Braucht man beim Standart 60er inkl. 1 Ring Kolben einen 60ccm Kopf, oder reicht der Originale?
Gruß Niklas
Braucht man beim Standart 60er inkl. 1 Ring Kolben einen 60ccm Kopf, oder reicht der Originale?
Gruß Niklas
Re: Almot 60er mit LT Einringkolben, 60er Kopf nötig?
Warum gibt es für 60ccm Zylinder auch die passenden 60er Köpfe ![]()
es reicht der originale.
Aber ist Der optimal?
Hi,es ist immer besser wen man den Kopf anpasst an den Zylinder.............
Optimal nicht aber außer du lässt dir nen Kopf von Smu machen ist wohl nichts Optimal ![]()
Also wenn du das Geld hast kauf dir nen 60er und wenn nicht geht es auch mit dem 50er.
du kannst auch ne 51er ausdrehen auf 60er...
ja und nächste woche haben wir ein neues thema
"klopfgeräusche und keine leistung trotz 60ccm"
ein kopf kostet 15€, den bestellt man beim zylinder doch mit.
Vielleicht vergessen?????????????????
Ich würde mal sagen beim standart 60er braucht man nichtmal nen 1-Ring Kolben von LT. Eher umgedreht. Lieber erst das geld für den passenden Kopf ausgeben!
Das muss ja jeder selber wissen, aber ich habe das auch bei einem normalen 60er ne Einring von LT und läuft besser.................
Ein besserer Kolben kann nie schaden - jedoch sollte man auch beim Kopf nicht sparen.
(Matthias Reim
)
Das stimmt.............
Wenn man es ordentlich machen will und richtig dann mit 60-er Kopf. Über den Kolben lässt sich sicher streiten (ich persönlich würde den 1Ring bevorzugen), aber für "volle Leistung" auf jeden Fall mit dem angepassten Kopf, man kann ja den vorhandenen ausdrehen lassen auf 60cm³.
Ja. Der Meinung bin ich ja auch. wollt ihr auch nicht den 1-Ringkolben schlecht reden, ich nehm nur noch die. Aber wenn man dan nen 51er Kopf draufbaut kann man sich den auch sparen. Obwohl es durch die höhere Verdichtung vieleicht nichtmal schlechter geht. Naja egal. Unbearbeitete 60er gehen eh nicht so extrem.
Aber für den Alltag gut..........
en almot 60er ist ja nasich nicht das verkehrteste. wenn man nochmal en bissel die kanalkanten entgratet, hat man schonmal en was gutes. zwar nicht "die" leistungsteigerung... aber manche wolle ja nur en bischen unb net direkt 250 % mehr leistung. halt unaufällig.
und auch da halte ich en 1-ring kolben für keine schlechte wahl, weil sie halt von lt nachgearbeitet werden und somit eigendlich länger halten als die nichtbearbeiteten 1-ring kolben bzw die normalen 2-ring kolben.
aber wie hier schon gesagt. der kopf kostet nur 15 euro. damit läuft er besser und du haste keine nachfolgenden probleme. tu dir einfach selber den gefallen , und kauf den kopf.
aber was mir so gerade einfällt. einfach so nen 60er kaufen und nen 1-ring kolben, wird wohl glaub ich net gehn. ich denke, du musst den einschleifen lassen. bin ich mir aber net sicher
Einfach einen 60er kaufen und dazu noch einen 1-Ring Kolben, geht nicht.
Zumindest wird der Zylinder vielleicht nicht so toll laufen.
So weit ich weiß, müssen die 1-Ring Kolben von MZA nachbearbeitet (gedreht) werden, weil sie zu wenig Konizität haben, bzw. nicht die "Eierform" haben, die für den Simsonmotor günstig ist.
LT dreht seine 1-Ring Kolben (zumindest weiß ich das beim 60er) nach. Vermutlich um da Problemen vorzubeugen.
Meiner Meinung nach wäre es das Beste gleich ein komplettes Kit von einem der bekannteren Hersteller zu kaufen.
Es geht ja um den 1 Ring von LT...
Und ich denke der ist soweit angepasst, dass er von Haus aus im 60er Almot auch vernünftig läuft.
Das stimmt auch das das passt eigene erfahrung...........
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!