Eure Meinung interessiert mich...

• Also Jungs und Mädels...

Folgender Sachverhalt (nach einer wahren Begebenheit):

Studiere ja zur Zeit und wir haben gestern eine Prüfung geschrieben. Am vergangenen Freitag haben wir durch Zufall die Klausur, die wir am Montag schreiben sollten, auf nem Rechner in der Hochschule gefunden!!! Also genau die, die drankommen sollte...1:1...ein Geschenk des Himmels quasi!!

SO...ich war mir eigentlich immer so sicher, dass man bei sowas die Hacken stille hält und nix sagt! Kann ja keiner Nachweisen, ob man die gefunden hat oder nicht!? ...und das Risiko, sie nochmal zu schreiben wenns auffliegt, wäre ICH eingegangen! Das wäre ne 1,xx geworden...
    Naja aber es gab Leute, die nen schlechtes Gewissen gehabt hätten (die Mehrheit in der Studiengruppe :strange: ) und es dem Professor tatsächlich gesagt haben..."Wir haben ihre Klausur gefunden und wollten so ehrlich sein und ihnen das sagen"...Kommentar: "Ok, dann stell ich eine neue zusammen"

Jetzt will ich mal die breite Masse fragen, wie ihr entschieden hättet...da wir gestern ne andere geschrieben haben, die auch noch schwerer war und ich stinksauer auf die bin, die es nu "unbedingt" sagen wollten...

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

• Re: Eure Meinung interessiert mich...

So ein Schwachsinn, ich hätte auch nichts gesagt und mich gefreut, dass ich für ein Fach weniger lernen müsste....

Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht

Es gibt echt komische Leute :crazy:
    Wenn der Prof zu blöd ist ne Klausur sicher zu speichern isser selbst dran Schuld! Wieso bekommt man bei so ner Aktion überhaupt ein schlechtes Gewissen, is doch spitze, was will man mehr! Ich hätte höchstens Bedenken, dass das nicht so ne Art "Falle" vom Prof is...
    Nuja, ich geh dann mal meine Fertigungstechnik Prüfung schreiben... (Leider ohne die Fragen zu kennen)

MfG

Die Frage kann doch nicht dein Ernst sein?! :strange:
    Du mußt so nen Haufen Mist lernen, wenns dir da einmal leicht gemacht wird, glaub ich kaum das es das Gewissen eines normalen Menschen belastet.
    Ich jedenfalls hätte nichts gesagt und die Zeit dann für was sinnvolles verwendet. Gibt schließlich noch genug was man beim Studium machen kann, und wenns nur Geld dazu verdienen ist.

Versteh ich auch nicht, wie man nur so unglaublich dumm sein kann.
    Ganz ehrlich.. Das ist doch kein Betrug oder ähnliches.

An den Unis ist es gang und gäbe, dass Studis aus älteren Semestern den jüngeren die Klausuren von den Profs geben, weil sie seit Jahren die gleichen Prüfungen schreiben.
    Ist doch deren Schuld und der Studenten Glück. :strange:

Wahrscheinlich waren das irgendwelche spießigen Mädels oder so leicht homosexuell angehauchte Stubenhocker, die sonst keine Freunde haben und nur von der eigenen Mutter geliebt werden, richtig? Anders kann ich mir das nicht vorstellen :thumbup:
    Solche Moralapostel würden auch 5€ zur Polizei bringen, wenn sie die auf der Straße finden, weil sie ein schlechtes Gewissen hätten, wenn sie das Geld behielten.

An deiner Stelle hätte ich die glaube verprügelt, echt jetzt. :thumbup:
    Da krieg ich ja schon beim lesen Aggressionen^^

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat von böhser_onkel1004

Wahrscheinlich waren das irgendwelche spießigen Mädels oder so leicht homosexuell angehauchte Stubenhocker, die sonst keine Freunde haben und nur von der eigenen Mutter geliebt werden, richtig? Anders kann ich mir das nicht vorstellen :thumbup:
    Solche Moralapostel würden auch 5€ zur Polizei bringen, wenn sie die auf der Straße finden, weil sie ein schlechtes Gewissen hätten, wenn sie das Geld behielten.

An deiner Stelle hätte ich die glaube verprügelt, echt jetzt. :thumbup:
    Da krieg ich ja schon beim lesen Aggressionen^^

Made my day! :thumbup: :cheers:

Sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht.
    Aber ich kenn das, war in der Schule so, in der Berufschule auch und an der Arbeit sowieso. Manchen Menschen ist einfach nicht mehr zu helfen.
    Naja, wer keine Arbeit hat der macht sich bekanntlich welche..

Gruß
    Ist bei uns auch schon vorgekommen, aber da hat keiner was gesagt und alle haben sich gefreut (kriegt der Prof ja aber indirekt schon mit über den Schnitt).
    Mit was für komischen Leuten studierst du denn? Wart ihr nicht irgendwelche BWL oder Wirtschaftsleute? Naja wer sowas auch studiert ;) .
    Welches Semester bist du eigentlich? Je weiter man ist, desto besser wird auch der Umgang mit den Professoren.

Bin im siebten Semester und mir wär das echt scheiß egal, würde da nie was sagen. Was sind das für Leute mit denen du studierst? Und was überhaupt, bei uns würd das glaube keinen Einfallen...

Bin erstes Mastersemester Logistik...aber die sind wirklich komisch! Vorallem gewehrt haben sich die HiWis von den Profs! Die hatten einfach schiss, dass sie nicht mehr so tief reinkriechen können :rolleyes:
    Also als rauskam, dass es defintiv die klausur gewesen wäre war ich au stinksauer...kanns nicht nachvollziehen! :wallknocking:
    Eure Posts beruhigen mich...ich dachte schon ich bin anders was meine meinung dazu anbelangt!

Zitat von simsonschraubär

Ich schreib jetzt auch Fertigungstechnik!
    TU Dresden Maschinenbau drittes Semester?

so siehts aus... War doch gut, außer das keiner wusste was Abstreckziehen ist :motz:

MfG

Edit: Aber Mathe musste du morgen nich auch schreiben, oder? (Testat :D)

Sowas beschissenes. Also ich bin ja eigentlich immer ein ehrlicher Mensch, aber sowas hätte ich auch nicht gemacht. Ist der faule Prof doch selbst schuld, wenn er nochmal die selbe schreibt oder eine neu Erstellte irgendwo hochlädt. Man muss sich das Leben ja nicht absichtlich schwer machen.
    Unser Klassenklima (10. Klasse Gymnasium) ist aber auch beschissen, bis auf ein paar Jungs die zusammenhalten würden sich alle notengeilen Mädels gegenseitig verpfeifen, diese hinterlistigen Sch**mpen. Sry für meine Wortwahl, aber da kommt mir auch die Wut :hammer: :thumbup: .
    Ich gönn denen ja die Noten, so ist es nicht, aber dieses abartige , eigentlich krankhafte Streben nach guten Noten ist lächerlich. Alles solche stubenhockenden lehrerarschkriechenden hobbylosen * Lernsklaven.
    Wunder mich nicht, dass die mit 30 mit nem stressbedingten Hörsturz beim Ohrenarzt liegen.
    Sklaven eben :heuldoch: . Maschinen, vegetierendes Fleisch.... :thumbup:

* humorlos, sturköpfig und intollerant hab ich noch vergessen :thumbup:

Dämliche Idioten haste da in der Studiengruppe, mehr kann man so so viel Moral wohl nicht sagen..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich frage mich was sich die Leute, die das dem Prof gesteckt haben, gedacht haben. Nichts gegen dich, metalking_1. Du kannst einem eigentlich nur leid tun, wenn du in so einem Haufen mit drin sitzt. Aber so viel Dummheit muss einfach bestraft werden.

Haben sie gedacht, die Klausur wird leichter, wenn sie der Prof neu schreiben muss? Das, was passiert ist, nämlich das die neue Klausur schwieriger, als die ursprüngliche wird, war ja wohl zu erwarten.
    Irgendwie kann ich es gar nicht fassen, dass solche Vollpfosten in nem Masterstudiengang sitzen. Hab aber schon ähnliches von nem Kollegen gehört, der nen Master Logistik macht. Liegt das evtl. an der Wahl des Studiengangs? :D

Was soll's... bestanden wirst du die Prüfung schon haben, oder?
    Du wirst sicher nicht der einzige sein, bei dem sich die Petzen nach der Prüfung unbeliebt gemacht haben.

ICh weiß es nicht...also beim Bachelor hätten wir 100 sein können! Da hätte keine Sau was erzählt! Am Fach wirds nicht liegen, denn die Meisten der Beschwerdeführer wollen Controlling vertiefen und nicht Logistik...

Naja ich hoffe mal durchzukommen, denn außer den Rechnungen sieht bissel mau aus. War froh in der ursprünglichen klausur kapiert zu haben was "net operating profits after tax" sind und in der neuen fragt er plötzlich nachm "shareholder value" :strange: ---> Böhmische Dörfer

Naja, was soll man dazu sagen? Manche haben ständig Schiss in der Buxe, ein paar Idioten gibts in jeder Klasse die sowas verraten müssen. :crazy:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!