Video Drehschieber Malossi MHR 77 ccm und Bilder
-
-
Re: Video Drehschieber Malossi MHR 77 ccm und Bilder
Der Sensor wird wohl ein Hallgeber sein und auf der KW befindet sich ein kleiner Magnet?!
Woher weiß man den, wie sehr sich der Auspuff auf der Straße erhitzt? Und wie bringt man die äußeren Einflüsse die von aussen auf den Auspuff wirken mit in die Messung?
-
Zitat von DallmeierDer Sensor wird wohl ein Hallgeber sein und auf der KW befindet sich ein kleiner Magnet?!
Woher weiß man den, wie sehr sich der Auspuff auf der Straße erhitzt? Und wie bringt man die äußeren Einflüsse die von aussen auf den Auspuff wirken mit in die Messung?
Hallo!
Das weiß keiner, deshalb sollte man sich nicht so verrückt machen mit Leistungskurven! Auch Tuner wissen da nicht alles. Das sind solche Größen, die das Diagramm nicht mit aufnimmt.
Immer ruhig bleiben-Diagramm ist gut aber nicht alles! Viele schauen immer nur das Diagramm an. Mit einen Diagramm kann ich aber nicht fahren!MfG
ORP
PS:Es gibt keinen Magnet und es ist ein ganz normaler Sensor.
-
Mein Reden...an einer Kurve erkennt man einiges aber eben nichtg alles....deswegen muss man auch mit dem Motor fahren, denn Kurven sind kein Indiz für einen wirklich schnellen Motor.
Jannsen
-
So sieht es aus, sonst hätte ich letztes Jahr auch so 15-16PS am Hinterrad haben müssen.
-
Hier nochmal aus einer anderen Perspektive, leider war ich zu spät dran und hab keinen guten Platz mehr bekommen. Sorry für die Wackler, gab ganz schön Gedränge von allen Seiten.
-
Ist nur top der Motor, kannste sagen was du willst.
@PT: was macht deine TSRG50? Sry wegen Treffen, ICQ hast ja leider immer ausBald Altes Lager
-
Dem Power seiner Suzi geht es nicht besonders...da hat irgendein Pfuscher die Pfoten dran und der käst sich nicht aus
Jannsen
-
Ja das weiß ich wohl schon lange, deshalb frage ich ja
Hoffe das zerstört nun nicht deinen Schenkelklopfer.
Ich freu mich ja schon wenn die angestrebte Leistung von den ..PS rauskommtSollte doch eig zum Treffen fertig sein, aber gut Ding...
Gruß
SB -
Wo habt ihr den Sensor her?
Den den von Ignitech mitgelieferten kann man ja nicht nehmen.Gruß
-
ZitatMein Reden...an einer Kurve erkennt man einiges aber eben nichtg alles....deswegen muss man auch mit dem Motor fahren, denn Kurven sind kein Indiz für einen wirklich schnellen Motor.
Aber wieso verwendet Ihr dann so eine ewig lange Beschleunigungszeit und somit große Hitzeentwicklung im Auspuff?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Fahrbetrieb die Auspufftemperatur so ansteigt, wie auf dem Prüfstand. -
Wird Jan mit seinem Sensor sicher wiederlegen können! Falls die Naht hält
-
Zitat von DallmeierAber wieso verwendet Ihr dann so eine ewig lange Beschleunigungszeit und somit große Hitzeentwicklung im Auspuff?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Fahrbetrieb die Auspufftemperatur so ansteigt, wie auf dem Prüfstand.Hallo,
es tut dem Auspuff nicht weh, wenn er heiß wird
.
Wir brauchen hier keine neue Grundsatzdiskussion zum Thema "Prüfstand" zu beginnen.
Rhetorische Frage: Was ist denn, deiner Meinung nach, eine geeignetere Beschleunigungszeit?
Acht Sekunden für die Beschleunigung im fünften Gang von 8k Umdrehungen bis 17k sind schon vernünftig
Oder meinst du man beschleunigt von knapp 60km/h bis auf 110km/h in weniger als acht sekunden?!
smu
-
Man kann aus alle dem was man weiß lediglich versuchen mit seiner Erfahrung (und der anderer) einen guten Wert dafür zu finden wie lang die Beschleunigungszeit sein muss um dem Motor eine realistische Kurve abzunehmen. Zwischen 5 und 8 Sekunden sollte es ca liegen...ich sage mal alles was über 12 geht wird schon wieder daneben sein. Was die Versuche diesbezüglich angeht bin ich noch lange nicht am Ende und kann euch da kein stichfestes Beweismaterial liefern...aber das wird sicher irgendwann noch
Jannsen
-
Gibts hier noch ein Update?
-
Hallo!
Was möchtest du wissen?
-
Hast Du noch etwas verbessern können in Sachen Drehmoment?
-
Hallo!
Leider haben wir in letzter Zeit an diesen Motor nicht weiter getestet. Ich denke es sollte noch etwas gehen. Dort muss man mehrere Auspuffe testen um das Drehmoment zu steigern.
Wir werden bald noch den 85ccm Malossi testen und auch noch einen 94 ccm Polini.
Auf diese beiden bin ich sehr gespannt. Schon mit dem 77 ccm Malossi kann man bei der Simson GP mit vorne fahren. Wenn ich neue Bilder habe, stell ich diese hier ein.MfG
ORP
-
und ich bin erst drauf gespannt...
-
da sind alle sehr gespannt!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!