Ich weiß nicht ob es helfen würde den Server bzw die Suchanfragen Problematik etwas zu entspannen, wenn man den Nachrichtenspeicher halbieren oder noch weniger machen würde.
Kenn mich da nicht so aus.
Aber ich glaub nur die wenigsten benötigen wirklich 750 Plätze für Nachrichten.
Nachrichtenspeicher verringern zum Server entlasten
-
-
-
Re: Nachrichtenspeicher verringern zum Server entlasten
250 Eingang
250 Ausgang
250 gesendete Nachrichten
Oh ja...

Beide voll - nur der Postausgang ist leer ???
-
Für eine bessere Alternative halte ich das, was ich aus einem anderen Forum kenne.
Dort werden Nachrichten, die älter als (beispielsweise) 3 Monate sind, automatisch gelöscht.So kommt ein voller Posteingang oder -ausgang gar nicht erst zustande, der User spart sich nerviges löschen und für wichtige Nachrichten, die länger zur Verfügung stehen müssen, kann man ja einen extra Ordner bestehen lassen, der nicht gelöscht wird. Da kann dann jeder User die Nachrichten, die er behalten will, reinschieben.
Um auch mal einen Vorschlag in die Runde zu werfen.

-
Zitat von böhser_onkel1004kann man ja einen extra Ordner bestehen lassen, der nicht gelöscht wird. Da kann dann jeder User die Nachrichten, die er behalten will, reinschieben.
Ja sowas fehlt auch irgedwie...
Ewig kramt man in den Seiten wenn man was gerade wichtiges sucht. -
Hat man als Normaluser keinen Ordner "Gesicherte Nachrichten"? ich hab sowas, brauch es aber nicht. ich vermute allerdings, dass es dem server nicht viel hilft. der speicherplatz selbst zwingt ihn ja nciht in die knie es sind halt wohl nur die anfragen...
-
Die Anfragen?
Nachts um 3 wenn nur paar "Bots" online sind...Einen "gesicherten Ordner" hab ich nicht.

-
-
Ordner erstellen?
-
Hi, man hat:
250 Eingang,
und kann bis zu 3 weitere Ordner mit ner Kapazität von jeweils 250 Nachrichten erstellen (inklusive "gesicherte Nachrichten").
Ich würde es aber total kacke finden wenn der Speicherplatz verringert werden würde,
da ich zb alle Nachrichten behalte, die gekaufte/verkaufte Sachen beinhalten, oder auch sonstige Nachrichten die noch mal nützlich sein könnten.
So hab ich zb auch nen ganzen Ordner voll mit Nachrichten von NOZ, die wohl demnächst auch noch mal rechtlich von Belang sein werden.
Somit hab ich eig. nie Platz fürneue Nachrichten, lösch deshalb immer nur die letzten 10 neuen wenn sie nicht wichtig sind.
Von daher würde es mich schon anpissen wenn die Kapazität verringert werden würde.
cheers -
Diese Nachrichten kann man auch exportieren und auf seinem Privat-Rechner speichern!

-
Ich weiß, nur im Internet sind sie sicherer als auf meinem Rechner, hab da nen ganzschönen Verschleiß^^
-
Der Postausgang zumindest brauch keine 250. Da würden meistens auch 10-20 reichen.
-
Zitat von Ifa FreundIch weiß, nur im Internet sind sie sicherer als auf meinem Rechner, hab da nen ganzschönen Verschleiß^^
[Blockierte Grafik: http://www.mannheim-tigers.de/images/standard/drucken_button.gif]
-
Würde es denn überhaupt in irgendeiner Weise nutzen bringen fürs Forum oder den Server, Speicher Kapazität oder oder oder?
Wenn nicht wäre es ja sinnlose darüber zu Diskutieren.
Wie gesagt ich kenn mich nicht aus mit solchen Sachen.
-
Einige kleine Fragen, welche zum Thema passen:
Wenn ich 250 Nachrichten habe (Posteingang) also keine neuen mehr bekommen kann mir aber weiterhin welche geschickt werden, kommen die dann nachdem ich wieder Platz schaffe an, oder sind die irgendwo verloren?
Gleiche Frage beim Postausgang bzw gesendet?
Und gibt es eine Möglichkeit ganz viel Nachrichten auf einmal zu löschen? Oder muss ich tatsächlich jedes Mal alle Nachrichten auf einer Seite markieren und löschen, das mit jeder Seite wiederholen?
mfg Felix
-
will nichts falsches erzählen, aber markieren musst du sie schon seitenweise zum löschen, kannst das allerdings am seitenende über den kleinen link "Alle Markieren" etwas vereinfachen.
Ansonsten zur Frage1:
Ja, sobald du überflüssige Nachrichten entfernst, kommen die wartenden im Posteingang auch an. Wie lange Nachrichten "in der Schwebe" gehalten werden weiss ich nicht. Ich vermute unendlich, aber dafür geb ich keine Garantie.
Postausgang...250 Nachrichten im Postausgang? Oder meinst du "Gesendet"?
-
Zitat von Leerhuellewill nichts falsches erzählen, aber markieren musst du sie schon seitenweise zum löschen, kannst das allerdings am seitenende über den kleinen link "Alle Markieren" etwas vereinfachen.
Jo das meinte ich mit seitenweise. Naja dummerweise leide ich an chronischem Posteingangsplatzmangel.
Werd dann eben mal alles ausmisten. Dauert bestimmt nicht zu lange...Zitat
Ja, sobald du überflüssige Nachrichten entfernst, kommen die wartenden im Posteingang auch an. Wie lange Nachrichten "in der Schwebe" gehalten werden weiss ich nicht. Ich vermute unendlich, aber dafür geb ich keine Garantie.Handelt sich hier nur um einen, maximal 2 Tage. Hab erst recht spät bemerkt, dass ich voll bin und mich schon gefragt wo die Antwort bleibt....
Zitat
Postausgang...250 Nachrichten im Postausgang? Oder meinst du "Gesendet"?Ich meinte "Gesendet". Sorry für die Verwirrung. Aber hier gilt dann auch seitenweise markieren und löschen fürchte ich.

Danke für die schnelle Hilfe
Wieder ein Beweis, dass das Mod Team nicht böse und gemein ist. 
mfg Felix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!