Hallo hier im Forum ! Ich hab mal ne ernsthafte Frage . Mein Stiefsohn hat sich ein Moped zugelegt,nach erfolgreicher Führerschein-Prüfung . Nun will er das ein wenig übern Winter Aufhübchen . Soll von mir paar Teile zu Weihnachten bekommen . Frage : Den Klappbaren Fußrastenträger , den es überall zu Kaufen gibt , ist dieser erlaubt ? Oder wird das nicht so ernst bei der Polembe gesehen ?
Fußrastenträger S50/51
-
-
Re: Fußrastenträger S50/51
Das ist kein Problem ich glaube kaum das es überhaupt jemand bemerkt.
Aber ohne dich beeinflussen zu wollen lass ihm lieber den originalen.
und schenk ihm stattdessen lieber nen schicken Helm oder so^^ -
Denke die sind eintragungsfrei...
PS. Bitte klein schreiben...
-
Das Bekommt er auch noch dazu . Gleich noch ne klitze kleine Frage : Gibt es die kleineren Rücklichter vom S50 noch ?
-
Nur die Kappen (scheiß Qualli...) das Gehäuse mit Innereien bekommst Du aber noch gut gebraucht.
PS2. Bitte klein schreiben...
-
Vielen Dank erst mal . Das Rücklicht war glaub ich auch an den MZ Modelen verbaut . Muß halt mal noch ein bissel googlen . Ach so noch Was zum Rücklicht . Mir gefällt es besser . Weil nicht so ein grosser Durchmesser wie die Jetzigen und den ganzen LED Innenleben .
-
Richtig...bin auch ein Fan des kleinen Rücklichts.
War gleich mit das erste worum ich mich gekümmert habe.
-
joh finde die kleinen au super aber an der enduro war leider immer ein großes dran und da ich stino fan bin muss es bleiben

-
Ein
auf alle Simmereiter . Werd es Stiefsohnemann verklickern wegen Träger und rücklicht . 
-
Zitat von callecalleNur die Kappen (scheiß Qualli...) das Gehäuse mit Innereien bekommst Du aber noch gut gebraucht.
Sind die neuen Kappen von der Qualität her echt so bescheiden? Ich möchte mir jetzt nämlich auch das kleine Rücklicht ranbauen. Ich habe auch noch die originale Kappe, aber die hat einen kleinen Riss.
-
Naja die neuen Kappen sind halt ein ganzes Stück dünner und etwas heller. Also nicht so schön "Dunkelrot"...
Aufpassen beim Kappe festschrauben musste man ja schon immer, aber die neuen reißen halt noch schneller.
(Also VORSICHT und die kleinen Gummischeiben unter den Schrauben nicht vergessen!
) -
Na ja gut, ich werde das dann mit Vorsicht genießen. Wie heißen die guten Gummis bei AKF, ich habe jetzt nämlich auch schon keine unter den Schrauben.
Danke.

-
Puhh... Keine Ahnung - frag einfach bei der Bestellung. Ich glaub das war auch eher Plaste als Gummi...
-
Mal zur Anmerkung : Die ganzen Rücklichter zu DDR Zeiten hatten kleine Gummischeiben oder manchmal auch Plastscheiben an den verschraubungen . 
-
Ja da sollte alles lange halten...

-
-
Also streng genommen darf man sie nicht verbauen, sind nämlich im Bereich der StVO nicht zugelassen. Wirklich meckern wird da aber kein Polizist wenn der Rest am Moped ok ist (wenn er denn überhaupt merkt das die nicht original sind).
Steht auch extra dabei:
http://www.akf-shop.de/shop/product_i…eger-SPORT.htmlGenau das selbe gilt auch für die neuen Blink- und Rücklichtkappen. Die bekommen kein E-Prüfzeichen mehr. Also ein Grund mehr um auf alte zurückzugreifen.
mfg
-
Zitat von tim92
zur mot dient ein lcoheisen und ein alter mopedschlauch zum herstellen dieser scheiben...diese scheiben dienen übrigens dazu, dass beim anschrauben eine art dämpfung vorhanden ist die auch schwingungen dämpft...Zur Not dient ein Locheisen ... ?
Gut so kann es auch gehen.

-
Hab es gelesen über die Träger von Akf . Danke . Und mit den Gummis : Ob Dichten ,Dämpfen usw ist alles OK.
Kannst auch kleine Nullringe nehmen . Es gigt immer Lösungen . -
klappbaren fußrastenträger würd ich persönlich nicht nehmen für straße und alltag. wenn es einen mal legt, ist der träger ein sehr guter drehpunkt und verhindert viele weitere schäden. das kam mir schon mehrmals zu gute, aber das ist jedem seine sache. wollts blos mal erwähnt haben
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!