Re: Erfahrung mit ZT VM20
freilich ist das blöd.ich hätte mir da glaube ich ne mini winkelplatte gebaut.denk mal da würden schon 15grad reichen.
freilich ist das blöd.ich hätte mir da glaube ich ne mini winkelplatte gebaut.denk mal da würden schon 15grad reichen.
Da man in der suche recht wenig Infos zum ZT VM20 findet muss ich hier nochmal kurz ein kleinen Review abgeben...
Ich habe nen 70/4 von NOZ, Luftfilter nach LT, AOA3 und hatte immer die typischen Probleme mit den ausgedrehten 19er BVF's. Vollgas mit ner 105er Düse OK, untenrum gnadenlos zu fett und somit tote hose, Leerlauf im kalten zustand ok, warm war es wieder gnadenlos zu fett.
Nach langen hin und her habe ich nun den ZT VM 20 geordert. Einfach dranschrauben und losfahren ist auch da nicht, denn man muss erstmal ein paar minuten investieren um ne kleine hülse zu basteln damit man den gaser vernünftig anziehen kann... Wie oben im Bild.
Mit 85er Düse, 2. Nadelkerbe von oben und 5 minuten einstellerei von Luft und Leerlaufschraube liefs dann schon sehr sehr gut.
Standgas --> Super
Übergangsverhalten Standgas zu 1/8 Gas --> Super
Untertourig unter 5000 rpm --> kein vergleich zum BVF
Vollgas von unten bis oben --> zieht nun sauber vom Keller bis ins drehzahlende....
Fazit: Daumen hoch!
Hallo,
wir haben uns in erster Linie um das Setup und die Abstimmbarkeit der Vergaser gekümmert. Die Montagefreundlichkeit werden wir versuchen in der nächsten Generation zu verbessern.
Es freut mich wenn du zufrieden bist.
keep on Racing.........
ZT
Zitat von BootCamperEinfach dranschrauben und losfahren ist auch da nicht, denn man muss erstmal ein paar minuten investieren um ne kleine hülse zu basteln damit man den gaser vernünftig anziehen kann... Wie oben im Bild.
Man braucht ja auch nur ma den Vergaserstehbolzen entfernen und von der Gaser Seite eine Inbusschraube reindrehen
Hat bei mir nicht gereicht... Zu wenig platz...
Hi,
also ich fahre den seit weihnachten un is einfach nur top das ding..... vorallem die Gasannahme is top ![]()
Zitat von ZT-TuningAlles anzeigenHallo,
wir haben uns in erster Linie um das Setup und die Abstimmbarkeit der Vergaser gekümmert. Die Montagefreundlichkeit werden wir versuchen in der nächsten Generation zu verbessern.
Es freut mich wenn du zufrieden bist.
keep on Racing.........
ZT
Gibts da schon nen grobes datum wegen überarbeitung?
Hallo,
da wir noch einen sehr großen Lagerbestand haben, wird das nicht so schnell passieren.
Ich denke jedoch, dass es auch mit der jetzigen Variante, ein durchaus lösbares Problem darstellt.
@ zt, wie seit ihr aber auf solch eine kleine HD gekommen?
liegt das am Nachbau Mikuni?
Zitat von BootCamperAlles anzeigenDa man in der suche recht wenig Infos zum ZT VM20 findet muss ich hier nochmal kurz ein kleinen Review abgeben...
Ich habe nen 70/4 von NOZ, Luftfilter nach LT, AOA3 und hatte immer die typischen Probleme mit den ausgedrehten 19er BVF's. Vollgas mit ner 105er Düse OK, untenrum gnadenlos zu fett und somit tote hose, Leerlauf im kalten zustand ok, warm war es wieder gnadenlos zu fett.
Nach langen hin und her habe ich nun den ZT VM 20 geordert. Einfach dranschrauben und losfahren ist auch da nicht, denn man muss erstmal ein paar minuten investieren um ne kleine hülse zu basteln damit man den gaser vernünftig anziehen kann... Wie oben im Bild.
Mit 85er Düse, 2. Nadelkerbe von oben und 5 minuten einstellerei von Luft und Leerlaufschraube liefs dann schon sehr sehr gut.
Standgas --> Super
Übergangsverhalten Standgas zu 1/8 Gas --> Super
Untertourig unter 5000 rpm --> kein vergleich zum BVF
Vollgas von unten bis oben --> zieht nun sauber vom Keller bis ins drehzahlende....Fazit: Daumen hoch!
Also die gleichen Probleme habe ich auch mit dem 19er BVF sauft-ab-und-springt-schlecht-an-wenn-er-warm-ist-t81011.html
Aber das liegt dann weniger am Vergaser selbst sondern am zu geringen Luftdurchlass...
Du hast doch dann beim VM20 auch nen größeres Gummi zum Luftfilterkasten, und somit geht das ganze dann wieder zumal es dann auch noch nen 20er Gaser ist
.
Dann berichte mal ob das ganze abhilfe schafft... Ich hab noch ein paar von diesen Problemfällen, wo ich bald mit der abstimmung anfangen wollte... Waäre mal ein intressanter ansatz!
Grüße
Jap, ich werde mich Morgen mal dran machen und ein Stück Faltenbelag als Ansauggummi verwenden, dann müste das ganze eigentlich wieder bestens funktonieren. VM20 oder Mikuni ist sicherlich eine sehr gute alternative nur ist dieser mir zu aufällig und kostet ja auch wieder ein paar Euronen
.
Nach langem hin und her hab ich nun die Nase voll und mir den VM20 bei ZT bestellt.
Ich hatte den 19er BVF mit ständigem absaufen im Standgas und es war nichts zu machen. Dann einen 21er Arreche von RZT welcher zwar ganz gut im Standgas lief aber
mit ner 90er Düse kein Gas mehr angenommen hat.... bei kleineren Düsen lief er gut aber hatte dann halt keine Leistung mehr.
Jetzt kommt der VM20 und ich bin gespannt...
Ich werde berichten, hoffentlich mit positiven Ergebniss
!
Davon bin ich überzeugt ![]()
Ich hatte das Teil auch mal verbaut!
Kann nicht meckern! Tip top das Ding!! ![]()
habe den ZT Gaser aber auch nur mit ner 90er HD gefahren....
Das langt im normalfall auch hin... Das maximale was wir mal verbauen mussten war ne 95er HD... Ansonsten reicht es immer zwischen 85er und 90er HDs...
Erstmal vielen Dank an ZT-Tuning für die 24Std Lieferung und den Top Vergaser
!
Habt jetzt nen Kunden mehr
...
Eingebaut und er lief schon beim erstenmal, und das auch wenn der Motor warm ist^^
.
Hatte mit ner 95er HD Düse angefangen war aber noch zu fett. So das ich auf ne 90er HD runter bin... gekickt nichts zu machen, nanu was da los^^.
Vergaser auf und nachgeschut war doch tatsächlich die LD zu
.
Also auf ein neues angeschmissen und läuft....
- der VM20 reagiert perfekt auf die Einstellung der Luftgemisch sowie Standgasschraube und ist im nu eingestellt.
- Top Gasannahme
- geht sogar im Standgas an^^
- dazu noch 3 Düsen extra (vielen Dank auch hierfür, steht ja nicht so auf der HP
)
- deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum BVF etc.
Bis jetzt echt der beste Vergaser den ich je gehabt habe. Hab kurz ne Runde gedreht (war mir dann aber doch zu kalt
)...
und muss schon sagen das Ding geht wie Drecksau (haha wiso piep ich sagte D r e c k s a u)
. Einfach kein Vergleich zu den anderen....
Wenn ich hier so was lese...
Zitat von Tuner ZippiNaja die schieß nachbau Mikunis von ZT sind scheiße ich spreche aus erfahrung lassen sich sehr schlecht abstimmen.
Mache einen Orginalen dran den Mikuni VM 20 273
Muss ich sagen er hat entweder kein Plan vom Einstellen oder seiner war defekt.
Er spricht wohl eher aus Unwissenheit
.
Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen. Zu Anfang hat er ihn in den Himmel gelobt und dann sind sie mit einmal scheiße
.
Naja egal hab das nur mal so endeckt....
Leute kaufen das Ding is jeden Cent wert!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!