• Re: komischer 90/4

Zitat von StW

Aber die funktion des Zylinders schränkt diese Änderung nicht ein. Wegen Kolbenkippen brauuchst du dir da keine gedanken machen.

wie kommst du darauf? warum besteht keine höhere Kippgefahr?

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Wenn das wieder von SSW-"Tuning" ist, dann weiß ich endgültig bescheid. Es ist nun wirklich so mega sinnfrei, dass mir das nichtmal in Kopf gekommen wäre, hätte ich nen Zylinder verpfuschen wollen :rolleyes: (versteht was ich meine). Das kann nur ein Fehler gewesen sein, der vertuscht wurde. Dann noch den Kunden eiskalt anlügen, SSW halt. Was man in diesem Falle wohl tun sollte, tja. Schadensersatz fordern, ich würde mir doch keinen Zylinder versauen lassen. So ein Schrott!
    Bestätigt meine Meinung über SSW wieder vollkommen!

also sowas hab ich ja noch nie gesehen!!!! normal kann das nicht sein und auf dem foto sehen die kanten nichteinmal gleichmäßig aus! also mir platzt ech bald irgendwas!!

die typen geben sich als tuningfirmal aus und verkaufen billig irgendwelchen sch***! sowas ist nicht mehr feierlich ... einfach nichts mehr bei denen kaufen!

ich würde an deiner stelle auf jedenfall paar Bilder machen und bei denen mal anrufen oder am besten persönlich mal vorbeischauen! das nächste mal kannst du dich mal im forum umschauen.. da gibts sehr gute leute die motoren für einen schmalen taler regenerieren!

grüße eric

RGS Motorsport

sieht ja übel aus :strange:
    was lernst du drauß?
    wer billig kauft,kauft 2mal!
    fahr zu lt da weißt du was du hast!ist und bleibt der mercedes unter den simson tuner :thumbup:

ich frag mich was man sich als firma denkt so etwas raus zuschicken...kein wunder das der firmen ruf nicht der beste ist.................

Hast du deine Kohlen schon wieder bekommen?

Deine Buchse ist recht dünn, kann sein, dass die Buchse eingerissen war und SSW ausbessern wollte.

In Kartmotoren wird auf der Einlasseite auch so gefahren, wenn eine Direktmembran vorhanden ist.

Warum man das dort so einstutzen sollte ist mir auch unklar. Aber es wird funktionieren. Kolbenkippeln hin oder her, der Kolben hat weniger Fläche auf der er laufen kann und es wird früher oder später Probleme geben. Ich habe auch Zylinder gebaut die solche kurzen Nasen haben, das hatte seinen Grund. Allerdings haben die keine viele KM drauf bekommen. Wenn das also dein Zylinder ist der so gesutzt wurde dann würde ich da schonmal anrufen, wenn du einen neuen da gekauft hast dann kann es immernoch sein das es mit Absicht war...schwer zu sagen.

Jannsen

so na gut den ruf ich da jetzt an und mache die erstmal zur sau!

ich meine ich hatte meinen ersten von EASTTUNING und war sehr begeistert!

und jetzt der mist von SSW innerhalb von ein poaar wochen zylinder platt schleifen lassen und zur kontrolle da ich dem nicht traue habe ich den zylinder bevor ich den motor eingebaut habe nochmal runter genommen!!!

danke nochmal für eure tipps ich meld mich wenns was neues gibt!

mfg schorschy

so habe gerade mit ihm telefoniert und er sagte das muss so sein und das dadurch die laufeigenshaften nicht beeinträchtigt wird!

er sagte ich soll ihn einbauen und einfahren!!!
    und wenn ich einen kolbenklemmer haben sollte bekomme ich von ihm einen neuen zylinder+kolben!!!

hmmmm

mfg schorschy

Das Ding ist Schrott. Schick ihm das Ding zurück, im Notfall mit 'ner Drohung. Wenn du nachher die Splitter im unteren Pleuellager hast, wird er dafür nämlich nicht haften.

Der Kolben hat doch garkeine Führung mehr ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

ja ich wollt auch grade sagen, der ist doch schon kaputt. Und nenn klemmer haste ja auch schon gehabt denke ich.

Wenn man keinen druck macht bei ssw passiert da garnichts und die machen so und wollen leute verarschen.

Im übrigen würde ich drauf wetten das wenn der zylinder dann irgendwann in sommer das zeitliche segnet du sicher keinen neuen bekommen wirst weil dann wieder kommt das es selbstverschulden war. Also mach sofort druck und sag du willst einen neuen haben oder noch besser wäre wenn die das geld wiederbekommen würdest und gleich wo anders kaufst. So leute wie ssw gehören meiner meinung nach nicht in die simson tuningszene aber es fallen immernoch genug leute auf die preise rein und zahlen dann am ende noch drauf

Ich als Laie würde den Zylinder auch nicht mehr auf dem Motor verbauen, wenn du das schon mit Laufbuchse weißt. Ein Klemmer reicht...
    Wenn da nichts passiert ist, kannst du noch froh sein. Beim nächsten Klemmer hast du vielleicht nicht mehr soviel Glück. ;)
    Vielleicht hat der Kolben ja sogar wegen dem fehlenden Stück aus der Laufbuchse geklemmt?!

Den guten Ratschlag, hätte sich der Mann von SSW auch sparen können. Mach denen ein bisschen Druck, bzw. mach deutlich, dass du gerne Ersatz für das mangel- / fehlerhafte Produkt hättest.

Wobei ich da eigentlich nicht wüsste, ob ich nochmal einen Zylinder von dem Hersteller guten Gewissens verbauen könnte...

vorstellung-ssw-tuning-t78858.html
    Da kannst du bissl lesen was SSW so baut und wie die arbeiten...
    Für mich sieht es so aus als habt ihr den Zylinder versaut und wollten ihm keinen neuen dafür bezahlen. Also habt ihr den Pfusch vertuschen wollen. Wäre es so uninteressant das die Laufbuchse lang wäre, dann würde sie bei Orginalzylindern ja auch so kurz sein.

schon allein , weil diese bischen übergebliebene laufbuchsenstück schon net genau mittig sitzt, macht das für mich schon "optisch" keinen sinn...

ist doch sowas von klar, das der runtergefallen ist und er dann da was zurecht geschliffen hat, damit er sagen kann "ja muss so ".... so ein vollhorst der ssw typ

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

ja die bilder sagen mehr als 1000 worte. und hier sind schon recht viele leute die mit sicherheit auch schonmal den ein oder anderen zylinder runterfallen lassen haben und wissen dann dementsprechent wie sowas dann aussieht und erkennen das es dann optisch wieder hingepfuscht wurde. das is der eine punkt

zum anderen sind, wie schon gesagt ne menge gute leute hier die mit sicherheit mehr ahnung haben als SSW und sehen das der zylinder reif für die tonne ist.

und dann wollen die auch noch die leute für dumm verkaufen und sagen dass, das so seien muss. stellt euch nur mal vor sowas spricht sich rum und dann fangen die ganzen tuning neulinge an und schnibbeln ihre laufbuchsen auch so zurecht.

da kommt mir echt die kotze hoch wenn ich solch geistigen dünnschiss höre bzw. lese und als hätte es nicht gereicht das SSW früher schon nur müll gemacht hat und danach besserung gelobt hat, schaffen sie es doch immer wieder sich erneut die latte der dreistigkeit immer weiter höher zu legen.

meine persönliche meinung is: schwarze schafe werden gesperrt im forum und das sollte in diesem fall auch so seien, andere leute sind für weitaus weniger schon gesperrt wurden. also dann ist es hier schon lange überfällig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!