habe einen lt70 spezial hatte eine e zündung drinn er lief wunderbar aber drehte nur bis ca 8000 jetzt habe ich eine unterbrecherzündung reingebaut doch das problem besteht immer noch gaswr und zündung ist alles ordentlich eingestellt auspuff habe ich einen aoa03 an was könnte es liegen? mfg
problem mit 70/4 motor dreht nur bis ca 800
-
-
Re: problem mit 70/4 motor dreht nur bis ca 800
Die Zylinder werden aber eigentlich auch nur mit Empfehlung einer Vape-Zündung verkauft und das nicht ohne Grund. Die drehen ja locker mal bis 10000rpm hoch....
Vieleicht war es an der E-Zündung das Steuerteil was nicht gestimmt hat und mit einer U-Zündung an so nem Motor zu gehen...naja ich weis nicht
Wie verhält sich der Motor denn dann so in der Gegend von 8000rpm ?
-
Also die E-Zündung sollte schon bis 10T Umin locker drehen.
Hast ein Steuergerät mit Einstellrädchen oder das Nougatfarbene? -
habe gedacht das das steuergerät nur bis acht dreht deswegen habe ich mal die u zündung eingebaut aber dreht auch nicht höher sie springt sauber an lauft im standgas perfekt und zieht auch gut bis ca 800 durch aber dann ist halt einfach schluss ich hatte sowas noch nie was kann es sein?
-
Wie callecalle schon sagte, wäre es mal gut zu wissen was du in der E-Zündung für ein Steuerteil hattest und wie es eventuell vlt eingestellt war....ist die häufigste Ursache für sowas.
-
Na welches Seuergerät hast Du nun?
(schwarz oder braun)Edit: ZzbiB sagt es...
-
würd mein standgas erstmal n bisschen höher, als 800 upm drehen
die verbrecherzündung macht im normalfall noch schneller zu, als die e-zündung
ick denke ohne vape wirste an dem motor nicht wirklich glücklich
aber warum sollte man auch daraf höhren, wat der tuner vorgibtOi!
-
LT empfiehlt ja schon bei dem normalen 70/4 eine Vape Zündung.
Also ich fand an meinem letzten LT 70/4 die E-Zündung auch kompletten Murks....
Einen Steuerzeiten-Zylinder würde ich eventuell noch mit einer normalen E-Zündung fahren aber dann ist auch schluss.....Ambesten wäre sogar ein Bild von deinem Steuerteil.....
Ich hatte aber auch schon beide Farben an Bausteinen in der Hand die zum einstellen gingen -
ich hatte ein braunes drinn aber ohne einstellschraube
die u zündung soll natürlich nicht drinn bleiben habe sie nur eingebaut da sie eigendlich bis 10000 drehen sollte nur um zu schauen ob es am steuerteil lag aber es ist kein unterschied zu merken -
Mit der U-Zündung hab ich selber noch nicht an so nem Motor rumgebastelt aber ich würde sagen es lag bei der E-Zündung am Steurteil und die "vergossenen" Standart-Einstellungen sind viel zu niedrig.
Also du kannst dir jetzt ein "offenes" Steuerteil besorgen mit der Schraube zum Einstellen und probierst es nochmal oder besser zu empfehlen gleich auf Vape-Zündung gehen was aber ein paar Mark mehr kostet....
-
vape kommt auf jedfall noch rein die u zündung muss doch trotzdem bis 10000 drehen das kapiere ich nicht wenn ich jetzt eine vape kaufe und die wieder nur bis 8000 dreht fang ich an zu weinen und das will ich vermeiden wollte halt wissen ob es noch ein anderer defekt sein kann
-
an dem steuerzahl stellt man doch nicht die drehzahl ein...
da wird die einsatzdrehzahl eingestellt und meißt kann der motor bei ner anderen einstellung höher drehen
dafür wird er untenrum teilweise so mies, daß er nichtmal standgas hältne u-zündung wird niemals 10.000 upm drehen
der unterbrecher beginnt viel früher zu flatternwas heißt eigentlich "in etwa bis 8.000" ?
gutes gehör wat du dir einbildest oder wie?Oi!
-
Hy,
meine Elektronikzündung dreht laut DZM bis ca. 10.500-11.000...
Einsatzdrehzahl wurde höher gestellt aber hält trotzdem einwandfrei Standgas... -
die drehzahl habe ich mit einem drehzahlmesser gemessen
kann es sein das der zündzeitpunkt nicht 100% hinhaut? -
-
Das kann am Steuerteil liegen, ich hab auch mal mehrere probiert, die meisten drehten bis etwa 10000U/min und vllt. weiter, wenn mein Motor gewollt hätte. eins aber machte schon bei 8500U/min zu und dann gings nicht höher.
Ich würde in dem Fall also mal ein anderes Steuerteil probieren, evtl. eins was woanders schon über 10000U/min mitgespielt hat.
Denn ob ein Unterbrecher über 8000U/min noch richtig mitspielt und nicht anfängt zu Springen und zu Stolpern kann er dir nur selbst sagen.
-
kenne diese probleme liegt 100% an deiner zündung bau dir ne vape ein und das ding läuft
mfg -
Ein neues Steuergerät für einen Bruchteil des Vapepreises sollte es auch tun!
Klar is `ne Vape tiptop aber nich jeder hat das Geld dafür...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!