(Anfänger)auto gesucht!
-
-
Re: (Anfänger)auto gesucht!
wenn du den beifahrersitz ausbaust
habs ehrlich gesagt noch nicht probiert, da das auto noch nicht bei mir ist, aber schätzungsweise nicht
im kangoo mussten wir das vorderrad der schwalbe ausbauen um se rein zu bekommen und dat is ja der nachfolger vom rapidwerd aber schnellstmöglich mal testen
aber pass bei den rapids auf
sind meißt runtergritten bis zum get-no
also nur von jemanden kaufen, den du auch kennstOi!
-
...ich bin noch Schüler
verdiene mein Geld nebenbei mit Auftritten, Flieger bauen und im Sommer Rasenmähen.
Außerdem wollte ich mir evt. noch nen Nebenjob suchen.(um das Auto dann zu finanzieren).
Dann gibts ja noch bisschen Taschen geld (..nit viel aber jeder Cent zählt) und evt. ab und zu mal von Oma was
.
mal sehn, ob das irgendwie hinhaut -
mit nem "nebenjob" wirste nicht weit kommen
Oi!
-
So ein Opel Astra ist günstig in vergleichbar zu so ein Golf, Polo usw da die jeder Jugentlicher Fährt und dementsprechend siehts mit versicherung aus, da ist Opel bessere alternative ausser du willst Irmscher oder GSI version dann zahlt man als Jugenlicher auch haufen Kohle genau wie bei GTI
-
Zitat von SternExpmit nem "nebenjob" wirste nicht weit kommen
Oi!
Geenau. Du kannst als Fahranfänger damit rechnen, dass dich ein Auto (egal welches, ob alt oder neu)immer um die 500 Euro im Monat kostet! Bei neuen Autos ist es die Versicherung und mit alten Autos kommst du irgendwann mit Werkstattbesuchen und Ersatzteilen auch auf diese Summe. Außerdem hast du als Fahranfänger, wie schon erwähnt, den Versicherungssatz von 235%. Bei meiner Versicherung waren das für einen alten Suzuki schon bis zu 300 Euro im Monat. Es klingt viel, es ist aber so. Ich bin jetzt bald 19 und hatte den gleichen Gedanken wie du: 1000 Euro auf der Kante -> da hol ich mir mal was "billiges". Ich rate dir eher noch beim Moped zu bleiben, als Schüler selber die Unterhaltskosten zu zahlen, kannst du vergessen..
-
Warum lasst ihr die Versicherung nicht bis 23 Jahre auf eure Eltern laufen? Das kommt wesentlich billiger. Für meinen 316ti compact waren das am Anfang im Jahr was um die 600€. Jetzt mit 23 Jahren läuft er auf mich mit was um die 350€ im Jahr.
Ist ein recht solides Fahrzeug. Nur der Querlenker macht mir ab und an Probleme (billige Ersatzteile?).z.B. der erstbeste Treffer bei mobile
-
Zitat von SternExp
aber pass bei den rapids auf
sind meißt runtergritten bis zum get-no
also nur von jemanden kaufen, den du auch kennst
Ja,dass weis ich auch,Bekannte hatten mal so ein Teil,der war auch total fertig!Mal sehen,wo ich noch einen guten herbekomme?! Bissl Zeit hab ich ja noch....
-
Zitat von ZzbiBVorallem bekommste bei Seat im Vergleich zu VW die Austattung drum herrum für die Hälfte vom Preis. Wenn überhaupt....
Der bessere Golf also...nur aus Spanien halt und viiiiiiel besser im AussehenUnd wie schon gesagt, da Ding hengt mit VW, Skoda etc unter einer Decke....TOP
hy,
also ich bin kein markenfetischist. allerdings haben kumpels mit ihren seats (wenn sie nicht gerade niegelnagelneu sind sondern 100tkm runter haben) nur probleme die leute mit gleichrangigen vw/audi/skoda nicht haben
ersatzteile?teuer? naja man kauft ja auch keine neuteile für alte autos...so sind die schon gleich auf im vw konzern..
MfG
-
Zitat von _NSR_
hy,also ich bin kein markenfetischist. allerdings haben kumpels mit ihren seats (wenn sie nicht gerade niegelnagelneu sind sondern 100tkm runter haben) nur probleme die leute mit gleichrangigen vw/audi/skoda nicht haben
ersatzteile?teuer? naja man kauft ja auch keine neuteile für alte autos...so sind die schon gleich auf im vw konzern..
MfG
Und die Probleme wären?
Unser Ibiza 6k mit 130Tkm Bj.98 hatte bis jetzt einen Ausfall, das war die Zündspule bei 100Tkm.
Außerdem haben bei Frost immer die Türschlösser gehangen, dass lässt sich aber mit Bremsenreiniger und hochwertigem Fett auch beseitigen.Unsern Marbella haben wir 2002 mit 220Tkm verkauft, 1 mal liegengeblieben, wieder Zündspule!
Der Leon meines Vaters hat jetzt 50Tkm und keine Probleme
Der Leon Cupra meines Schwagers kratzt jetzt zwar erst an den 10Tkm, aber sind alles absolut durchdachte Autos!SEAT ist VW! Bis auf Spezielle Verkleidungsteile (Scheinwerfer von Valeo statt von Hella etc.) sind es einfach VW`s, da können die doch nicht schlechter sein, bloß weil was anderes Draufsteht. Außerdem, wer weiß, wie deine Kumpels ihre Autos behandeln???
-
Zitat von Simson Power51So ein Opel Astra ist günstig in vergleichbar zu so ein Golf, Polo usw da die jeder Jugentlicher Fährt und dementsprechend siehts mit versicherung aus, da ist Opel bessere alternative ausser du willst Irmscher oder GSI version dann zahlt man als Jugenlicher auch haufen Kohle genau wie bei GTI
Das stimmt so nicht, denn die Astras werden von genug Jugendlichen um Bäume geworfen.
Und ein Vectra I500 (von Irmscher) mit 2,5l V6 Motor ist 45% günstiger als ein Normaler Vectra mit 1,8 oder 2,0 liter Maschine, selbst der 2,2 im Vectra wäre in meinem Fall anstelle von 56€ im Monat bei nur 47€.
ich hatte mal nen Fiat Fiorino in den hat sogar ne RG 80 von der länge rein gepasst, musste nur den Beifahrersitz ganz nach vorn schieben.
-
Zitat von chrisz17Du kannst als Fahranfänger damit rechnen, dass dich ein Auto (egal welches, ob alt oder neu)immer um die 500 Euro im Monat kostet!
Käse... meine Schleuder läuft auf meinen Namen und ich bezahl IM JAHR 423€ Versicherung und 90 Euro Steuern...
Und zum Thema Reperaturen.. wer Mopeds basteln kann, kann auch das meiste an sonem Auto selbst machen.. das ist in Zeiten von Internet Foren nun wirklich kein Problem mehr.
Will man natürlich gefallen und nen geilen Schlitten haben bezahlt man natürlich dementsprechend. Ansonsten bekommt man ein solides Fortbewegungsmittel, was einen von A nach B bringt, im Winter warm macht und zur Not auch viel Geraffel mit sich rumfährt^^
-
-
500€ im Monat...^^ dann könnte sich ja kein einziger Azubi oder Schüler oder so ein Auto leisten...schwachsinnig.
-
Zitat von wolf-mp[quote="Enduro-Schrauber":rtuh58zl]
Käse... meine Schleuder läuft auf meinen Namen und ich bezahl IM JAHR 423€ Versicherung und 90 Euro Steuern...
^
Darf man noch erfahren, welches Schleudermodell du hast?[/quote:rtuh58zl]
Opel Combo Bj. 94 müsst er haben...EDIT: ich kann nur immer wieder Peugeot empfehlen. Der 406er bei uns hat die 300.000km Marke geknackt (1.8er Benziner), bis auf Verschleißteile wie Zahnriemen, Stoßdämpfer + Federn und den Services hatte er bisher nichts großartiges gehabt. Und auch der 306, 206 und auch der 309 laufen und laufen und laufen.
-
Richtig
[Blockierte Grafik: http://www.langersoft.de/thumb/943131.jpeg]
JA das ist mein Auto...und JA die Winterräder sind Pink^^
-
Zitat von wolf-mpUnser Ibiza 6k mit 130Tkm Bj.98 hatte bis jetzt einen Ausfall, das war die Zündspule bei 100Tkm.
Außerdem haben bei Frost immer die Türschlösser gehangen, dass lässt sich aber mit Bremsenreiniger und hochwertigem Fett auch beseitigen.Unsern Marbella haben wir 2002 mit 220Tkm verkauft, 1 mal liegengeblieben, wieder Zündspule!
Der Leon meines Vaters hat jetzt 50Tkm und keine Probleme
Der Leon Cupra meines Schwagers kratzt jetzt zwar erst an den 10Tkm, aber sind alles absolut durchdachte Autos!SEAT ist VW! Bis auf Spezielle Verkleidungsteile (Scheinwerfer von Valeo statt von Hella etc.) sind es einfach VW`s, da können die doch nicht schlechter sein, bloß weil was anderes Draufsteht. Außerdem, wer weiß, wie deine Kumpels ihre Autos behandeln???
Sag ich ja....absoluter Geheimtipp !!!
Ich bleib bei mein Leon
...aber natürlich, wie alles im Leben, eine Frage des Benutzers !!!!!!!!!
Also ist ein Auto mit 300.000 auf der Uhr nichts Weltbewegendes.
Hat mein Onkel sein Audi A3 auch und der steht schon bei 350.000 und läuft noch TipTop. -
-
Ich hätte im März/April meinen Fiat Tipo abzugeben.
Dieses Auto hat mich bis jetzt fasziniert. Echt robust, mit viel Austattung... BJ94Scheibenbremse hinten, Klimaanlage, ABS, Servolenkung, Electroniccheck für Lichter, Zentralveriegelung... usw.
Nur minimal Rost und Top gepflegt, von innen sowie Lackmässig von aussen.
Bin zufrieden.
-
Ansonsten bekommt man ein solides Fortbewegungsmittel, was einen von A nach B bringt, im Winter warm macht und zur Not auch viel Geraffel mit sich rumfährt^^
...so etwas suche ich500 Euro Versicherung im Monat zahlt man wenn man zb. nen geilen Audi fährt mit ordentlich PS unter der Haube.
Fürn Kleinwagen zb, mit dem man nur zuverlässig von A nach B kommen will(grade wenns mal Regnet oder so..) zahlt man ca 400-500 Euro Versicherung im Jahr.gruß.Florian
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!