Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt
Was sind eig niedrige drehzahlen beim tdi?
Kalt dreh ich nicht über 2000
Was sind eig niedrige drehzahlen beim tdi?
Zitat von SCARFACEAuf einer kalten Brennraumwand schlägt sich das Benzin eher nieder, als auf einer Warmen. Wie Luftfeuchtigkeit auf einer kalten Scheibe.
Der Vorgang des Kondesierens ist mir wohl bewusst ! Nur warum wäscht es dabei den Olfilm ab ? Das Öl befindet sich doch quasi auf der anderen Seite der Brennraumwand.
Zitat von deutzdriver1Turbomotoren muss man auf jeden fall warmlaufen lassen.
Das steht bei unserem FIATAGRI F130 DT sogar in der Anleitung.
"Turbomotoren vor schwerer Arbeit warm laufen lassen, sonst droht erhöhter Verschleis am Turbolader"
Zitat von callecalleNaja, darum lass ich den Motor ja warmlaufen...
In der naleitung steht aber sicher nicht, dass man den Trecker dabei nicht bewegen soll sondern im Leerlauf rumorgeln lassen.
Warmlaufen eben nicht im Leerlauf stehen lassen. Der Motor kommt erheblich schneller auf Betriebstemperatur, wenn er mit wenig Last bewegt wird, was sicherlich keine schwere Last ist. Ich verstehe echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist, zumal so ziemlich jede vorzeigbare Quelle den erhöhten Verschleiß und das langsamere Erwärmen beim Warmlaufen lassen im Leerlauf bestätigt. ![]()
Nachlaufen lassen: Und wenn ich im Leerlauf laufen lasse bleibt das Schaufelrad plötzlich stehen oder was?
Und das Öl befindet sich auf der gesamten Brennraumwand, nen Ölabstreifring ist ja nicht dafür da ne blanke Fläche zu hinterlassen.
Zitat von HomofuerstWas sind eig niedrige drehzahlen beim tdi?
Jo, passt.
Die "Quellen" sind mir Brust.
Ich fahre nicht eher los bis mein Motor bei einer humanen Drehzahl, im Standgas, ist...
Du musst ja nen echter Motorengott sein.
Und Du ein Theoretiker...
Das mit dem Turbo haut schon so hin, er soll bloß nicht von Vollbelastung gleich Ausgemacht werden, weil dann zu wenig Öl da ist, er braucht ja von Standgas bis zu Stillstand wesentlich weniger Zeit.
Das beste für den Motor ist wäre wohl ne Wassersatndheizung, die alles einmal komplett vorwärmt. (Fürn Trecker gibts ja noch die guten FAMOS-Vorwärmer.
Zitat von chris619
Der Vorgang des Kondesierens ist mir wohl bewusst ! Nur warum wäscht es dabei den Olfilm ab ? Das Öl befindet sich doch quasi auf der anderen Seite der Brennraumwand.
Ignoriert mich nicht. FibreFantastic, das kam aus deiner Quelle, nun erklär mal ![]()
Hab ich doch oben geschrieben: Die Ölabstreifringe entfernen ja nicht das gesamte Öl, sondern hinterlassen immernoch einen hauchdünnen Ölfilm.
Zitat von chris619
So recht versteh ich deine Frage nicht, aber ich kann denken was du meinst. Wie FibreFanatic schon sagte, es ist sowohl oberhalb und unterhalb des kolbens Öl auf der Brennraumwand, also im Brennraum und auch unterhalb des Kolbens.
Betrifft dich als Dieselfahrer ja aber sowieso eher nicht, würde ich sagen, wegen heterogener Gemischbildung.
Ihr habt Probleme. So lang man den Motor nicht gleich voll belastet indem man ihn enorm hochdreht, passiert da auch nichts. ![]()
Eh mein Diesel im Stand auch nur ansatzweise warm wird, ist Hochsommer. Daher losfahren und bei mäßigen aber auch nicht zu niedrigen Drehzahlen warmfahren.
Mfg
Schuhe von kappa.
Runtergesetzt von 60€ auf 40€
War heute Shoppen wie die Mädels sagen würden...Und heut abend zum Grillen noch ne Flasche Jim Beam
Das Rohmaterial für ne Wintermütze bei der Fuchsjagt
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111022/anhve7ao.jpg]
Armes Tier ![]()
Ich frag mich was manche Menschen gut daran finden Tiere zu ermorden nur für ihr eigenes Vergnügen. Das ist Krankhaft. Machts doch gleich wie die Funktionäre in der DDR sammelt alle TIere ein Treibt sie auf ein Feld und schießt sie zu Hunderten ab.
Ich kann das nicht verstehen...
denk dran, wenn du dein nächstes schnitzel isst!
Füchse gibts mehr als genug. da kommts nit drauf an.
Treibjagd wird auch heute noch praktiziert.
Für mich war sowas auch nichts, aber muss ja jeder selbst wissen.
mfg
Zitat von Drake1979Das Rohmaterial für ne Wintermütze bei der Fuchsjagt
![]()
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111022/anhve7ao.jpg]
Und wie stehts mit nem Fuchsschwanz fürs Auto?
Wir können ja auch alle Füchse leben lassen das sie in aller Ruhe ihre Krankheiten verbreiten können
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!