Lada Niva, Suzuki Jimney oder Samurai?

• Hey,

meine Eltern suchen nach einem schönen Geländewagen mit 4WD. Klein, kompakt und recht günstig sollte er sein. Ich hab in der Überschrift mal 3 Autos aufgelistet von denen ich bis jetz gehört hab.
    Weitere könnt ihr aber auch gern empfehlen.

Sollte auf jeden Fall 4WD haben und recht große Bodenfreiheit, darf aber nicht die Ausmaße einer G Klasse haben sondern eher die eines Lupos :D

Schwachstellen oder Positives der Kandidaten könnt ihr auch gern reinpacken :)

Danke im Voraus

mfg Felix

• Re: Lada Niva, Suzuki Jimney oder Samurai?

Lada Niva
    Nachteile
    Rostlaube und Säuft wie Loch
    Vorteile
    Gute Geländeeigenschaften
    Mit japaner ist man gut dabei
    Zuverlässig, Deutlich sparsamer als Lada Niva mit Jimny oder Samuraj sind deine eltern besser drann auch wenn mal ein ersatzteil Fällig wird

Heyy...^^ :strange:

Der Samurai rostet mindestens genau so.
    Wenn der Niva mit Mike Sanders behandelt wurde hat man Ruhe.
    Bei Bodenfreiheit,Böschungs- und Rampenwinkel hat er auch die besten Werte.

Im Jimney haste kein Platz,is wie'n Smart...

im prinzip sind das alles rostende schrottkarren mit sinnflutartiger technik.dafür sehr geländegängig.kaufen würd ich mir son teil trotzdem niemals.

Nimm doch eine G Klasse vom Bund, auch genannt Wolf, mit kurzem Radstand die sind nicht viel länger als der Niva, dafür Teurer aber Rosten weniger und sind Diesel.

Außerdem kannst du alle Differentiale sperren und wenn die drinnen mal dreckig sind einfach stöpsel raus und aus Kärchern :thumbup:

Ansonsten würde ich eher zum Niva tendieren durch seine aus einem Stück gefeilte Russen Technik brauchst du keine Ersatzteile weil einfach nix kaput geht :thumbup:

also die älteren vor 90 fressen auf jedendfall ihre 12 liter
    hatte mal mit jemand geredet der einen hatte.
    ab 12 liter aufärts im winter bis 15 und das bei 1,7 liter hubraum.
    ansonsten bis auf das rostproblem sehr robust (zumindest die alten) die neuen sollen auch sehr viele probleme machen.

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

wenns auch was gebrauchtes sein darf
    dann daihatsu rocky
    wir haben einen im hof
    2.8 liter turbodiesel
    im gelände perfekt, fast kein rost
    hat 160000 runter und es war noch nie was

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

auch neures Nivas sind auch noch jetzt Schluckspechte da braucht man garnicht schön reden bei denn Alten Schrottigen Motoren auch kein wunder die mal mit hängen und würden auf Euro 4 kammen durch Bosch Einspritzung und Trinkfreudigkeit blieb trotzdem

mein vater hatte einen lada niva mit autogas da war der unterhalt dann nicht ganz so teuer

aber nach nem 3/4 jahr hatte er nen getriebeschaden ,der kat war zweimal kaputt und noch ganz viele andere sachen was ganzschön teuer war insgesamt 4800€ oder so

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

ich würde hier eindeutig zum jimney greifen. wenn es geht sogar zum diesel weil das drehmoment sehr zum vorteil im gelände ist.

weiter vorteile des jimneys gegenüber dem niva. man bekommt pneumatische diffsperren.
    ein höherlegungfahrwerk gibt es für jimney als auch für niva ( siehe unseren nivafahrer hier im forum).

leider sind beide fahrzeuge für ihr alter recht teuer.... sonst wäre so nen jimney als winterfahrzeug sicher ammüsant.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Dave

Der hat ja eine Reichweite wie ein Panzer :D

Wenn deine Eltern unerfahren auf dem Gebiet sind, sollten sie mit einem moderneren Suzuki (Stoppelhopser) ganz gut beraten sein...
    Der alte Niva ist da eher was für echte Männer mit viel Spieltrieb :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!