Erstes Eigenes Auto...
-
-
-
Re: Erstes Eigenes Auto...
Golf 4
1,4L Version - Scheiße langsam
1,6L Version - kaum Möglich den Verbrauch unter 10l zu bekommen
1,8/1,8T - einziger Motor der ordentlich ist aber halt 125PS und daher teurer im unterhalt.
R32, GTI, V5 usw. werden wohl zu viel PS sein und sehr teuer -
Zitat von toffel44Golf 4
1,4L Version - Scheiße langsam
1,6L Version - kaum Möglich den Verbrauch unter 10l zu bekommen
1,8/1,8T - einziger Motor der ordentlich ist aber halt 125PS und daher teurer im unterhalt.
R32, GTI, V5 usw. werden wohl zu viel PS sein und sehr teuerIch kann auch vom 1.4er abraten. Der 1.6er hingegen geht schon...mein bruder hat einen skoda octavia kombi mit dem 1.6er baujahr 02 und der ist schon ganz ok im verbrauch...also das mit unter 10l stimmt nicht.
-
-
-
-
argh da fehlt ein o

-
hab jetzt nicht gelsen ob deine strecke irgendwo angegeben ist aber warum kein diesel?
golf4 1.9tdi
schönes auto
billig mit bissel glück
hält ewig
unterhaltung ist nicht teuer
sprit bewegst dich bei 5.5-7L bei geschmeidiger fahrtversicherung 60euro
steuern. 310ca./ monatlich 25euro
durchsichten bei 100-250euround das wichtigste: <-------- Avatar: Es passen 3 komplette möps rein:-)
-
-
ist sie unterschiedlich je nach prozenten ja?
bist aber auch nen schlauer bursche!
das warn beispiel.....vor kurzem war hier mein ein beitrag zu dem umgang untereinander....
...man sollte nicht immer alles so böse nehmen/ auf die goldwaage legen..... wie denn bei soeinem beitrag? -
Das mit der Versicherung war mir klar... davon kannst du aber nicht unbedingt immer ausgehen, dass wollte wohl Rasor89 damit sagen. Die Frage ist halt wie man das macht... aber auf Grundsatzdiskussionen hab ich gerade eher weniger Lust. Sorry...
Also zum Thema:
Golf juckt mich schon irgendwie, alleine die Form des Autos find ich einfach nett, aber ich weiß halt nicht genau, hier scheinen ja viele verschiedener Meinung zu Golf zu sein...Mfg Mace
-
3er golf 1.8 mit 75 oder 90 ps,damit machste nix verkehrt.rostet evtl an der heckklappe und an den kotflügeln vorne,ansonsten überschaubar und unkaputtbar
der 4.er mit der 1.4er maschine is auch völlig ausreichend.spritsparend,und 75ps reichen schon aus,muss ja nich gleich n VR6 sein
-
Kevin: Dann lass doch solche Angaben bitte einfach weg. Sie bringen doch keinem irgendwas, den keiner was bei wieviel Prozenten du bist usw. Ist wie wenn ich sach Möhren kosten bei uns 2€, dann weißt du auch nicht wieviel. Sollte ja auch nicht negativ aufgefasst werden.
Golf ist nen solides Auto, das wird keiner Abstreiten. Klar hat er hier und da (wie jedes Auto) seine Macken, aber nichts schlimmes. Beim 1,6er bis Bj 2001 wegem dem Getriebe aufpassen!
-
evtl. das auto zuerst ueber deinen dad oder mum versichern... ein zwei jahre fahren und dann evtl. ummelden....
war dann sofort bei 75%..... -
Zitat von sputnik3er golf 1.8 mit 75 oder 90 ps,damit machste nix verkehrt.rostet evtl an der heckklappe und an den kotflügeln vorne,ansonsten überschaubar und unkaputtbar
der 4.er mit der 1.4er maschine is auch völlig ausreichend.spritsparend,und 75ps reichen schon aus,muss ja nich gleich n VR6 sein
Fahre auch einen 4er Golf mit 1,4 Liter Hubraum..reicht für einen Anfänger auf jeden Fall aus!
-
Zitat von torschFahre auch einen 4er Golf mit 1,4 Liter Hubraum..reicht für einen Anfänger auf jeden Fall aus!
Wie gesagt, Hubraum find ich nicht so wichtig, fahr auch ne Stino 50ccm Simson, reicht mir völlig aus. Das Auto soll lange halten, das ist mir wichtig. Im Grunde suche ich ein Auto, was wie eine Simson ist...

Ich glaub aber ein Golf 4 ist ein wenig teuer...
Mfg Mace
-
-
kauf dir einen golf IV 1.4 das reicht fürn anfang und ist nen dankbares auto.
war auch mein erstes auto und der unterhalt war recht günstig. -
Viel Glück, denn das ist der beschissenste Motor von allen neueren VWs
Wenn man Glück hat hat man einen der kaum Fehler hat, aber das ist selten...
N Spruch der bei dem Auto passt "Ich geh mal Öl tanken und Benzin auffüllen" -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!