Ich weiß nicht ob es helfen würde den Server bzw die Suchanfragen Problematik etwas zu entspannen, wenn man den Nachrichtenspeicher halbieren oder noch weniger machen würde.
Kenn mich da nicht so aus.
Aber ich glaub nur die wenigsten benötigen wirklich 750 Plätze für Nachrichten.
Nachrichtenspeicher verringern zum Server entlasten
-
-
-
Re: Nachrichtenspeicher verringern zum Server entlasten
250 Eingang
250 Ausgang
250 gesendete Nachrichten
Oh ja...

Beide voll - nur der Postausgang ist leer ???
-
Für eine bessere Alternative halte ich das, was ich aus einem anderen Forum kenne.
Dort werden Nachrichten, die älter als (beispielsweise) 3 Monate sind, automatisch gelöscht.So kommt ein voller Posteingang oder -ausgang gar nicht erst zustande, der User spart sich nerviges löschen und für wichtige Nachrichten, die länger zur Verfügung stehen müssen, kann man ja einen extra Ordner bestehen lassen, der nicht gelöscht wird. Da kann dann jeder User die Nachrichten, die er behalten will, reinschieben.
Um auch mal einen Vorschlag in die Runde zu werfen.

-
Zitat von böhser_onkel1004kann man ja einen extra Ordner bestehen lassen, der nicht gelöscht wird. Da kann dann jeder User die Nachrichten, die er behalten will, reinschieben.
Ja sowas fehlt auch irgedwie...
Ewig kramt man in den Seiten wenn man was gerade wichtiges sucht. -
Hat man als Normaluser keinen Ordner "Gesicherte Nachrichten"? ich hab sowas, brauch es aber nicht. ich vermute allerdings, dass es dem server nicht viel hilft. der speicherplatz selbst zwingt ihn ja nciht in die knie es sind halt wohl nur die anfragen...
-
Die Anfragen?
Nachts um 3 wenn nur paar "Bots" online sind...Einen "gesicherten Ordner" hab ich nicht.

-
-
Ordner erstellen?
-
Hi, man hat:
250 Eingang,
und kann bis zu 3 weitere Ordner mit ner Kapazität von jeweils 250 Nachrichten erstellen (inklusive "gesicherte Nachrichten").
Ich würde es aber total kacke finden wenn der Speicherplatz verringert werden würde,