Paranoia berechtigt ?!

• Hallo zusammen,

mir stellt sich schon seit längerem die Frage ob es sich überhaupt noch Lohnt seine Simson ordentlich aufzubauen und da hunderte oder sogar nicht selten Tausend Euro rein zu pulvern.

Ständig liest man von gestohlenen oder zerstörten Simsons....
    Warum also eine Wertanlage "Simson" erschaffen um dann immer so dermaßen schiss zu haben dass das Teil unter'm Arsch weggezogen wird ? -.-°

Am schlimmsten ist es ja für die, die wirklich auf die Kiste dann angewiesen sind und das vor der Schule oder auf öffentliche Parkplätze lassen müssen.

Also ich bin ja grade mitten in einem Aufbau aber ich war vorher schon übervorsichtig aber jetzt wird das Teil auf dem geschlossenen Grundstück ambesten 5 mal gesichert.
    Und wenn mal damit unterwegs, niemals aus dem Auge lassen geschweige denn irgendwo kurz stehen gelassen....

Für die meisten hier würde sowieso genauso eine Welt zusammen brechen wenn das Teil weg ist <.<

Was meint ihr dazu?
    Gibt es den "ultimativen Schutz" ?

• Re: Paranoia berechtigt ?!

Den ultimativen Schutz gibt es nicht. Am besten nicht in "dunklen" Ecken stehen lassen und versuchen irgendwie eine Kasko-Versicherung abschließen.

Zitat von ZzbiB

Gibt es den "ultimativen Schutz" ?

Da fällt mir, auf Anhieb, nur eine extrem laute und ausgeklügelte (extra Batterieversorgung etc.) Alarmanlage ein.

Klar ist es Mist das alles geklaut wird was nich Niet-und Nagelfest ist.
    Mussten das ja gerade wieder feststellen: post937759.html#p937759 ...

Ich bin heilfroh das ich eine Garage am Haus habe und über ein Auto verfüge, dass ich nehme wenn ich länge Zeit wo bin wo nur öffendliche Parkplätze sind.

Naja gut, ich denk mal wenn es Stinoneuaufbau wegkommt könnte ich das noch eher verknusen.
    Aber wenn man sich was mit eigener Note gebastelt hat, wo mit Sicherheit einiges mehr an Zeit und Herzblut reingeflossen ist, denkt man anders.

Und das kann auch sicher keine Vollkasko ersetzten...

denke ich auch, aber man kann sein moped auch gut schützen, zum beispiel mit nem dicken abus-schloß an eine straßenlaterne anketten und da wo es viele leute sehen
    einen "geheimen" schalter einbauen, ohne den auch bei eingeschalteter zündung nichts funzt

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Naja also meines ist ja auch von hohem idellen Wert und davon abgesehen ist der Aufbau jetzt erste Sahne. Werde die nächsten Tage dafür auch noch in Thema auf machen = )
    Bei der ist auch erstmal nur Lenkscherschloss und eine 130db Funkalarmanlage mit erschütterunssensor geplant auf 12V basis mit bleigelakku der so schnell nicht leer geht^^

Die größte gefahr ist jedoch der Transporter zum Moped drauf heben und weg ist sie.

Und auf so ne Kasko kann man im prinzip scheissen bei so wenig leistung für so viel geld ne ?

Man muss ein Fahrzeug einfach gut Versichern, alles andere bringt nichts.

Geklaut wurde mir schon mein Piaggio Roller für den ich 2400€ bezahlt hatte, trotz Lenkradschloss. Dann wurde mir meine Honda Hornet geklaut für die ich 9500€ bezahlt hatte trotz Lenkradschloss UND Wegfahrsperre!!!

beide Fahrzeuge wurden also einfach in ein LKW getragen^^

Das ne Simson oft geklaut wird kommt dir vielleicht so vor weil du in nem forum angemeldet bist wo welche sowas berichten.
    Aber ein Moped wird prozentual nicht so oft geklaut wie Beispielsweise ein VW oder Audi ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Das ist wie mit den Nachrichten. Man hört immer bzw. fast nur schlechtes. Man bekommt so den Endruck als wäre alles schlecht...
    Genau so wie wenn man hier andauernd liest das eine Simme geklaut wurde. Welche Simmen nicht geklaut werden wird hier ja nicht reingeschrieben.

um dich zu beruhigen ;) neben meiner honda standen noch 2 simsons die haben sie da gelassen ;)

hier mal die fotos von mein geklauten schätzen :(

[Blockierte Grafik: http://kt-berlin.de/upload-script/1294048551.jpg]

[Blockierte Grafik: http://kt-berlin.de/upload-script/1242126998.jpg]

Jetzt im Winter ist die Diebstahlrate denke ich mal eh niedriger :rolleyes:
    Und im Sommer kannst du sie dir zur Not in den Hausflur stellen :D

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Zitat von MuZ

Den ultimativen Schutz gibt es nicht.

Doch. :D

Unsere ganzen Möpis stehen im 2. OG unseres Firmengebäudes und der Aufzug ist abgeklemmt. Die trägt keiner die Treppe runter. :D

Und das Firmengebäude ist nen Atomkraftwerk? *G*

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Das wird es auch sein dass man nur das schlechte immer liest aber lieber auf nummer sicher gehen und alles mögliche zun um sich zu schützen.

Aber es beruhigt ungemein dass der Roller weg war neben zwei Möps ; )
    Trotzdem beileid.....

Zuhause ist meine Kiste ja sicher nur groß unterwegs sein und dann stehen lassen für unbestimmte Zeit will ich nicht....

Ein Gedankenanstoß zu einer neuen Idee von Sicherung wäre vieleicht ein aufgeladener Kondensator oder sowas ? x)

Wenn jemand etwas will, bekommt er es auch.
    Man braucht durch die ganzen Sicherungen nur etwas mehr Zeit!

Zitat von blueberlin

um dich zu beruhigen ;) neben meiner honda standen noch 2 simsons die haben sie da gelassen ;)

hier mal die fotos von mein geklauten schätzen :(

[Blockierte Grafik: http://kt-berlin.de/upload-script/1294048551.jpg]

[Blockierte Grafik: http://kt-berlin.de/upload-script/1242126998.jpg]

Also ist jetzt etwas ironisch gemeint aber,
    besser die klauen son plaste ding als ne simme .P

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Naja die Diebe sind schlauer.
    So ne Mopeds sind viel Wertvoller als "oller Ostschrott" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!