Moin Leute,
ich wurde nachst um 5 Uhr mitm Fahrrad von Zivilpolizisten angehalten die sich aber kein mal an dem Abend ausgewiesen hatten bzw gesagt haben, dass es Polizisten sind: naja erstmal haben sie mich angehalten und meinten ich solle doch bitte vom Fahrrad absteigen und weiterschieben. Ich dachte mir, das sind irgendwelche Idioten im Passat die mich verarschen wollen( weil sie sich ja nicht ausgewiesen hatten und keine Pistole dabei hatten bzw. nicht zu sehen). 500 Meter weiter wieder aufgestigen: kamen die angebraust ich dachte mir ok, jetzt wirste verprügelt...auf die Straße gefahren und wollte probieren abzuhauen leider bin ich im Schnee erstmal stecken geblieben und somit kam der Polizist so nah, dass ich kaum noch wegfahren konnte bis er mich dann erwischte und vom Fahrrad kloppte .. weiter gings damit, dass ich mitten auf der Straße lag und brüllte wie ein verrückter ( weil ich dachte die "unbekannten" nehemen mich mit und machen was weiß ich mit mir) und von den Polizisten an den Straßenrand gezerrt wurde wo ich mit dem Kopf zu erst in die Schneemassen gedrückt wurde. dann machte es klick klick und die Handschellen saßen mega fest, weil die Polizisten so grobmotorisch vorgingen(hatte 2 Tage danach nch rote stellen an den Händen ). bis zu dem Zeitpunkt war mir immernoch nicht bewusst, dass es polizisten sind und ich hatte dementsprechend mega Angst. Als ich im auto saß hörte ich die Funkgeräusche und wusste, dass ich in einem Zivilpolizeiauto saß. Auf der Wache hatte ich einen Pustwert von 1.60 promille . 20 min später kam die Ärztin und entnahm mir die Blutprobe( wurde erst später ausgewertet / Wert unbekannt ) ich habe dann noch gesagt, dass ich nach dem Abi zur Polizei gehen wollte, daraufhin meinten die das wird nichts...:( das war der schlimmste Moment in meinem Leben, nachdem ich die ganze Prozedur auch schon hinter mir hatte ( also die Polizeiaktion auf der straße ). naja sie wollten mich nicht mal mehr nach Hause fahren (und lassen ), weil sie schon Dienstschluss hatten...die hatten bei meiner Festnahme eig schon Schluss gehabt... aber sie meinten ok machen wir uns den Spaß und schnappen uns den Jungen. Zum Glück ist jetzt alles ohne Probleme verlaufen ( ausser das ich mir mega Angst und mega viele Gedanken gemacht habe )... ich hätte sogar nen idiotentest machen können und ne nachprüfung usw!! kosten von 700€ minimum...
1.6 Promille
Über rote Ampel gefahren
Flucht vor Staatsgewalt
Kein Licht am Fahrrad
Puuh ich bin sowas von glücklich. Ich habe eins gelernt, trinken ist kacke und dann noch auf dem Fahrrad zu fahren ist 3 Fadch dumm. Seit dem Vorfall trinke ich kaum noch was.
MfG