wie schauts aus.darf mann bei uns komplett scheiben Tönen...

• wie schon open beschrieben.würdch gern die seiten scheiben an meinem Auto (vorn )mit Tönen wollen(Folie)bekleben

nun weissch aber ne genau ob das bei unds zugelassen überhaupt ist.

würde dies gerne durch führen.weiss da jemand bissel ganauer dies bezüglich bescheid.

---Simson for ever!!!

• Re: wie schauts aus.darf mann bei uns komplett scheiben Töne

Das gehört ins bla bla bla.
    Du darfst deine Scheiben schon Tönen, bis auf die Frontscheibe und die Seitenscheiben vorn ;).
    Und zu den Folien: Lass es einen Profi machen, wenn man es selbst macht, sieht es entweder beschissen aus oder die Folie löst sich nach einiger Zeit wieder oder blättert gar ab.
    Wer billig kauft, kauft zwei mal .

Zitat von Mash

Seitlich nur bis zu einem gewissen Grad, und Windschutzscheibe garnicht bzw. nur oben einen schmalen Keil.

Man darf seitlich leicht tönen? Is ja ulkig :thumbup:

na hab das schon mal selber gemacht.wenn mann sich viel Zeit nimmt und sich ne zublöde anstellt .kann manns schon gut hin bekommen.

problematisch würds immer an den hinteren Heckscheiben .da die eine wollbung drin haben #

Also die seiten scheiben habch ja schon getönt.

würd aber gern vorn Links und rechts die scheiben noch tönen.sicher das manns ne darf?

irgend wo habch das schon gesehen und da wars legal? :rolleyes:

---Simson for ever!!!

Zitat von PowerTower

Warum sollte man das dürfen? Da siehst doch nachts gar nicht mehr den Verkehr links und rechts? :strange: (Sonnenbrilleneffekt)

ja haste ah wieder Recht!-biss zu welchen gewissen punkt darf mann s den Tönen.(%)

---Simson for ever!!!

man darf auch vorn tönen, allerdings nur bedampfen also keine folie... aber das is so gut wie nichts

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von Mash

bissl googel bemühen und man wird fündig.

http://%22http//www.volkstreff.de/showthread.php?t=83174%22

Sagte doch das man sie leicht Tönen darf...aber is eben ein witz.

-Danke-

also 30%zugelassen.bei ebay gibts da nichts.wo bekommt mann die her?jemand nen Plan.-muss ja dann ah mit Abe sein und abnehm lassen müssen-aber würds mal antesten .

und wenns ne geringe Tönung ist!!
    .wie schauts da auserdemk Mit Farbigen Folien aus .gibts da ah welche für die min.von 30%??????????

---Simson for ever!!!

ich schließ mich slim-andi an

wenn man sich mühe gibt un n bisschen geschickt is klappt das super selber...
    da fällt nix ab oder bröselt oder sonst was

bei de heckscheibe muss man es in 2 stücken machen und den sturz genau auf son heizdraht dann sieht man erst recht nichts

nen kumpel hab das irgendwie auch mal mit nem fön gemacht da passt sich die folie wohl schön an

aber selber hab ich das noch nich versucht

ja und die seitenscheiben vorn da hab ich auch gehört das man diese tönen darf aber eben nur bis zu nem bestimmten grad

ruf doch mal sone bude an die können dir das sicher genau sagen

fragen kost nix

be a ROCK and not a ROLL

ja habch mir ah schon überlegt.

wills auf jeden Fall selber machen. :D

---Simson for ever!!!

aber nich jetz außer du hast ne warme garage da das fitwasser das du vorher aufträgst verdampfen muss also sommer wäre angebrachter oder garage ;)

be a ROCK and not a ROLL

Zitat von hotrod

aber nich jetz außer du hast ne warme garage da das fitwasser das du vorher aufträgst verdampfen muss also sommer wäre angebrachter oder garage ;)

jetzt auf keinen Fall ;) ha ha--->da müssen schon + Grade sein

---Simson for ever!!!

So weit wie ich das weiß, darfst du die Scheiben vorn (Front- /Seitenscheiben) zu 30 % tönen. Blöd nur, dass die Serienscheiben schon eine gewisse Tönung (rund 30 %) haben ;)

Kann aber nochmal nachlesen ...

wenn die leute hier mal die verlinkte seite von mash gelesen hätten, hätten sie auch gelesen das(wie muz schon sagte) die scheiben schon eine grundtönung von fast 30% haben.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Mash

Ja so wars mir mal bekannt, aber das is so schwach...das lohnt sich nicht.

Der winkel zum spiegel muss frei bleiben und du musst im auto komplett erkennbar sein, sprich eine hälfte muss frei sein von der tönung, komplett ist verboten :(

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!