PC an TV anschließen?

• Hallo Gemeinde
    ich habe vor meinen PC an meinen TV anzuschließen!
    Was für Kabel benötige ich das ich ein Farbiges Bild habe?!

MfG
    Dominik_12

Zitat von Landwirt

was haben jetzt schwule banenen damit zu tun? :strange:

• Re: PC an TV anschließen?

ich habe mir ein dvi - hdmi kabel zugelegt.

ABER als ich noch meinen alten rechner hatte, kam kein bild zustande. wahrscheinlich wegen der grafikkarte.
    bei meinem neuen rechner keine probs.... kostet ca 10€

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von Dominik_12

Hallo Gemeinde
    ich habe vor meinen PC an meinen TV anzuschließen!
    Was für Kabel benötige ich das ich ein Farbiges Bild habe?!

MfG
    Dominik_12

mit ner DVI-Fähigen Grafikkarte und einem HDMI Fähigem TV-Gerät geht das ohne probleme.

aber ich finde, wenn man was arbeiten will taugt das nix. zum zocken oder fernseh schauen ist das top, aber bei word hackts aus. ich hatte das selber mal 2 wochen lang getestet.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Mit dem Schweren Fall PC-DVI und Monitor-HMDI
    ist das wirklich die schlechteste lösung?
    Bin nämlich auch auf der suche nach nem größeren PC-Monitor, doch die Auswahl oberhalb 24" ist recht dünn.
    Da würde ich nen guten ca 30 Zöller nehmen und dann mittels diesen Kabels verbinden.
    Hat jemand so ne Kombi am laufen, meine augen müssen das ja auch dauerhaft mitmachen

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Also ich hab einen 32" Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung (Samsung UE32C6000), den ich als PC Monitor verwende. Meine Grafikkarte hat DVI Ausgang und mein Fernseher HDMI Eingang. Was daran so schwer sein soll, weiß ich nicht. Ich hab mir ein DVI->HDMI Kabel gekauft und zusätzlich noch ein 3,5 mm Kabel für den Sound gezogen und es geht absolut problemlos. Kann sogar Bild in Bild fernsehen, während ich surfe. ;)

Das wichtigste ist: Der Fernseher sollte Full HD (1920x1080) und 100 Hz haben, dann ist es wirklich sehr angenehm damit zu arbeiten. Warum sollte Office und Co. ein Problem sein? Ich würde nie wieder gegen so einen mickrigen PC Monitor tauschen wollen. OK es ist die ersten zwei Tage ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe.

Also ich kanns jedem nur empfehlen.

Zitat von Dallmeier

Einfachste Fall: HDMI, Chinch oder S-Video (TV-Out) Ausgang an PC --> per Adapter oder direkt an TV
    Mittlere Fall: VGA Ausgang an PC ----> VGA Eingang an TV
    Schwerer Fall: DVI Ausgang an PC ----> per Adapter an HDMI Eingang an TV

sag mir mal jetzt was an deinem schweren Fall schwer ist ???

Vielleicht wars auch ironisch gemeint.
    Jut mit den 1920 Auflösung war eh klar. Obwohl bissel mehr wäre net schlecht.
    Wennde bedenkst das man diese Auflösung bereits beim normalen 24" hat,
    da wirds ja aufm 30 Zöller ja direkt grobpixelig :D
    Danke erstmal für die Info

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

ich würde aber einen PC monitor kaufen und keinen fernseher.

sonst kannst du direkt nachm hochfahren erstmal den fernseher mit der fernbedienung anmachen und eventuell noc auf pc umstellen. das fällt bei nem pc-monitor weg.
    mehr als die 2 megapixel machen die monitore grad eh nich.

Zitat von scrap

sonst kannst du direkt nachm hochfahren erstmal den fernseher mit der fernbedienung anmachen und eventuell noc auf pc umstellen. das fällt bei nem pc-monitor weg.

War vielleicht mal vor paar Jahren so. Ich habe Fernseher und Rechner zusammen an ner ausschaltbaren Verteilerdose hängen. Wenn ich den Fernseher nicht über die Fernbedienung beim runterfahren ausschalte, brauch ich ihn auch beim anmachen des Rechners nicht wieder anzuschalten. Außerdem merkt er sich den letzten verwendeten Modus (Fernseher oder Computer) und schaltet beim hochfahren genau diesen Kanal wieder zu.

Also folgendes Prozedere:

-> Rechner wird heruntergefahren, Fernseher wird nicht ausgeschalten (Monitor schaltet man ja auch nicht aus)
    -> roten Schalter ausschalten und alles ist aus
    -> roten Schalter anschalten, PC anknipsen, Fernseher geht automatisch an und wählt sofort den PC als Quelle (eben auch wie beim Monitor)

Also scrap, ganz so alt ist die Technik dann doch nicht mehr, dass sie sowas nicht kann. ;) Die 2 Megapixel reichen für den nicht-Grafikdesigner vollkommen aus. Viele Leute haben noch 22" Monitore und die haben sogar eine geringere Auflösung.

Hey,
    kauf dir nen PC-Bildschirm. Vorallem das Zocken via PC->TV ist extrem gesundheitsschädlich soll angeblich Epilepsie auslösen können. Das liegt wohl an der deutlich langsameren Reaktionszeiten bei TVs

LG Felix

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Genau. Ich bin Epileptiker und zeig es nur nicht. :crazy: Leute wir leben im Jahr 2010, auch Fernsehgeräte sind mittlerweile BESTENS zum zocken geeignet, sogar Ego Shooter und schnelle Rennspiele gehen ohne Probleme. Wie soll sich ein Fernseher auch schlechte Reaktionszeiten leisten können, wenn er doch mit Actionfilmen klar kommen muss. Kommt einfach mal zu mir nach Hause, ich mach ne Runde Nudelsalat und dann könnt ihr euch gern persönlich davon überzeugen. :D Die neue Generation Fernsehgeräte sind nur größere PC-Monitore mit eingebautem Tuner (der auch noch viel komfortabler als eine TV Karte ist und bessere Qualität hat) und hier und da paar Anschlüssen mehr. Achso und wer keine externen Lautsprecher aufstellen will, erhält selbstverständlich auch noch einen viel besseren Sound, als was ein PC Monitor mit integrierten Lautsprechern liefern würde.

Ich kann Niemanden zu seinem Glück zwingen, aber diese Vorurteile hier sind schon echt lächerlich. ;) Natürlich sollte man schon ein Qualitätsprodukt kaufen (eben z.B. Samsung, Panasonic usw.) und dann gibt es damit auch keine Probleme. Idealerweise mit LED-Hintergrundbeleuchtung (meist zwar nur Edge-LED, aber reicht aus) für die schicke Optik auf dem Schreibtisch und ein angenehmes Bild.

Samsung UE32C6000 - bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung als PC-Monitor und natürlich auch als toller Fernseher! Nun schon ab 530 Euro zu haben (ist nicht mehr das aktuellste Modell, aber immer noch technisch auf der Höhe der Zeit). Habe mittlerweile zum fünften mal ein Firmware Update gemacht, also bei Samsung wird Support sehr groß geschrieben. Das Gerät reagiert auch ohne Verzögerung auf seine Befehle, nicht wie andere Fernsehgeräte, wo man 5 Sekunden nach Tastendruck noch wartet, das was passiert. 8-)

[Blockierte Grafik: http://www.pt-powertower.de/ue32c6000.jpg]

aaaaaaaalso, ich handhabe das so:

ich hab mir nen 23" monitor gekauft und an meinen fetten pc (der so fett gar nit aussieht von ausen) angeschlossen. untendrunter hab ich mir einen rolltisch selbergebaut. den kann ich mir nun ans sofa oder ans bett fahren, wie mirs denn gefällt.

kabel is lediglich das TV-Kabel und Elektrizität. das hab ich schön gebündelt. ;)

hier mal n foto... das kissen da im hintergrund is bereits entsorgt. und das mit dem kabel sieht mittlerweile auch anders aus

[Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/2zpjjw5.jpg]

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

okey schon mal danke ich mach morgen mal bilder von meiner Graka und vom TV

MfG
    Dominik_12

Zitat von Landwirt

Hallo
    hier habe ich die Bilder!
    keine Angst wenn ich am PC arbeite zb. Word schließ ich den PC am Monitor an!
    Brauch den tv nur zum Zocken!

Hier Bilder von den anschlüssen am TV
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101223/temp/2oae49r3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101223/temp/8b9oaty4.jpg]

Und hier von der Graka
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101223/temp/uaf486ru.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101223/temp/bqi9lkgz.jpg]

habe zwar eine andere aber das sind die gleichen Anschlüsse!

so welche Kabel brauch ich?

MfG
    Dominik_12

PS. Frohe Weihnachten euch alle!!!

Zitat von Landwirt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!