Hallo,
ich würde gern meine Simson umlackieren, jedoch sollte sie dann nicht weiter auffällig sein. Im Gegenteil, eher bisschen ranzig. Gibt es irgendeinen Lack, der wie Rost oder ähnlich aussieht?
MfG
Hallo,
ich würde gern meine Simson umlackieren, jedoch sollte sie dann nicht weiter auffällig sein. Im Gegenteil, eher bisschen ranzig. Gibt es irgendeinen Lack, der wie Rost oder ähnlich aussieht?
MfG
Re: Rostlack - gibt es sowas?
Lack wie Rost?
Du kannst die ganzen Blech/Stahl-Teile bis auf das ,,blanke Metall'' säubern und dann für 12-15 Stunden mit Salzwasser einpinseln. Dann fängt das auch ganz gut an zu Rosten. Mit Alu geht dies jedoch nicht, aber denke mal das weißt Du oder?
ja den kann man super selber machen
teile anschleifen
draufbauen und warten
guter rost brauch zeit
Moin, Rostlack gibt es einfach mal Googln
Ja gibts wirklich, die Teile erstmal ordentlich rosten lassen und dann kommt nur dieser spezielle Rostlack drüber, dann rostet es nicht weiter.
mfg Manuel
Oder sowas hier, damit bringt man sogar Alu zum "rosten":
http://cgi.ebay.de/profiautolacke-1K-Ro ... 255f01a4e5
mfg Manuel
Oder hier:
http://www.fusselshop.de/index.php?cat= ... 9bec7fbf19
hier gibts welchen....
http://www.fusselshop.de/
Andere wollen ihn loswerden und du pinselst ihn drauf
Mal n ganz bloeder Gedanke:
Koennte man nicht einfach von irgend einem verrosteten Stahlstueck n paar Floeckchen abfeilen und in den Klarlack streuen?
Ich wuerd son Quatsch zwar nicht machen, aber wer drauf steht...
Zitat von Ifa FreundMal n ganz bloeder Gedanke:
Koennte man nicht einfach von irgend einem verrosteten Stahlstueck n paar Floeckchen abfeilen und in den Klarlack streuen?![]()
Ich wuerd son Quatsch zwar nicht machen, aber wer drauf steht...
würde ich nicht
die rostpickel und dann klarlack drauf? wegen den hugeln wird der lack sehr schnell abblättern wennst mal hinkommst^^
ich meinte damit eher die Splitter auf den noch nassen Klarlack zu schmeissen...
Ich würde richtigen Rostlack kaufen, der enthält halt Metallteilchen..
Der Vorteil von Rostlack ist, dass man diesen über einen intakten Anstich (!!) aufträgst.
So rostet einem der Tank nicht weg, sondern sieht nur rostig aus.
Die Variante "Tank bis aufs Blech schleifen uns Salzwasser" geht zwar, ist aber eben alles andere als materialschonend und auf Dauer sinnvoll
Grüße,
huj
Es ist genau so wie huj sagt. Die ganzen schönen Teile sind zu schade, um sie einfach durchrosten zu lassen.
Also lieber ordentlich machen mit Schleifen, frisch grundieren und dann den Rostlack drüber.
Alles andere ist Mist und Ostgutvernichtung.
Also gleich ordentlich machen und lange etwas davon haben, statt Material zerstören.
Finde ich eben auch.
Sollte schon RostLACK sein, damit ich eventuell später nochmal ne andere farbe drüberlackieren möchte^^
such dir nen Lackierer/airbrusher man kann mit Farbe viel machen wenn man Ahnung hat.Ich habe mal nen T2 Bus gesehen der total rattig rüberkam,als ich es mir genauer angeschaut hatte war es einfach nur genial lackiert.
Zitat von bommel71such dir nen Lackierer/airbrusher man kann mit Farbe viel machen wenn man Ahnung hat.Ich habe mal nen T2 Bus gesehen der total rattig rüberkam,als ich es mir genauer angeschaut hatte war es einfach nur genial lackiert.
Genau, vorallem bei den altenen seltenen Vw-Bussen finde ich Geldknappheits-Ratten immer sehr schade.
Eine richtig gute Ratte ist für mich ein gut restauriertes (und vorallem konserviertes) Fahrzeug mit inovativen Ideen, dieses Fahrzeug in einem Used- oder Ratten-Look erscheinen zu lassen.
Ist natürlich teuerer als das Fahrzeug im Wald vergammeln zu lassen, aber mir tun diese Fahrzeugleichen immer leid. Da fehlt dann trotzdem die Pflege, Geborgenheit und Liebe
Aber wenn man es so machen würde mit dem Salzwasser drüberpinseln.
Wenn dann Klarlack drüber kommt, kann es doch nicht mehr weiter rosten oder?!
Kann und wird es..
Lack hält nicht auf Rost..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!