Suche am besten geeignetes 50ccm Rennzylinderkit

• Re: Suche am besten geeignetes 50ccm Rennzylinderkit

Zitat von ManuG

Nen angepassten 20er Mikuni hab ich noch daheim.
    Aber ist der Zylinder mit verkürztem Ansaugweg, wie bei meinem 70ccm Kit:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110205/temp/n5r4pufd.jpg]

Oder mit normalem Simson Anschluss?

mfg Manuel

Hat einen normalen Simson Vergaserflansch. Nichts gekürzt, etc.
    Ich persönlich bin auch kein Freund davon, dass man den Vergaser so nah an den Zylinder heransetzt. Der wird dann nur unnötig heiß und die theoretische Mehrleistung ist wieder dahin...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

schade das bei jwsport leider keine zylinder bilder oder der gleichen abgebildet sind und man gar nicht weiß was er an auswahl hat. also muss man immer anrufen oder wie findet man heraus was er im angebot hat??

ich kenne das tatsächlich so, dass ein tuner ein breites sortiment an typischen dingen im sortiment hat. möchte man jedoch etwas spezielles, so würde ich mich immer direkt an verschiedene tuner wenden und dann mit ihnen persönlich sprechen. im bereich der 50ccm rennmotoren stellen dort einige etwas her.
    die auslegung der verschiedenen basen, die langtuning, reichtuning, rzt und co benutzen, können natürlich immer noch verändert werden und somit auf einen jeweiligen zweck angepasst werden. bislang habe ich auch schon mit den drei namentlich benannten herstellern teilweise deutlich häufiger als einmal telefoniert und es war keiner dabei, der unleidlich auf meine nachfragen (nicht nur bzgl. zylindern) reagiert hätte.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von totoking

ich kenne das tatsächlich so, dass ein tuner ein breites sortiment an typischen dingen im sortiment hat. möchte man jedoch etwas spezielles, so würde ich mich immer direkt an verschiedene tuner wenden und dann mit ihnen persönlich sprechen. im bereich der 50ccm rennmotoren stellen dort einige etwas her.
    die auslegung der verschiedenen basen, die langtuning, reichtuning, rzt und co benutzen, können natürlich immer noch verändert werden und somit auf einen jeweiligen zweck angepasst werden. bislang habe ich auch schon mit den drei namentlich benannten herstellern teilweise deutlich häufiger als einmal telefoniert und es war keiner dabei, der unleidlich auf meine nachfragen (nicht nur bzgl. zylindern) reagiert hätte.

Hallo!

Genau so isses! Gerade im Bereich der Wettbewerbsmotoren gibt es so viele kleine spezifische Anpassungen aufgrund unterschiedlicher Rennserien und Reglements (Lage und damit Konstruktion des Auspuffs, genauer erlaubter Hubraum, Vergaserdurchlass, benötigte Standfestigkeit, benötigtes Drehzahlband je nach Getriebe....) dass wir mit unserem Kit nur eine "Basisplattform" anbieten die zwar genau so unverändert benutzt werden kann wie wir sie hier anbieten, wo aber auch noch diverse kleine Änderungen gemacht werden können.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ich hab die Kurven mal bisschen sauberer übernander gemalt da sieht man den Unterschied schon deutlicher, und fast 2 ps und knapp 1000U/min breiteres Band sind in dem Sektor schon ne ganze Menge ;)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110206/pnpycexf.jpg]
    LT war mit so einem Motor dieses Jahr in Rappertsweiler ja auch am Start mit einem Crossfahrwerk was eigendlich nicht passend für die Ansprüche dort war und ist trotzdem 3. geworden beim ersten Start überhaupt.

Mfg

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Was besser ist kann man vorher immer schlecht sagen....der eine mag es wenn der Motor nicht so weit dreht der nächste will das es unten gar nicht geht und der letzte will beides was natürlich nicht geht.

Mit dem RS liegt man nicht im völligen High-End Bereich der 50er Zylinder aber man hat ein sehr haltbares 50ccm Kit was in Serie momentan schlecht zu schlagen ist. Der Preis ist natürlich auch heiß...klar. Also gehupft wie gesprungen musst du das selbst entscheiden.

Jannsen

In Rappertsweiler könnte es mit dem Fahrkönnen und LT RS50 aufs Prodest reichen, jedoch schwer weiter als auf den dritten zu kommen.

Fährt LT dort dieses Jahr wieder mit?

Suche:
    Biete:

Hi der LT RS50 war in Rappertsweiler sauschnell.
    Er ist aber auch sauschnell rechts neben mir in den Strohballen eingeschlagen. :rockz:
    Irgendwann macht die Kurve zu :thumbup:

mfg J.M.

Hallo!

Wir haben uns gerade nochmal hingesetzt und dem RS514 ein kleines Update verpasst nach der Forderung nach mehr Spitzenleistung. Durch kleine Steuerzeitenänderungen und eine Modifikation hat der Motor jetzt über 12PS bei 11500 U/min und ein nochmal 500U/min breiteres Band. Die "zahme" Version mit 11PS bei 10500 und mehr Durchzug im mittleren Bereich bleibt weiterhin verfügbar, gerade für Cross oder die erwähnten Grasbahnrennen sollte die mindestens genauso gut geeignet sein.
    Am Preis ändert sich nichts da es hier nur Änderungen im Zehntel-Millimeter-Bereich sind.
    Kurven werden heute oder Morgen online gestellt.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ich denke mir einem Grasbahnfahrwerk und einem schnellen Fahrer der schonmal ein Grasbahnrenne gefharne ist reicht es ebenso für den Sieg. Zwar sind die ersten 2 dort derart schnell das es nicht einfach wird aber ich denke mit ein bisschen Spucke geht das was.

Ich will wieder kommen nach Rappertsweiler....mal sehen was wird.

Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!