Re: Zivilpolizeifahrzeuge
mir is das scheißegal ob die nu getarnt sin oder nich. mich kriegen sie eh nicht
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
mir is das scheißegal ob die nu getarnt sin oder nich. mich kriegen sie eh nicht
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
bei uns ham die tolle schwanendorfer kennzeichen, so dass sie sich wirklich sehr schwer erkennen lassen
und gerade unauffällig stehn sie auch nicht immer da
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
bei uns haben wir lediglich 3 zivi wagen, ein T4 in weinrot mit frontblitzern drin
und die anderne beiden passat haben auch frontblitzer drin.
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
Also bei uns fahren die so einen weißen Mercedes Bus, aber mittlerweile haben die ein neues Spielzeug, grauer VW T5.
Außerdem hatte ich mal eine andere "Lustige" begebenheit mit einen Zivilen von der Rennleitung: Er nimmt mir (ganz dreist) die Vorfahrt im Kreisverkehr in seinen grauem Golf 5, ich konnte grad noch so bremsen und auf den Fußweg lenken, sonst hätte es gescheppert. Keine halbe Stunde später hält genau dieser mich auf meiner S51 an...
Aber gefilzt hat er mich dann nicht mehr
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
Also bei uns ist das so das die immer auf Feldstraßen fahren d.h. immer die straßen wo feldwege ankreuzen oder eigentlich nur tracktoren fahren dürfen
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
Ich bin bisher nur in Passat, E Klasse und Golf angehalten worden Aber die DD-Q-xxxx Info ist interessant
Gut das man mal mitliest. Was mir aufgefallen ist das die Kollegen gerne Strich 30, 50 oder was auch immer dran steht fahren, und die Auto niemals ne Typenbezeichung hinten dran haben.
Bin mal an zwei Zivile von der Drogenfahndung geraten, zumindest machten die den starken Anschein durch ihre Befragung und die Durchsuchung meines Autos Mit denen war net zu Spaßen, als ich mich gelangweilt während der Durchsuchung in Kofferraum gesetzt habe hat die eine die im Auto wartete erstmal ihre Flinte ausgepackt und ist ausgestiegen
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
bei uns isse eigentlich nur en Audi A6 C5/4B als Zivi Auto und als Blitzer Auto nen 3er Variant...
mfg
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
In Dresden in der Nähe von der Synagoge ist das Hauptpolizeirevier (oder wie sich das auch immer nennt) mit riesen Parkplatz. Darauf stehen sämtliche Polizeifahrzeuge, auch Zivil und alle haben DD Q XXXX. Also bei der Schilderkombination vorsichtig sein, da diese auch nicht an den normalen Bürger ausgehändigt werden. (Soviel ich weiß)
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
Zitat von BH-InspectorIn Dresden in der Nähe von der Synagoge ist das Hauptpolizeirevier (oder wie sich das auch immer nennt) mit riesen Parkplatz. Darauf stehen sämtliche Polizeifahrzeuge, auch Zivil und alle haben DD Q XXXX. Also bei der Schilderkombination vorsichtig sein, da diese auch nicht an den normalen Bürger ausgehändigt werden. (Soviel ich weiß)
Das kann man so ganz sicher nicht sagen. Die haben ja für die Blitzer/Zivielautos auch Nummernschilder zum wechseln. Bist du dir sicher das alle DD-Q-XXXX haben?
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
haben glaub ich schon 2,3 hier im thread gesagt oder?
EDIT: sorry war nur einbildung, hab nachgeguckt aber ich würde vorschlagen der ders gesagt hat afährt mal aufn parkplatz und notiert alle schilder
und die kommen dann in eine datenbank für alle verkehrssünder
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
Also wenn ich ich ein Kennzeichen lesen kann, bin ich meist schon so nah dran, dass ich gar nicht mehr bremsen könnte, wenn da doch ein ominöses "DD-Q ... -Auto" steht
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
Jaa...MUZ. Deine Argumente sind immer rational und zutreffend. Nur versteh doch, dass hier fast jeder versucht Informationen zu sammeln, um deinen "sympathischen" Kollegen aus dem Weg zu gehen.
Ich mag sie einfach nicht, da ein Großteil echt derb unerträglich ist. Und erzähl mir nicht, dass das einen taktischen Hintergrund hat, denn auch nette Beamte können Autorität ausstrahlen. Hauptsache unfreundlich...und NEIN: das liegt weder an meinem Fahrzeug, noch an meiner Einstellung. Ich trete jedem Menschen höflich gegenüber. Leider gibt’s nur wenige positive Ausnahmen.
Weiterhin brauche ich (für meinen Teil) keine 3 Meter Abstand zu einem vor mir fahrenden Auto, um das Schild lesen zu können. Fielmann ?
Ich kann mir vorstellen, dass du das nicht gerne hörst, aber die Zivilpolizei, die ich bisher hier gesehen habe, hat sich bretthart angestellt. Da fällt ein bunter Hund weniger auf.
Warum ?
-auffälliges Auto
-auffälliger Fahrstil
-30cm lange Stielaugen
...denn auch die Polizei ist nicht perfekt.
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
Das wäre schon wirklich etwas extrem wenn du so nah an dem Auto sein müsstest um das Nummernschild zu lesen^^
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
Zitat von wallbach...
Weiterhin brauche ich (für meinen Teil) keine 3 Meter Abstand zu einem vor mir fahrenden Auto, um das Schild lesen zu können. Fielmann ?
Ich kann mir vorstellen, dass du das nicht gerne hörst, aber die Zivilpolizei, die ich bisher hier gesehen habe, hat sich bretthart angestellt. Da fällt ein bunter Hund weniger auf.
Warum ?-auffälliges Auto
-auffälliger Fahrstil
-30cm lange Stielaugen...denn auch die Polizei ist nicht perfekt.
Ich meinte damit die Blitzerfahrzeuge und nicht die normalen Karren, die rumfahren. Die erkennt man auf 100m. ... und deine 3 Punkte: treffend formuliert Aber sollen die Buden doch erkannt werden. Das interessiert eh keinen, da alle Fahrzeuge auf den Revieren verbrannt sind und meistens von Kripobeamten gefahren werden.
Das MEK hat da schon anderes
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
Zitat von schied1er
Was ist das für ein sinnloser Scheiß?
1. wer sagt, dass das Fahrzeug ein Blitzerwagen ist?
2. das erste Fahrzeug fährt 10 bis 15 km/h schneller ..... uhhhhhhh
3. warum fährt jemand mit Kamera genau so schnell hinterher?!
4. BILD
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
oh Mann allein bei dem Video kommt bei mir wieder das typische BILD-Kotzen
"hier ist das 70-Schild, aber der Raser fährt natürlich 80"
"...aber wieso sollte man 50 fahren, wenn auch 60 gehen?"
und aus dem Video kann ich zumindest nicht raussehen, dass das zwingend ein Polizeiwagen ist
meine Fresse, wie ich die BILD hasse...........
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
Bei uns im kreis fahren die mercedes c-klasse farbe schwarz oder silber oder cremefarben einmal hatte se mich damit auch schon erwischt, war dann zum schluss ne krasse verfolgungsjagd XD
Re: Zivilpolizeifahrzeuge
Zitat von whoopsoh Mann allein bei dem Video kommt bei mir wieder das typische BILD-Kotzen
"hier ist das 70-Schild, aber der Raser fährt natürlich 80"
"...aber wieso sollte man 50 fahren, wenn auch 60 gehen?"und aus dem Video kann ich zumindest nicht raussehen, dass das zwingend ein Polizeiwagen ist
meine Fresse, wie ich die BILD hasse...........
Hab mir das nochmal mit Ton angesehen ... das ist ein Fahrzeug vom Ordnungsamt, also von der Stadt. Aber der letzte Satz fetzt .... der Typ hat eine Anzeige wegen der Benutzung eines Mobiltelefons erhalten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!