Flucht vor Polizei mit dem Fahrrad

• Moin Leute,

ich wurde nachst um 5 Uhr mitm Fahrrad von Zivilpolizisten angehalten die sich aber kein mal an dem Abend ausgewiesen hatten bzw gesagt haben, dass es Polizisten sind: naja erstmal haben sie mich angehalten und meinten ich solle doch bitte vom Fahrrad absteigen und weiterschieben. Ich dachte mir, das sind irgendwelche Idioten im Passat die mich verarschen wollen( weil sie sich ja nicht ausgewiesen hatten und keine Pistole dabei hatten bzw. nicht zu sehen). 500 Meter weiter wieder aufgestigen: kamen die angebraust ich dachte mir ok, jetzt wirste verprügelt...auf die Straße gefahren und wollte probieren abzuhauen leider bin ich im Schnee erstmal stecken geblieben und somit kam der Polizist so nah, dass ich kaum noch wegfahren konnte bis er mich dann erwischte und vom Fahrrad kloppte .. weiter gings damit, dass ich mitten auf der Straße lag und brüllte wie ein verrückter ( weil ich dachte die "unbekannten" nehemen mich mit und machen was weiß ich mit mir) und von den Polizisten an den Straßenrand gezerrt wurde wo ich mit dem Kopf zu erst in die Schneemassen gedrückt wurde. dann machte es klick klick und die Handschellen saßen mega fest, weil die Polizisten so grobmotorisch vorgingen(hatte 2 Tage danach nch rote stellen an den Händen :( ). bis zu dem Zeitpunkt war mir immernoch nicht bewusst, dass es polizisten sind und ich hatte dementsprechend mega Angst. Als ich im auto saß hörte ich die Funkgeräusche und wusste, dass ich in einem Zivilpolizeiauto saß. Auf der Wache hatte ich einen Pustwert von 1.60 promille . 20 min später kam die Ärztin und entnahm mir die Blutprobe( wurde erst später ausgewertet / Wert unbekannt ) ich habe dann noch gesagt, dass ich nach dem Abi zur Polizei gehen wollte, daraufhin meinten die das wird nichts...:( das war der schlimmste Moment in meinem Leben, nachdem ich die ganze Prozedur auch schon hinter mir hatte ( also die Polizeiaktion auf der straße ). naja sie wollten mich nicht mal mehr nach Hause fahren (und lassen ), weil sie schon Dienstschluss hatten...die hatten bei meiner Festnahme eig schon Schluss gehabt... aber sie meinten ok machen wir uns den Spaß und schnappen uns den Jungen. Zum Glück ist jetzt alles ohne Probleme verlaufen ( ausser das ich mir mega Angst und mega viele Gedanken gemacht habe )... ich hätte sogar nen idiotentest machen können und ne nachprüfung usw!! kosten von 700€ minimum...

1.6 Promille
    Über rote Ampel gefahren
    Flucht vor Staatsgewalt
    Kein Licht am Fahrrad

Puuh ich bin sowas von glücklich. Ich habe eins gelernt, trinken ist kacke und dann noch auf dem Fahrrad zu fahren ist 3 Fadch dumm. Seit dem Vorfall trinke ich kaum noch was.

MfG

• Re: Flucht vor Polizei mit dem Fahrrad

Drink and walk!
    Denen hätte ich aber einen erzählt; kannste glauben!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Also gut das mit dem Fahrradfahren ist natürlich nicht soo toll (kanns aber nicht verurteilen weils ichs auch schon gemacht hab).
    Aber das sie sich nicht Ausweisen und dich dann mit dem kopf innen Schnee stecken find ich nicht ok.
    Hast du gesagt, das die Handschellen zu fest sind?Wenn nicht, können die das nicht wissen^^
    Wie hat er dich denn vom Fahrrad gekloppt?

Ich zweifle etwas an deiner Eignung als Polizeibewerber, wenn ich mir die Geschichte so vorstelle. 1,6 im Turm und dann noch Fahrrad fahren. Als Gelegenheitstrinker ist man da schon mächtig voll.

1.6 Promille -> bete, dass unter 1,60 o/oo rauskommen, ansonsten wirds eine Straftat und die Sache mit der Polizei sieht ganz schlecht aus
    Über rote Ampel gefahren -> Ordnungswidirgkeit, kostet (leider) mit dem Fahrrad nicht gar zu viel
    Flucht vor Staatsgewalt -> gibts nicht, gibt bloß Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte; glaube kam, dass du das gemacht hast
    Kein Licht am Fahrrad -> :D

Moin,

1,6 und Fahrrad fahren schafft man ohne ich sage leider "Training" auch nicht.. ich habe natürlich den ganzen Fahrradweg benutzt es lag auch Schnee, dass das geradausfahren ohnehin unmöglich macht. Ich habe den Brief bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde!!! Somit ist die Sache doch jetzt gelaufen ? Das hört sich aber anders an in deinem Beitrag Muz.??

Er hat mich so runtergekloppt, dass ich mitten auf der Straße lag bzw mein Fahrrad auch ich wusste garnicht wie mir geschieht! ( gerissen )

Erzählen war nicht mehr ich war mega geschockt. Hatte noch nie was mit der Polizei zu tun..noch nie gekifft, noch nie Geschlagen, ich war platt an dem Abend!

Dein Text ist so schwer zu lesen, dass ich das mit der Einstellung nicht mitbekommen habe. Wenn es so ist, sieht es doch gar nicht mehr so schlecht aus. Ich nehme an, dass der Wert unter 1,6 o/oo gerutscht ist und man dir keine Fahrunsicherheit nachweisen konnte.

Bewirb dich, obwohl ich dir persönlich wenig Hoffnung mache. Das hat aber nichts mit dem Vorfall zu tun, der ist Geschichte, sondern einfach nur damit, wie du dich ausdrückst.

Aber das kann täuschen und sollen sich die in der Auswahlrunde ein Bild von dir machen...

Was soll daran so schwer zu lesen sein? Ich bin aufm Gymnasium? Kann ich jetzt nicht nachvollziehen!
    gut ich habe mir echt wenig mühe gegeben den text gut zu schreiben... aber ok... das kann ich schon besser :D

Zitat von Majuss

Was soll daran so schwer zu lesen sein? Ich bin aufm Gymnasium? Kann ich jetzt nicht nachvollziehen!

no comment.....

Zitat von ZzbiB

no comment.....

wohl schon wieder zu viel wissen intus, wa... da versteht man die einfachen sachen nicht mehr :D :strange: :strange:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

:motz: :wallknocking: :motz: :strange: :crazy:
    Ja die Bullen sind schon **klopp** S**w***e, als ob man Zivilbullen(!) nun auf den ersten Blick erkennt!
    Ich könnt wetten der Richter hätte dich freigesprochen wenn du die zusammengelegt hättest. :rolleyes:

Habe den Staatsanwalt auch mal gesprochen, der meinte wenn die Polizisten ( hätten die machen können ) mich wegen Flucht vor der Staatsgewalt angezeigt hätten, wäre ich GAME OVER!

MuZ da wäre bei mir definitiv ein 113er draus geworden. Sicherlich i.V.m. 224. :D
    Waren ja nur zu zweit und wenn die nicht sagen von welcher Firma die sind, wird erstmal angenommen die wollen mir nix Gutes... :D

Prinz

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

"...Konnte der Täter den Irrtum nicht vermeiden und war ihm nach den ihm bekannten Umständen auch nicht zuzumuten, sich mit Rechtsbehelfen gegen die vermeintlich rechtswidrige Diensthandlung zu wehren, so ist die Tat nicht nach dieser Vorschrift strafbar..."

tjo da stehts ;)

Zitat von Oderbruchheizer

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

"...Konnte der Täter den Irrtum nicht vermeiden und war ihm nach den ihm bekannten Umständen auch nicht zuzumuten, sich mit Rechtsbehelfen gegen die vermeintlich rechtswidrige Diensthandlung zu wehren, so ist die Tat nicht nach dieser Vorschrift strafbar..."

tjo da stehts ;)

Wissen wir schon... ;)

Zitat von Majuss

Habe den Staatsanwalt auch mal gesprochen, der meinte wenn die Polizisten ( hätten die machen können ) mich wegen Flucht vor der Staatsgewalt angezeigt hätten, wäre ich GAME OVER!

Nichteinmal richtig lesen kannst du, mach dein tolles Abitur und dann denk nochmal über die Bewerbung nach. Lies, was ich vorher geschrieben habe.

Hätte er sich gewehrt und die Kollegen verletzt, wäre der Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eh hinfällig gewesen, da die Körperverletzung das Hauptdelikt wäre.

Er wollte sich ja nur verteidigen, weil er Angst hatte gilt hier nicht, da jedermann in dieser Situation ein Festnahmerecht hat.

Zitat von Majuss

Flucht ist nicht strafbar. Weder vor der Rennleitung noch aus dem Gefängnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!