2- Takt Verbot? / Die Grünen spinnen einfach nur

• Re: 2- Takt Verbot? / Die Grünen spinnen einfach nur

er sind die ? nur sone paar penner die was für die Umwelt tun ? nein sie sind Protestantisch und versuchen nur ihren eigenen Willen durch zu setzten aber das werden die penner nicht schaffen weil die DDR diesen KULT geschaffen hat !
    außerdem oldtimer dürfen auch nicght mehr fahren Trabbis ? scheißt auf die GRÜNEN !!! :rockz:

DIE GRÜNEN SIND SCHEIßE !!!

schaut doch mal die larven an die bei de grünen sind,das weeste doch alles,das da nur gequirlte bio e10 kacke raus kommt

Habt ihr das eig. schon mitbekommen (lief letztens in den Nachrichten) das in den e10 Säulen die jetzt schon stehen noch gar kein e10 ist? Wurde im Labor nachgewiesen das das normales Superbenzin bei vielen tanken war. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht ! :cheers:

Lieber Old School als China Plastik-MÜLL
    meine Fzg.:
    KR51/1 Aufbauprojekt Sonntagsfahrzeug
    KR51/1 teilzerlegt am Rosten
    KR51/1 komplett zerlegt aufm Dachboden
    S51 ist die Alltagshure

den grünen haben se einfach nur ins hirn geschissen (natürlich wurde vorher nur bio-zeugs gefressen)
    nicht das ich was gegen bio zeugs habe, aber die machen in den medien alles andere sowas von runter (alles giftig usw) dass die leute nur noch bio kaufen sollen. wenn "bio" dann in massenproduktion geht, werden die kontrollen auch nicht mehr so berücksichtigt damit die nachfrage gedeckt wird und die bio waren haben dann die selbe qualität wie die normalen.

zum glück gibt es nicht allzuviele die die wählen!
    ich bin auch für umwltschutz.. aber in einem sinnvollen maß.

was bringt es denn, wenn jetzt alles elektroscooter kaufne und in 10 jahren werden die giftigen batterien im grudnwasser entsorgt?
    ich sehe es schon kommen... atomendlager = geschlossen (weil keien atomkraft mehr)
    daraus wird dann ein akkuendager, weil sich auf einmal rausstellt, dass die akkus hochgiftig sind und sie wie atommüll behandelt werden müssen.

umweltschutz = gut, aber man sollte auch die folgen der umweltschutzmaßnahmen bedenken

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Ich mach mir über den ganzen Ökowahnsinn seit geraumer Zeit nen Kopf..

Ich kann mir ein Leben ohne diese genialen Kunstwerke nicht vorstellen.

Da krieg ich echt ne Schlagader.

Nen Porsche ohne Porsche Sound? Es ist ja nicht nur die Kraftentfaltung oder das was an infernalischen Schreien aus dem Edelstahlendtopf hinten raus kommt, nein, es ist vorallem das Bild das ein Motor in mir auslöst. Vor der geöffneten Heckklappe zu stehen, darüber nachzusinnen, zu was dieser Motor alles fähig ist, wieviel Spass wir beide miteinander haben könnten.

Ich vermag nicht daran zu denken:
    Eine Ducati ohne feinverippten 90° V2?

Jedes Teil eines Motors hat eine bestimmte Funktion und trägt einen gleichermaßen wichtigen Teil zum Gesamsystem bei. Jedes Teil, vom Ölreservoir bis hin zum Aluminiumschaltgestänge, hat eine distinktive Aufgabe zu erfüllen.

Ich frage euch:
    Was gibt es den geileres als aus einer scheinbar unbedeutenden Flüssigkeit Explosionen zu erzeugen, diese dann in Kraft umzusetzen und damit auch noch den größten Spass zu haben, den man sich überhaupt vorstellen kann?
    Was gibt es geileres als ne rote, gitterrohrverahmte Ducati mit offenem Ventiltrieb auf Rennstrecken oder bergigen Landstrassen, in ihrem bevorzugten Jagdgebieten, auf freier Wildbahn zu erleben?
    Was würden wir ohne dieses fast unbeschreibliche Bild machen, das uns nur eine MV Augusta F4 von hinten gibt? Ich glaube das Blut fließt gerade aus meinem Gehirn in die Hose.
    Das mechanische Tickern, der Duft von verbrannten Superplusbenzin...
    Unsere Welt ist schon steril genug. Hier gibt es keinen Platz für noch mehr Künstlichkeit.
    Ich liebe Öl und Benzin.

Ich studiere MB und beschäftige mich seit dem ich denken kann mit Motoren.
    Ich lese gerade "Rennwagentechnik" von Michael Trzesniowski wodrin viel über Motoren aus F1, Tourenwagensport etc. steht. All die Arbeit die begeisterte und leidenschaftliche Ingenieure in die Konstruktion von Motoren gesteckt haben, um ein Hochleistungsaggregate zu erschaffen an denen sich jeder ein Ei abfreut, der sich im entferntesten Sinne für Technik und Verbrennermaschinen interessiert.

Ich bin auf Kartstrecken großgeworden. Ich hatte ein 100cc Kart zu Hause stehen.
    Es gibt für mich nichts Schöneres mein Auto auf den Parkplatz an der Kartbahn zu stellen, auszusteigen und zu beginnen Rennsport mit allen Sinnen zu genießen.
    Das Riechen von verbrannten Rizinusöl, der Sound von den kleinen 100cc Schreihälsen, der Blick auf den kunstvoll verippten Zylinder und die in ihm wohnende Fähigkeit mit ihm zusammen viel viel Spass zu haben. Für mich gibt es nichts Größeres.
    Motorsport in einer seiner ursprünglichsten Form.

Für mich bräche eine Welt zusammen, wenn uns verboten würde an Verbrennermotoren zu schrauben.

Wie weit ist es gekommen, dass wir uns Sorgen um unsere größte Leidenschaft zu machen?

Was wird Motorsport wert sein, wenn es nur noch um fahrerisches Vermögen geht und nicht mehr um lange Erfahrungen im Motorenbau, wenn er still und künstlich ist, wie das Binärsystem eines Computers?

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
    Zitat: Walter Röhrl

So ist es...

"Rechts wirds laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren" fällt mir da nur ein..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Hast du zwar echt so TOP geschrieben, aber was hat das Politisch gesehen wird das kein Grund sein.

Hauptsache, man kann in irgendwelche bescheurten Nationalparks n Stück Moos hochheben und da hockt dann irgend ein Rosa Lilablassblauer bepunkteter Schwarzschwanzsalamander drunter

Wir haben hier so nen Vogel, der sowas durchsetzen will, grün durch und durch. Da passen schadstoffausstoßende Verbrennungsmotoren einfach nicht dazu.

Allerweile ist man doch mit unserem Herrn Freiher Karl Gustav Klaus Fritzgerhard von und zu Buchdruck zu tun.... Und da wird das wichtige ausgeblendet. Da sieht man doch, worum sich die Deutschen Politiker gedanken machen...

huj der satz is geil ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Es geht weiter... :rolleyes:

EU-Empfehlung: Verbot von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren in Stadtzentren bis 2050
    Ein neuer Bericht der Europäischen Union empfiehlt, die Zahl von Pkw mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren in Städten bis 2030 zu halbieren. Von 2050 an sollten solche Fahrzeuge in Innenstädten ganz verboten werden. Auch sollte der Einsatz von kleineren, leichteren und spezialisierteren Fahrzeugen gefördert werden. Insbesondere große Flotten von Stadtbussen, Taxis und Lieferwagen eignen sich dem Bericht nach für die Einführung von neuen Antriebssystemen und Kraftstoffen. (Global Insight - 29. März 2011)

Jaja, bin ja auf Rot/Gruen in BW gespannt...

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Zitat von bommels_k2

EU-Empfehlung: Verbot von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren in Stadtzentren bis 2050
    Ein neuer Bericht der Europäischen Union empfiehlt, die Zahl von Pkw mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren in Städten bis 2030 zu halbieren. Von 2050 an sollten solche Fahrzeuge in Innenstädten ganz verboten werden. Auch sollte der Einsatz von kleineren, leichteren und spezialisierteren Fahrzeugen gefördert werden. Insbesondere große Flotten von Stadtbussen, Taxis und Lieferwagen eignen sich dem Bericht nach für die Einführung von neuen Antriebssystemen und Kraftstoffen. (Global Insight - 29. März 2011)

Genau so wirds auch kommen. Die Großstädte werden immer größer und der Verkehr ist jetzt schon unerträglich- such mal irgendwo im Zentrum nen Parkplatz oder fahr im Feierabendverkehr nach Hause, da brauchst du für 5km ne Stunde...
    Find ich gut da nen Riegel vorzuschieben. Mir gehts da aber nur um die lokalen Emissionen in Großstädten, ansonsten kann wegen mir jeder fahren was er will...

Zitat von bommels_k2

Wir sicherlich in erster Linie für richtige Großstädte interessant sein bei denen der Nahverkehr auch wirklich gut ausgebaut ist (z.B. Berlin) und man das Auto eh nicht wirklich braucht. In den kleinen Orten in denen ich mich bis dato herumtreibe (Zwickau, Jena) wird sowas nicht sinnvoll umsetzbar sein.

In London ist es schon so, dass man eine spezielle City-Maut von derzeit 8 Pfund/Tag bezahlen muss, wenn man mit einem PKW ins Stadtzentrum fahren möchte. Natürlich gibt es Ausnahmen (Taxen, Einsatzfahrzeuge, etc.)... und vor allem dürfen auch noch Motorräder rein :) Hat aber schon was gebracht, da der Verkehr in der Innenstadt wohl um ca. 30% abgenommen hat.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehr_in ... Fenverkehr

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Also, ich war am Wochenende zum Auftakt Simson Biathlon Rennen in Triptis und als ich an der Strecke stand und die
    Renn 250er Viertakter gehört und gespürt habe, hab ich mir gesagt "Das ist einfach unbezahlbar und ich würde dieses Gesamterlebnis Motorsport so schrecklich vermissen, wenn die Mopeds irgendwann Elektromotoren haben".

Andererseits bin ich gestern zum ersten Mal nen Pedelec Probe gefahren und war schwerauf begeistert von dem Vortrieb von so nem kleinen Motörchen. War nur die 250W Version.
    Hammergeil.

Aber ich bleibe trotzdem bei meiner ersten Aussage, das mir ohne den Sound etwas sehr, sehr Wichtiges fehlen würde!
    Auch die Technik ist einfach zu interessant, als das ich darauf verzichten wöllte.

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

Zitat von simsonfreak

In London ist es schon so, dass man eine spezielle City-Maut von derzeit 8 Pfund bezahlen muss, wenn man mit einem PKW ins Stadtzentrum fahren möchte. Natürlich gibt es Ausnahmen (Taxen, Einsatzfahrzeuge, etc.)... und vor allem dürfen auch noch Motorräder rein :) Hat aber schon was gebracht, da der Verkehr in der Innenstadt wohl um ca. 30% abgenommen hat.

OT: ich war ja diesen Monat auf Studienfahrt in London, da ist das mit den Motorrädern/Rollern/etc (aber auch Fahrräder!) echt extrem :D Ich dachte zuerst, das ist einfach nur, weil man damit in der Stadt einfach viel schneller vorankommt und alles eben mal überholt, aber mit der fehlenden Steuer ist das natürlich noch verständlicher ^^

Zitat von Rasor89

Wo treibst du dich den in Zwickau rum?

In der Regel zu Hause, im Tal der Liebe, der grünen Lunge der Stadt, dem besten Stadteil der Welt, dem schicksten Dorf weit und breit, der Heimat der schnellsten Simson GP Piloten ... Pöhlau halt.

Zitat von St_Alpine

(...)
    Aber ich bleibe trotzdem bei meiner ersten Aussage, das mir ohne den Sound etwas sehr, sehr Wichtiges fehlen würde!
    Auch die Technik ist einfach zu interessant, als das ich darauf verzichten wöllte.

Da hast du Glück! Es gab wohl vermehrt das Problem, dass die Elektrofahrzeuge zu leise waren und andere Verkehrsteilnehmer sie überhört haben. Deswegen gibt es eine Richtlinie dafür, dass Elektrofahrzeuge bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h in Zukunft eine fahrzeugtypische Geräuschkulisse abgeben müssen. Also quasi Motorengeräusche über Außenlautsprecher :D Kann man dann bestimmt auch tunen. Dann fährt ein (fiktiver) Elektrosmart später dank integriertem Iphone und Ferrari-Sound-App mal so richtig cheffig durch die Gegend... zumindest bis man ihn dann zu Gesicht bekommt. :thumbup:

Quelle: http://www.elektroniknet.de/automotive/ ... ektroauto/

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat

Da hast du Glück! Es gab wohl vermehrt das Problem, dass die Elektrofahrzeuge zu leise waren und andere Verkehrsteilnehmer sie überhört haben. Deswegen gibt es eine Richtlinie dafür, dass Elektrofahrzeuge bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h in Zukunft eine fahrzeugtypische Geräuschkulisse abgeben müssen. Also quasi Motorengeräusche über Außenlautsprecher :D Kann man dann bestimmt auch tunen. Dann fährt ein (fiktiver) Elektrosmart später dank integriertem Iphone und Ferrari-Sound-App mal so richtig cheffig durch die Gegend... zumindest bis man ihn dann zu Gesicht bekommt. :thumbup:

*gradedasGesichteingeschlafen * :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!