Hallo
Ich möchte ganz gern meine S51 wieder schön machen und da bedarf es auch neue Reifen.
Mir ist grade erst aufgefallen das am Hinterrad ein K36 Reifen aufgezogen ist und vorne der Originale (vermute ich).
Da ich sowieso die K36 haben wollte, hab ich gleich mal geschaut wie die Profiltiefe bei dem Hinterreifen ist, ca. 4mm.
Der Reifen macht noch nen echt vernünftigen Eindruck. Nun kam mir in den Sinn, um Geld zu sparen (als Schüler hat mans nicht leicht ), nur einen, statt zwei, Reifen zu kaufen.
1.) Würde es ausreichen nur den vorderen Reifen zu wechseln?
2.) Wenn ja, dann würde ich den "alten" K36 Reifen vorne aufziehen und den Neuen hinten, da dieser ja mehr belastet wird und daher es besser wäre dort den neuen zu nutzen. Macht das so Sinn?
3.) Wenn es ausreicht nur den einen zu wechseln, würde ich mir also diesen Reifen holen und dazu dieses Felgenband und diesen Schlauch (oder reicht da der Vee Rubber Schlauch?). Gäbe es da Einwände?
Und so nebenbei, sind diese hässlichen grünen und roten Streifen auf dem Reifen in echt auch drauf? Oder verfahren die sich schnell wieder?