirbt.mfg.Florian
-
-
Schaut mal oben rechts unters Haus

-
"gefällt mir"
ich habs schon gedrückt
bin ja angemeldet
ich bitte jetzt um steinigung^^mfg
-
ich hab nur studi-kz.. auch nur, weil ich da in verbindung mit leuten sein kann, mit den ich wiederum fachsimpeln kann. halt ne alternative zu nem forum.
dieses ganze "frohe ernte quatsch" und das frauen suchen zum anbagern mach ich gar net mit.... zu viel zeitverschwendung.... und ich hab kein plan, wer bei mir alles facebook hat ,deswegen meld ich mich auch garnet da an...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!