hi
ich will meinem 60er svi en neuen kolben verleihen.der alte rasselt und ich hab auch das gefühl das der nich mehr lange durchhällt.
nun zum thema zurück: kann mir jemand nen kolben emfehlen?
gruss loche
hi
ich will meinem 60er svi en neuen kolben verleihen.der alte rasselt und ich hab auch das gefühl das der nich mehr lange durchhällt.
nun zum thema zurück: kann mir jemand nen kolben emfehlen?
gruss loche
Re: kolben svi 60er
Die Barikit kolben von rzt sollte vernüftg halten
Hi, du kannst auch von LT den einring Kolben nehmen das geht......
Ich glaube kaum das der normale Einringkolben in den SVI Zylinder passt, da dieser ein anderes Kompressionsmass hat fals ich mich nicht irre.
Mein Tip an loche:
Wenn dein Zylinder original von RZT ist, dann würde ich auch wieder einen originalen Kolben von RZT verbauen.
Der RZT Kolben hat ein 2 mm geringers Kompressionsmaß laut der RZT Kolbenvergleichsliste. Also einfach eine 2mm dickere Abstandsplatte verbauen und ggf den Ringstoß versetzen.
Ich würde beim SVI eindeutig den Barikitkolben(Suzuki DR50) nehm und den Zylidner dafür 1mm abdrehen! Den Kolben gibts bis 44mm!
MFG
Geil, und die Ringstöße liegen in den Nebenauslässen.
Achso der SVI hat Nebenauslässe, ja gut dann ehrer nicht! Sorry wusste ich nicht!
Bei RZT gibts aber ein Barikitkolben mit einlasseitigen Ringstößen 20mm auseinander und auch 28mm Kompressionshöhe und auch bis 44mm! P-284, das die Nummer von RZT...
MFG
Hallo!
Der erwähnte Barikit-Kolben ist sehr gut verwendbar. Da der SVI60 ohnehin eine Distanceplatte hat bietet sich das an, diese 1mm dünner zu machen um das Kompressionsmaß auszugleichen.
Wir überlegen selber gerade an einer Lösung mit neuen Kolben ähnlich unseren 90er Barikit-Kolben
MFG RZT
p-284?
find ich net... kannste das ma verlinken?
http://rzt.de/index.php?page=shop.brows ... &Itemid=29
Kolbenvergleichstabelle - Barikit Kolben - 4. von oben...
super...danke
dann werd ich mal mein kopf runterschraube zwecks kolbengröße und dann mal was bestellen.
und natürlich die distanzplatte 1mm abfräsen.
danke nochmal
Hi!
Das mit dem Rasseln hatte ich am Ende auch, da standen aber auch schon weit über 10000km auf der Uhr. Lasse meinen jetzt gerade schleifen mit Originalkolben, von dem Barikit wusste ich gar nichts. Wäre ja auch ne Alternative. Hat den schon jemand? Erfahrungen? Sonstige Vorteile?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!