Pech gehabt ... mal wieder

• Hallo liebe Simmefreunde ;) ,

Ich bin hier recht neu im Forum und wollte mal ein kleines Thema zu meinem kürzlich passierten Pech mit meiner Simme eröffnen.

Heute Morgen wollte ich mit meiner Simme und nen Friend ... Wir beide fahren ne Schwalbe Kr 51 /1 und 2 nach Lübeck fahren.
    Ich hohlte also einen freund ab und fuhr zu dem 2ten Simmefahrer. Soweit alles gut die "Butze" zog danke besserer Vergasereinstellung richtig gut.
    Bei meinen Freund konnte ich den Gasgriff aufeinmal nichtmehr bewegen -.-, toll dachte ich erstma. Ich alles abgebaut und geschaut alles gut.
    Beim aufstecken des Gasschiebers dann "Knack" ??? Was nun los ? Ich guckte und hatte die Schiene, aus dem Gasgriff inner Hand ....
    Des wars mit der Tour -.- ... Son Pech hab ich immer wenn ne Tour ansteht ... Blöde Altersschwäche... Nun erstmal nen neuen Gasgriff kaufen :D

Hoffe ich bin nich der einzige Pechvogel hier :p ... und thx fürs Lesen :strange: :heuldoch:

• Re: Pech gehabt ... mal wieder

schmieren schmieren schmieren!

naja. kuck bei ebay ob du einen originalen findest.

ich finde dieses wirbelgas eigentlich recht nett.

nä warte. ich glaub ich hab 2 solcher griffe originale hier liegen!

heute aber nich mehr. kein bock mehr rauszugehen.... schnauze voll für heut

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ne...

da würde ich keinen nachgemachten nehmen...

wenn ich seh, was die wo anders pfuschen... da könnte man :motz:

ich denke, der wirbel wird nicht gescheit reingeschweißt sein. wäre ja ein wunder vor gottes augen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jo sowas passiert halt wenn man Simson fährt.
    Ich bin auch schon des öfteren stehen geblieben,
    aber wenns einen dann so erwischt (mir is auch mal der gasbowdenzu gerissen)
    und man hat natürlcih so ein Ersatzteil nicht bei,
    is es dann schon ganzschön bitter mal 15km schieben zu müssen.
    Aber wer sowas nicht in Kauf nimmt ist mit ner Simme nicht beraten,
    also lass dich nicht entmutigen.
    cheers

du hast wegen nen gasgriff gerschoben ?

einfach das gummi ding runter und dann wird per hand am draht für vorschub gezogen

(und ja ich bin bei 15000km fahr nur einmal wegen platten stehen geblieben :thumbup: )

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

mir war mal der schwimmer vollgelaufen, dann hat sich der tank geleert, und ich habs nich gemerkt... scheiß MZA Müll!!!

Zitat von schumey

Zitat von El Barto

du hast wegen nen gasgriff gerschoben ?

einfach das gummi ding runter und dann wird per hand am draht für vorschub gezogen

(und ja ich bin bei 15000km fahr nur einmal wegen platten stehen geblieben :thumbup: )

der zug hat nur noch nen Milimeter aus der Hülle geguckt, und da ich keine Zange bei hatte, hatte ich keine chance ;)

Ifa Freund, da dreht man einfach das Standgas hoch und gut is :thumbup:

@Landwirt:Nur weil man mit manchen Sachen nicht umgehen kann, und sorry für die Ausdrucksweise, man keine Ahnung hat, muss man nicht eine Firma beschuldigen.

Du kannst deine Anspielungen auch lassen...

wenn ich den Schwimmer nie angerührt habe, wird der wohl nicht von mir undicht geworden sein :hammer:

:motz:

wenn du schlechte laune hast dann lass sie wo anders aus, oder wenn du ein problem mit mir hast, dann kläre das via PN mit mir. aber auf solche sticheleien kann man echt verzichten hier.

Zitat von schumey

Zitat von Ifa Freund

[quote="El Barto":2zg9wcfm]du hast wegen nen gasgriff gerschoben ?

der zug hat nur noch nen Milimeter aus der Hülle geguckt, und da ich keine Zange bei hatte, hatte ich keine chance ;)[/quote:2zg9wcfm]

versteh ich nicht
    du ziehst den schwarzen bowdenzug runter, dan hast du das gasseil, dan hälst du es in der hand und kannst immer gasgeben

dieses komische gaszugpatent bei der schwalbe hab ich bis heute nich kapiert....schon mehrere male vor gesessen und habs nie zusammenbekommen........rotze :D

is natürlich schade wenn sowas grade vor ner tour passiert aber sind das nicht grade die kleinigkeiten weswegen wir der simson verfallen sind?......sie haben eben nen charakter und ihr eigenleben :rockz: :cheers:

wo genau kommste eigentlich her wenn ihr nach Lübeck fahren wolltet?...... ich komme nämlich aus niebüll an der westküste :D :)

ndmss WiZi :strange:

Zitat von Landwirt

Du kannst deine Anspielungen auch lassen...

wenn ich den Schwimmer nie angerührt habe, wird der wohl nicht von mir undicht geworden sein :hammer:

:motz:

wenn du schlechte laune hast dann lass sie wo anders aus, oder wenn du ein problem mit mir hast, dann kläre das via PN mit mir. aber auf solche sticheleien kann man echt verzichten hier.

Das sind keine Stichelein sondern eher meine Meinung.

Aber ich kann meine Meinung auch begründen.

1. Sind die Schwimmer schon in der Zone Kaput gegangen, kannste auch gern bei mir lang kommen ich hab bestimmt noch einige Defekte rumliegen.
    2. Ist man wohl selber schuld wenn man den Benzinhahn nicht zu macht, oder keine Reserve hat das der Tank leer laufen kann.
    3. Durch was Reisen die Schwimmer denn?

Kann ich dir sagen durch was, und zwar durch falschen Umgang, und jetz komm nicht mit ich hatte den nie in der Hand, denn wenn du ihn nie in der Hand hattest woher weist du sonst das er von MZA ist.
    Desweiteren durch Vibration, ich persönlich hatte dieses Problem, bei meinen Waldmopets in denen alles Ausgeklappert war, ziemlich häufig.
    Also die Vibration entsteht durch ein schlechtes, ausgeschlagenes Fahrwerk, ner Ausgeleierten Motorlagerung oder Verschlissenen Motorteilen.
    Wenn du hier jetzt Stichhaltig beweisen kannst das durch den Einbau des MZA Schwimmers deine Motorvibration zugenommen hat, nehme ich alles zurück, das wirst du aber nie können.

Und warum schreib ich hier überhaupt, genau weil es mir auf den Sack geht wenn manche Leute hier im Forum auf eine Firma schimpfen, obwohl sie offenkundig von der Sache gar keine Ahnung haben.

Mein Freund....

Ich habe vollgetankt und bin Losgedüst!

bin zu meinem onkel gefahren 15km... abgestellt hahn zu, wie sich das halt gehört

bin von dort abgedüßt und drei kilometer vor daheim war ENDE auf einmal böööb aus.

wollte auf Reserve schalten, hat sie nochmal kurz gefahren und dann war ende. bis ich gecheckt hab, was da spastiken hat!

Das hätte dir genau so gehen können...

Also Ball Flach halten, wenn man nichts von den umständen weis.

Zitat von schumey

Sorry aber wenn ich nach 15 km auf Reserve schalten muss dann kuck ich mir auch an warum, und spätestens dann wäre es mir aufgefallen, oder fährst du immer nur 15 km mit einer Tank Füllung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!