So Jungs, nachdem meine Hure 1 Jahr in der Ecke stand soll sie für 2011 wieder Fit gemacht werden!.
Sie wird vorn eine SB anlage bekomm!.
Da Ich schon eine Weile nicht mehr so aktiv im Forum bin und auch nicht mehr auf den besten Stand bin was es Motoren betrifft wollte ich euch mal fragen: Welchen Motor würdet ihr für ne Alltagssimme empfehlen?dürfen so um die 15 - 20 Ps sein . Ob da ne große Blase dran muss isst mir egal, darf aber auch gern der Wolf im Schafspelz werden!
![]()
und wo bekomme ich noch Endurogabelbrücken her? danke..
mfg Ben
Moped 2011,welcher Motor?
-
-
Re: Moped 2011,welcher Motor?
Wie siehts denn preislich aus?
Also paar Details wären schon nicht schlecht...
Soll auch ein Komplettmotor sein oder hast du schon einen Unterbau?
Und was fürn Hubraum? 85,95 oder größer?
Drehsau oder gediegen?mfg Felix
-
Enduro Gabelbrücken gibts bei AKF und CO als Nachbau!
Oder du nimmst eine CNC gefräste obere Gabelbrücke von ROX, gibts für 60 bei LT glaube!
MFG
-
Preislich?mhhh egal.. soll nur nich rausgeschmissenes geld sein!Und der motor... Na wie gesagt! Alltag
darf schon drehen aber nich extrem!Und ich will auch selber Hand anlegen!Wie bei meim Wakü damals.. quasi den Motor selber zusammen setzen!.ccm sind mir egal!. Ich wollte ja von euch wissen welchen Motor ihr empfehlen könnt wenn ich meine 15 bis 20 ps möchte und trotzdem im Alltag fahren kann!Ich habe einen S51 Motor hier liegen. und werde ihn auch zerlegen und auch zur Gehäusebearbeitung weg schicken müssen!(davon geh Ich stark aus) 
Halten die Nachbaubrücken auch?
oder weisen diese Mengel auf? -
Nimm einen LT85 damit wirst du spaß haben
dazu noch einen LTM85 Auspuff und ab gehts. -
Ich kann dir den 85er oder 95er 4 Kanal Schlitzer von LM empfehlen, haben 18 bzw. 19PS in nahezu Originaloptik

Ich selber habe den 85/4 von 2 Takt Factory, der ist baugleich mit dem LM85 und ich bin zufrieden was die Bearbeitung angeht, zur Lesitung kann ich erst kommende Saison was sagen...
MfG
-
-
Zitat von 2-Takt-FreakIch kann dir den 85er oder 95er 4 Kanal Schlitzer von LM empfehlen, haben 18 bzw. 19PS in nahezu Originaloptik

Ich selber habe den 85/4 von 2 Takt Factory, der ist baugleich mit dem LM85 und ich bin zufrieden was die Bearbeitung angeht, zur Lesitung kann ich erst kommende Saison was sagen...
MfG
war war gleich nochmal LM ?

-
Lang Andreas der alte LT Chef.
-
-
Stimmt
... gut.. also der Lt85 klingt gut!. schon mal jemand ein vergleich gehabt vom LT85 zum LTM85? -
LTM85 ist bissle zu derb fürn altag und kostet natürlich auch eine ganze menge mehr. musst du halt selber entscheiden wieviel du bezahlen willst.
mfg
-
Ich würde wenn ich die Wahl und das Geld hätte den LM95 nehm, damit haste bis zu 16NM und 20PS. Die Leistung ist auch echt derb!
Bei dem Preis könnte man aber auch fast den LM105 nehm...MFG
-
Bekommste doch aber nicht als Kit. Genauso gut kann er auch den LT95SO nehmen.
-
Hallo!
Du hast 1000 Möglichkeiten solange du deine Wünsche nicht etwas präzisierst. Das wichtigste Argument bei der Sache ist die Frage welchen Kostenrahmen du dir vorgestellt hast und was du alles dafür brauchst (zB Komplettmotor mit Auspuff/Vergaser oder ohne Anbauteile?)
Mit diesen Angaben kann man dir paar sinnvolle Möglichkeiten vorschlagen, ohne einen Preisrahmen anzugeben ist es sinnlos.MfG RZT
-
Auspuff is mir Bums. damit würde ich zu Ace gehn oder so!. Vergaser is mir genauso bums ! :D.. hab doch das wichtigste gesagt!. 15 bis 20 ps!.. nicht zu extreme drehzahlen und das Geld soll sein sinn erfüllen und nicht sinnlos rausgeschmissen werden! wieso is der LTM 85 zu derbe? jemand fehrberichte?

-
ist schon eher ein rennmotor
schau dir doch die diagramme mal an. wenn du sagst du willst nicht so viel drehzahl. -
Oder von Simson Wilke einen 75er Polini Wakü set kaufen hast auch deine 15ps (könnte man bestimmt noch mehr raushollen)
findet man unter:75er Polini H²O -
also für mioch wäre der LM95 die erste Wahl.
http://%22http//www.langandreas.de/shop/lm95.htm%22 -
den hatte ich voriges Jahr! war von BT bearbeitet!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!