Das neue Jahr.... E10 soll kommen... was schluckt die simme?

• Sers,

ich seh grda in den nachrichten, das es ja ab feb. 2011 diesen neuen kraftstoff geben soll, der E10 heißt.

es wurde ja schon über E85 diskutiert. aber E10 wird einem ja nun quasi als pflicht aufgedrückt...

frisst das die simme?

wie seht ihr das?

MfG,

Daniel

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Das neue Jahr.... E10 soll kommen... was schluckt die si

In Suhl an der Shell(ehemals Marktkauf) hab ich das schon gesehen. Da steht jetz schon Fuel Save E10 dran...

Ich hatte schon überlegt mir gleich ein Ethanol Kopf drehen zu lassen aber ist ja auch scheiße mit dem Mischöl...

MFG

Die 5% mehr werden gar nichts ausmachen, auch nicht der Simme..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

mischprobleme mit öl gibt es glaube ich erst ab 35-40% ethanol anteil.
    es haben schon mehrere damit rumprobiert. gibts genug themen dazu. kurz gefasst e10 in der simme funktioniert ohne probleme.

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Zitat

Das neue Jahr.... E10 soll kommen... was schluckt die simme?

SUPER PLUS!! ....viel und schnell! 8-) 8-) :rockz:

ndmss WiZi :strange:

PS: ich halt von diesen bescheuerten halbherzigen versuchen der industrie GARNICHTS..........das is reines gewissen beruhigen "ich tu ja was für die umwelt"............" wir machen uns jetzt immer fruchtsäfte mit unserem neuen entsafter.......is ja so gesund!".......... leckt mich!!!!!!!

gild das nur für deutschland ?

weil sons fahr ich einfach rüber nach holland :D

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Du wirst weiterhin den ganz normalen sprit bekommen, es wird nur eben eine E10 Säule geben ( dieser wird dann evtl. etwas günstiger sein )

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

anfangs is der villt günstiger.. aber wenns so geht wie mit biodiesel.. naja super

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

muss ja schon günstiger sein ... weil sons brings ja nix ... welcher idiot ( ich ) tankt den dann freuwillig minderwertigeren sprit. wenn die den net billiger machen , bringt die ganze aktion rein gar nix... dann wars wieder mal nur en lustiger zeitvertreib für die "großen herren"

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Zitat von Mr_X_oO

muss ja schon günstiger sein ... weil sons brings ja nix ... welcher idiot ( ich ) tankt den dann freuwillig minderwertigeren sprit. wenn die den net billiger machen , bringt die ganze aktion rein gar nix... dann wars wieder mal nur en lustiger zeitvertreib für die "großen herren"

so sehe ich das auch., und die kosten für die ganzen umbaumaßnahmen sind ja nun auch nicht billig ( Tankstellen )

Also wenn E10 günstiger ist werd ich das meinem Ford Fiesta geben.
    Mir doch egal ob der denn in 5 Jahren net mehr die Leistung hat, Hauptsache ich konnte 2 Jahre die ich ihn habe günstiger fahren :D

Wieviel Günstiger ist denn der Sprit?

edit

Zitat

Autofahrer, die E10 tanken, müssen künftig mit Mehrkosten rechnen. Für sie werde es „auf jeden Fall teurer", sagte ein Sprecher des BP-Mineralölkonzerns. So koste Bio-Ethanol derzeit nach Angaben der Mineralölbranche 50 Prozent mehr als herkömmlicher Kraftstoff. Hinzu kommt, dass der Energiegehalt von Ethanol geringer ist. Sprich: Der Verbrauch erhöht sich. (Auto-Reporter.NET/arie)

Ahja der Scheiß ist teurer und zugleich verbraucht die Kiste mehr. Wo ist da Umweltschutz?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

gut dann wirds zeit das wir jetzt anfangen zu entwickeln um dann 2020 den guten sprit vom E10 zu trennen :D

und das E10 günstiger wird glaub ich nicht......überleg mal die herstellung is höchstwarscheinlich aufwendiger........allein das is für mich schon nen grund warum dieser sprit garnich günstiger sein kann ......... wie ich bereits sagte: gewissen beruhigen, sprit strecken, geringer nutzen........absolut für die katz für den verbraucher

anstatt irgendwelche pseudotreibstoffe auf den markt zu schmeißen sollten die lieber mal anfangen ehrlich gemeinten umweltschutz zu betreiben und alternative fortbewegungsmittel zu fördern .............es ist leider nur nich gewollt, so einfach is das!

ndmss WiZi :strange:

Wenn der Sprit aber wirklich teurer verkauft würde.

Welcher normaldenkende sollte diesen sprit dann tanken wenn er womoglich auch noch schädlich für sämtliche Dichtungen und Düsen ist ?!

Ich werde das jedenfalls vor 2020 nicht tanken, bis dahin haben die sich eh wieder was neues überlegt..

seh ich genauso
    bei dieselmotoren sehe ich noch einiges an einsparpotential
    gepaart mit einem wirklich mal leichtem auto ohne schick schnack wären da einiges möglich
    aber nö das bringt kein geld also lieber schwere hybridautos, oder ethanol rotz

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Es wird gar nichts Billiger!!!!!!!!

Jede Tanke muss nun überall ne säule mehr aufstellen. Wer bezahlt das? Die Kunden.... und diese Kosten werden die Tankstellen auf alles wasses da gibt abwälzen, also nicht nur dass e10 teurer wird.

ist das selbe mit den scheiss windrädern.... direkt neben unserm ort ist dardesheim "die stadt der erneuerbaren energien" (mit 1000 einwohnern) einen windpark mit 28 windrädern und in der stadt ein haufen solardächer!
    was haben wir davon? es gibt wohl kaum eine region in deutschland, wo der strom so teuer ist!

einfach nur sinnlos... die 5% retten die welt auch nicht. wenn man was für die umwelt tun will, dann soll man den ganzen politiker ihren a8 oder 7er wegnehmen und ihnen einen smart oder einen lupo 3liter geben! oder lieber ein fahrrad! (wenn zu zu blöd zum fahren sind eben ein dreirad)

aber darüber will ich mich jetzt gar nicht weiter aufregen! :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!