Re: Die eigene Einstellung
jetzt mal ehrlich. Ich befürworte keine Kinderschänder (^^) oder sowas, aber wenn z.B. der Till Schweiger kommt und meint "400 Meter von meinem Zuhause entfernt wohnt ein alter Sexualstraftäter! Das kanns nicht sein!!!", dann denk ich mir auch, ob die das ernst meinen. Das, was solche Kinderschänder oder Sexualstraftäter machen ist klar echt beschissen, aber hallo? Einerseits auf Menschenrechte schwören und dann solche Leute wie den letzten Dreck und menschenunwürdig behandeln? Tja, scheiß Doppelmoral! Und wenn dann noch einer kommt mit "Todesstrafe für Kinderschänder"...
Man sollte versuchen, solchen Leuten in einer Therapie zu helfen, es gibt ja auch Gründe, wieso man sowas macht. Ich weiß ehrlich gesagt, auch nicht genau, was man mit ihnen machen soll. Ob man jetzt ne lange Gefängnisstrafe gibt (aber ob man daraus was lernt ist ja auch wieder ne andere Frage, von daher ist das auch scheiße) oder eher ihnen psychisch hilft, ich find das istn schwieriges Thema. Aber trotzdem bleiben das doch Menschen!