Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    Zitat von Polini177

    Bin auch etwas überrascht, wie gut. Würde meine Freundin nicht auf rot bestehen,
    würde ich es wahrscheinlich bei einer vernünftigen Politur belassen! ;)

    D.

    die nimmt was se kriegt! :D

    du wirst doch das nit neu lackieren wollen!

    Besorg dir eher ein Rotes blechkleid und verkauf das schöne Blaue.

    Naaa... blos nit rot machen :crazy:

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    Geht das hier auch schon los mit der ganzen O-Lack Geschichte?!
    Dachte, nur die Vespa-Leute wären so bekloppt! ;)

    Im Ernst: das ist ja nu jetzt kein besonders rares uralt-Modell. Da bin ich, was Lack angeht, noch relativ schmerzfrei.

    D.

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    Naja... eigentlich haste recht, aber der lack ist halt noch in nem scheinbar top zustand. zumindest auf den bildern.

    Ich würde aber sagen, du könntest 15€ Pro rad in neue Speichen investieren. und in einen neuen auspuff. halt einfach n bissl aufmöbeln :thumbup:

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    zeigs ihr doch mal, erklär es ihr vernünftig das es quatsch ist den guten originalen lack runter zu schleifen. am ende kannste für das gesparte geld vielleicht mal an den motor denken, ist denk ich mal besser angelegt.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    Zitat von jadegruenmetallic

    zeigs ihr doch mal, erklär es ihr vernünftig das es quatsch ist den guten originalen lack runter zu schleifen. am ende kannste für das gesparte geld vielleicht mal an den motor denken, ist denk ich mal besser angelegt.

    Da würde selbst ich den Lack lassen und mir sagt man ja nach des ich alles lacke :D

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    Und so oder so wenn es um die ersten Fahrten geht würd ich am Lack noch garnix machen, denn der erste Sturz/Umfaller/Verbremser führt doch sowieso zum einen oder anderen Kratzer...egal ob jetzt im originalen oder im roten...

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    Zitat von Leerhuelle

    Und so oder so wenn es um die ersten Fahrten geht würd ich am Lack noch garnix machen, denn der erste Sturz/Umfaller/Verbremser führt doch sowieso zum einen oder anderen Kratzer...egal ob jetzt im originalen oder im roten...

    Und wenn er ihr das so sagt, wie du das hier schreibst, ist sie wieder eingeschnappt und mault rum, das er ihr nichts zutraut und und und :thumbup:

    meinst du, das überzeugt sie, den alten lack zu lassen? ^^

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    Mal abwarten. So gut ist das Foto nu auch nicht, als dass ich deswegen schon eine Lack-Entscheidung treffen würde.

    Fragen kann ich sie aber nicht, soll nämlich ne Überraschung werden! ;)

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    Hole sie zwar erst morgen, aber die Papiere habe ich schon mal bekommen!

    Laut Nummer ist sie eine 51/1 K Baujahr 1975. Das K freut mich wegen der
    Stoßdämpfer, bedeutet aber natürlich auch, dass der blaue Lack nicht
    original ist.
    Macht andererseits aber auch die Entscheidung wegen Neulack einfacher! ;)

    Viele Grüße,
    D.

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    also ich weis nich erst klugscheißen se alle rum und dann sieht keiner das das ding selbst lackiert is .
    sieht man schon am vorderen koti wo die schrauben mit lackiert sind und geht am tunnel weiter .
    also ne übliche "nachderwendeimwestengaragenlackierung" :heuldoch:

    aber sonst steht se gut da viel spaß mit dem teil und lass den motor drin !

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    Zitat von 2t-Tuner

    also ne übliche "nachderwendeimwestengaragenlackierung" :heuldoch:

    Sorry, da muss ich dich enttäuschen, die hat die Elbe in ihrem Leben noch nie
    westwärts überquert! ;)

    Zitat von 2t-Tuner


    aber sonst steht se gut da viel spaß mit dem teil und lass den motor drin !

    Wieso sollte der Motor unbedingt drin bleiben?

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    naja ist deine entscheidung was du machst aber wenn ich so eine hätte würd ich den alten motor fahren weil die in der regel unkaputbar sind . hab nen star mit dem selben motor bj65 der läuft heut noch sahne :)

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    So, die Schwalbe ist da. Wird definitiv mehr Arbeit als gedacht...!
    [Blockierte Grafik: http://www.thechambers.de/The_Chambers/div/sw1.jpg]

    Sie stand jetzt ein halbes Jahr ohne Zündkerze in der Garage, :crazy:
    Kolben ist fest. Hab den Zylinder erstmal mit WD40 geflutet,
    mal schauen, ob er sich noch löst...
    [Blockierte Grafik: http://www.thechambers.de/The_Chambers/div/sw2.jpg]


    Wenn ich sowas schon sehe, wird mir schlecht. Neuer Kabelbaum ist
    wohl unumgänglich. Sind auch einige Stellen mit ordentlich Isolierband
    zu sehen. Da hat es sich wohl jemand einfach gemacht... :(
    [Blockierte Grafik: http://www.thechambers.de/The_Chambers/div/sw3.jpg]


    Leider hat sich nach diesen Bildern meine Kamera verabschiedet, Blech ist schon
    runter, Rahmen sieht aber ganz gut aus, kein wilder Rost. Muss jetzt mal in mich
    gehen und schauen, ob ich sie wirklich nur "fahrbereit" mache, oder von Grund
    auf neu aufbaue...


    Kann man eigentlich irgendwo komplette Schraubensets für die Verkleidung/ Rahmen
    kaufen, oder muss ich mir das alles einzeln zusammensuchen?

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    Den Brüller des Tages hätte ich fast vergessen:

    Das Rücklicht geht nicht. Deswegen hat der Vorbesitzer jedes Mal vor
    Fahrtantritt das Gehäuse aufgeschraubt und ein Fahrrad LED-Licht
    hineingelegt.... :crazy:

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    Großartig, oder!? ;)

    Zum Foto des Choke-Hebels: ist da eigentlich normalerweise
    eine Abdeckung vorhanden, oder steht der Massepunkt am
    Lenker immer "im freien"? Konnte bei AKF irgendwie nix dazu finden...

  • Re: Moin Moin! Vorstellung und ein paar Fragen zur Schwalbe.

    So, habe ein bisschen weiter gemacht.

    Bei diesem Anblick schwant mir ja schon übles, wenn es an den neuen
    Kabelbaum geht:
    [Blockierte Grafik: http://www.thechambers.de/The_Chambers/div/kabel1.jpg]


    Die 51/1 K hat doch eigentlich eine innenliegende Zündspule - was
    ist dann das da am Gabelholm?
    [Blockierte Grafik: http://www.thechambers.de/The_Chambers/div/kabel2.jpg]

    Mir fehlt leider noch der passende Abzieher (weiß da jemand richtiges
    Gewinde/ Steigung?), aber es sieht so aus, als wäre zwischen Grundplatte
    und Schwungrad Papier. Ist das so richtig?
    [Blockierte Grafik: http://www.thechambers.de/The_Chambers/div/kabel3.jpg]


    Der Motor ist übrigens doch nicht fest! Keine Ahnung, was da beim Abholen
    in der Eile schief gelaufen ist, er lässt sich auf jeden Fall fein Kicken!

    D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!