• Hallo,

ich habe heute einen RZT RS634(laut Kundenangabe) zum Überarbeiten bekommen! Habe mich nur etwas gewundert, das dieser Zylinder einfach 2 Kanäle über dem Einlass hat, welche über Kolbenfenster gespült werden! Ich dachte immer, die 63er von RZT haben die selben Kanäle wie Beispielsweiße ein RS604, also welche direkt vom Zylinderfuß gespült werden!?!

Diese Kanalgestaltung bringt mir die geplanten Änderungen am Zylinder ziemlich durcheinander!

MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

• Re: RZT RS634?

War damals bei meinen 50/4 (s50) damals genauso.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

S50Benni: hast recht, bei akf auf der seite sieht es aus wie beim Zylinder den ich heute bekommen habe!

So lässt sich natürlich auch ein 4 Kanal bauen, da mache ich es ja direkt umständlich :hammer: !

Vielen Dank!

Hallo!

Das Problem bei der ganzen alten Baureihe ist, dass die Zylinderstehbolzen wesentlich enger liegen als bei den S51-Zylindern. Dadurch ist nicht genügend Wandstärke da um "herkömmliche" Zusatzkanäle in einer sinnvollen größe einzufräsen. Dass der Einlasskanal bei diesen Zylindern so tief liegt (und damit sehr großzügige Kolbenfenster erlaubt) macht diese Zylinder zusätzlich predestiniert für diese Bauart.
    Ist absolut üblich bei diesen Zylindern.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

RZT: mit den stehbolzen das stimmt natürlich, das diese bei den 63ern recht eng sitzen! Es ist schon aufwändig, da einen 4 Kanal in "üblicher" Art und Weiße zubauen, aber es geht!

Wenn es so wie Ihr es baut(via Kolbenfenster), natürlich genauso funktioniert, ist es selbstverständlich auch nicht verkehrt!

MFG

Kann von euch jemand was zur Fahrbarkeit dieses Zylinders sagen? Ich weiß leider nicht ob schonmal jemand nachträglich an diesem Zylinder gemacht hat, aber das ganze sieht recht drehfreudig aus!

MFG

Also ich bin den damals im star gefahren, also am berg wars nicht so der kracher irgendwie. bin den mit sp04 gefahren und der vorbesitzer hatte nen 21er amal dran geschmissen (50ccm).

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

braucht ordendlich drehzahl..geht aber dann auch ziemlich zornig vorwärts..mit 4 gang ziemlich nett.

ich find das kit gut. gehört zu den guten auf dem markt. warum soll man da noch was dran ändern..?

ein bekannter fährt den, und der geht fast so gut wie der 78/5 von nem kumpe.l er fährt ihn mit 3 gang in der s 50 und solange er im reso ist geht der sogar zornig dem berge entgegen :D aber ich denke dann sollte man auch den rest den paketes verbauen gaser und auspuff . jedenfalls dreht das teil das man angst bekommt. hat aber schon hätetests hinter sich. zb aus der tschechei bis nahe Köln in einem durch, nur zum tanken angehalten und das mit vollgas :thumbup:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

danke! :cheers:

ne frage nebenbei..es hat doch schonmal jemand den s50 motor aufs s51er getriebe umgebaut (oder irgendsowas in der art,weis ich nichtmehr genau).
    giebts den thread dafür hier? ich such schon die ganze zeit :help:

MfG

jep...das ist das gute alte getriebe vom rascha.

genial was der mann zu seinen *rennzeiten* aus den alten motoren gezaubert hat...im vergleich zu den möglichkeiten heutzutage erst recht.. :exclamation:

Zitat von SimmeCruisin

nein ich denke du meinst den umbau auf das sperber/habicht 4 gang getriebe.

hy,

nein du das meine ich nicht..
    ich hatte auch mal bilder davon..s50 4gang aber KEIN habichtgetriebe..aber ein virus hat meine ganzen datein gefressen -.-"

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!