5 Lamellen Kupplungsmitnehmer?

• Re: 5 Lamellen Kupplungsmitnehmer?

hy,

ihr brauch die dünneren bleche die zwischen den lamellen sind. sonst besteht die gefahr das irgendwo die kupplung schleift.
    ich drehe immer vorn und hinten 1,5mm weg um die zusätzliche welle samt einer dicken zwischenscheibe zu verbauen (5lamelle).

wenn dus richtig machen willst,dann hol dir die dünneren zwischenbleche. brauchste hinten nix abdrehen ;)

bei 6lamellen brauchste nen anderen mitnehmen oder du schleifst fein alles runter^^

MfG

also bei dünnen stahlscheiben muss man doch nix abdrehen?! oder denke ich jetzt falsch?
    wie haben immer 1,6mm abgedreht und die 1mm stahlscheiben genommen weil sie auch mehr aushalten ;)

mfg

Zitat von rm-racer

wie haben immer 1,6mm abgedreht und die 1mm stahlscheiben genommen weil sie auch mehr aushalten ;)

So kenne ich es auch, bzw. 1,5mm stehen lassen und dann die originalen Bauteile verwenden.

MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

Alles klar. Also hab ich wida Mist gekauft, muss man halt vorher mal wissen. Naja was solls. Dann baue ich eben die dicken Scheiben ein und nehme den Mitnehmer den ich schon abgedreht habe.

Nix gegen das Vdorf Rennen ja :D Weis nciht was ihr alle mit euren Kupplung habt ich fahre meine alte 4 Lamellen schon seit 1 Saison und das bis vor paar OWchen. Die hat alles überlebt. hoffe das das dann auch die 5 Lamellen solange alles mitmacht.

Am besten immer versuchen die 0,6er scheiben weg zu lassen und alles mit den 1,0 scheiben montieren.
    Die 0,6er scheiben überlasten sich sehr schnell(verbiegen) und es kann vor kommen das die Kupplung nicht mehr trennt.

Nur bleibt es oft nicht aus das man 1 oder 2 0,6er scheiben montieren muss.

Christian

sind die asbestscheiben sowohl bei 5 lamellen als auch bei 4 lamellen ein und die selben?

Zitat von T_Gramont

Nur bleibt es oft nicht aus das man 1 oder 2 0,6er scheiben montieren muss.

Christian

wenn man den mitnehmer nicht abdreht oder wie?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von tim92

sind die asbestscheiben sowohl bei 5 lamellen als auch bei 4 lamellen ein und die selben?

Doch, auch bei abgedrehten mitnehmer kommt es vor das 0,6er rein müssen.
    Was fakt ist, 5 Lamellen Kupplung bauen ohne abgedrehten mitnehmer wird Mist!

Zitat von T_Gramont

Doch, auch bei abgedrehten mitnehmer kommt es vor das 0,6er rein müssen.
    Was fakt ist, 5 Lamellen Kupplung bauen ohne abgedrehten mitnehmer wird Mist![/quote:3f1wumau]
    und wodurch kommt das? wenn man zu wenig abgedreht hat oder wie? merken wird man das ja dann spätestens daran, dass die kupplung nicht trennt, kann man das auch irgendworan erkennen, dass 4x1mm stahllamellen zu dick sind?
    wei weit sollte man den kupplungsmitnehmer nun endgültig für den umbau auf 5 lamellen abdrehen?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Hallo!

Es gibt inzwischen soviele verschiedene Systeme gerade eine 5-Scheiben-Kupplung zu bauen dass man sowas nicht so pauschal sagen kann. Bei unserer Kupplung der aktuellen Version zB kommt dank der speziellen Druckplatte immer nur der Standardmitnehmer rein- selbst bei unserer 6-Scheiben-Kupplung.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Hallo zusammen,

Ich hab gestern 4Stück 1mm starke scheiben auf der Flachschleifmaschine runtergeschliffen auf 0,6mm. Von beiden Seiten je 0,2mm abgenommen um keinen Flitzebogen zu bekommen. War am günstigsten da ich noch ein paar Kupplungspakete da hatte und wollte nich extra nen Satz 2,5mm lamellen kaufen.

Jetzt hab ich versucht zu überlegen aber ich bin mir grad nich sicher...

Standart:
    4lamellen * 3mm + 3Scheiben * 1mm = 15mm

jetzt:
    5lamellen * 3mm + 4Scheiben * 0,6mm = 17,4mm
    (Kupplungspaket geht grade noch so zusammenzubauen)

mitnehmer abdrehen um 1,5mm:
    5lamellen * 3mm + 4Scheiben * 0,6mm - 1,5 = 15,9mm

d.h. ich hätte somit der 1,5mm Tellerfeder 0,9mm mehr Vorspannung gegeben, meint ihr das reicht dann auch damit sie sauber trennt?
    Ich hab grade nur Schiss dass..
    a, sie nicht sauber trennt und b, die 1,5mm abdrehen zuviel ist und sie somit rutscht.

mfg
    Kai

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!