Re: Eine Cross-Schwalbe entsteht
Hm meinst du wirklich, dass Du nur mit durchschieben der Gabel dein Ziel erreichst? Denn auf den Bildern sieht es wirklich verdammt flach aus, wie die Gabel da steht. Wenn Du einmal am Rahmen verstärken bist, stell doch gleich das Stirnrohr etwas steiler. Denke mal gerade bei Simson, wo man nicht so schnell unterwegs ist, sollte man eher die 28 oder 29 Grad anstreben, statt 30.
Was die Verstärkung des Hauptrahmens anbelangt, würde ich eine Mischung aus beiden Ideen vorschlagen. Auf jeden Fall ein Rohr gerade durch, wie in Vorschlag 1 (macht einfach einen stabileren Eindruck). So kann sich der Rahmen schon mal nicht "zusammenstauchen". Eine Verstärkung nach unten, an der Stelle wo das Federbein hochkommt. Da kann man dann auch gleich nen Befestigungspunkt für dieses vorsehen..
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/rahmenverstrkungvar1p72z5z.jpg]
Wäre jetz so mein Vorschlag zu der ganzen Sache. Logisch begründen kann ich es nicht, aber in meinem Kopf machts Sinn ![]()