Wie gesagt, würde gerne mal wissen, was ihr zu dem Bild sagt.
Bremsbacke ist 1 Woche gefahren worden, ca. 100km, ohne Vollbremsungen.
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110121/temp/ybrmvnbk.jpg]
Wie gesagt, würde gerne mal wissen, was ihr zu dem Bild sagt.
Bremsbacke ist 1 Woche gefahren worden, ca. 100km, ohne Vollbremsungen.
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110121/temp/ybrmvnbk.jpg]
Re: Würd' gern mal eure Meinung hören...
Ja, schon öfter mal gesehn...
Is natürlich Mist und in den Staaten hätte es wahrscheinlich schon `ne Sammelklage gegeben.
Musst mal die SUFU nutzen!
...kann passieren, kannst ja wenn neu gekauft mit Rechnung reklamieren oder ich schick dir ne neue für Umme !
Das darf wirklich nicht passieren...
Wenn da was passiert möchte ich mal sehen wer da verantwortlich gemacht wird,aber wahrscheinlich du selbst weil sie nicht durch Fachpersonal eingebaut wurden ![]()
Zitat von LMS69Das darf wirklich nicht passieren...
Wenn da was passiert möchte ich mal sehen wer da verantwortlich gemacht wird,aber wahrscheinlich du selbst weil sie nicht durch Fachpersonal eingebaut wurden
...sehe ich och so, darf nicht passieren ! Stimmt !
Tja, ich habe ja extra meine Werkstatt für die Bremsen beauftragt, da ich bei sowas immer auf Nummer sicher gehe. Leider sagt MZA, dass ich trotzdem keine Rückerstattung bekomme... Grund von MZA:
ZitatLeider handelt es sich bei diesem Bauteil um ein Verschleißteil, für das leider keine Garantie mehr besteht, sobald es eingebaut ist. Es kann vorkommen, dass diese Verschleißteile sehr schnell abnutzen, daher geben wir auf Verschleißteile generell keine Garantie.
Ohne Worte.
...Schwachsinn !
beim Autohersteller haste och nen halbes Jahr Garantie oder 1000 Km
...wie gesagt ich kann dir nen Satz für Umme schicken
So stehts in der Mail...
Wenn du welche über hast, gerne!
Ich hab nämlich leider keine mehr in Reserve hier ![]()
Totaler quatsch
Ich arbeite selbst im Autoteilehandel,eine Reklamation ist in so einem Fall rechtens.
Sowas darf mit einem Bauteil nicht passieren,und mit verschleiß hat das garnix zu tun!!!
Wir haben schon oft Bremsbeläge und Bremsscheiben beim Hersteller Reklamiert ohne Probleme und die waren dann meist schon 1tkm eingebaut.
Natürlich habe ich so ein schaden bei einer Autobremse noch nicht gesehen!!!
ich würd es ja verstehen wenn sie sagen wir können auf die abnutzung der reibfläche keine garantie geben aber hier sieht man mal dass das material nicht geprüft wurde !
entweder zu dünn oder beschissener guss , egal was es ist sowas ist grob fahrlässig ![]()
Verschleiß? Natürlich. ![]()
Is dir was passiert?
wenn ja, dann würd ich ma mitm anwalt bei MZA klingeln....
hab mich erst gestern mti einem telehändler unterhalten:
ZitatKaufen kannst du als Händler da.. aber bei Reklamationen? die und ihr Firmengehabe!
das ist ja wohl ganz eindeutig nicht auf verschleiss zurückzuführen.
die haben dir schlicht und ergreifend nen haufen dreck verkauft!
anders kann man das doch echt nicht mehr nennen!!!
Händler haben doch ne 6 Wöchige Gewährleistungspflicht und der Hersteller muss Garantie auf alle Teile gebn
eben!
die MÜSSEN die zurücknehmen! bzw. dir einen ersatz anbieten, was auch immer.
aber einfach abspeisen damit, das es ein verschleissteil wäre ist einfach unmöglich! aber die denken sich auch: hat 100x geklappt, und dann funktioniert dieser spruch auch weiterhin.
war bestimmt ne vorgefertigte mail^^
es ist schon paradox das bei jedem umbau der zum beispiel der verbesserung des fahrwerkes dient( als beispeil ne gute SB anlage mit anderen komponenten) die betriebserlaubnis erlischt weil ja nichts geprüft und niemand offizielles sein stempel drauf gepappt hat............... aber dann musst man SOWAS verbauen wo man bei der erstbesten pimmelbremsung übern lenker segelt weil das vorderrad blockiert..........
ich weiß ja nich
ndmss WiZi ![]()
Verschleiß ist das nicht! Verschleiß ist Abnutzung. Das Bild sieht eher nach Bruch durch Gußfehler aus.
Sooo... war heute beim Gutachter.
Laut seinem Gutachten ist der Guß dieser Bremsbacke extrem weich. Ich hatte für ihn zum Vergleich noch eine originale DDR-Bremsbacke mit. Laut Gutachten hält die MZA Bremsbacke nur etwa zu 35% der Belastung stand, die die originale Bremsbacke aushält.
Hab jetzt das Gutachten mit Fotos, die Bremsbacke und Rechnung an MZA gesendet. Mal sehen was zurück kommt...
Na da bin aber auch mal gespannt?
Hat der Gutachter das nur "begutachtet" oder auch einen Festigkeitstest gemacht? Oder wie kommt er auch die %te?
Hast was gezahlt fürs Gutachten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!