Boost Bottle (Rückdruckbehälter)

• Re: Boost Bottle (Rückdruckbehälter)

hallo,

habe leider keine eigene erfahrung aber die sorgt eigendlich nur für weniger verbrauch.
    In der Plaste roller szene werden die oft eingesetzt.

Gruß

Macht schon Sinn, funktioniert aber nur richtig wenn man auch die Schlauchlänge angepasst hat, einfach dranstecken und fertig is nich.

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Das volumen des behälters sollte auch beachtet werden. bei racepowertuning wird so ein system öfters verbaut. also wer das vor hat kann da mal anrufen und sich beraten lassen. ich glaub ich hab das auch mal an nen 80er athema schlitzer von ihm gesehen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Wessen Karre so gut läuft, der braucht es nicht wirklich. Mit guter Vergasereinstellung ist das Teil auch zu ersetzen. Sorgt eigentlich nur dafür, dass das Gemisch nicht überfettet weil es in den Gaser und Luftfilter zurückgedrückt wird. Aber wer diese Probleme nicht hat, kann sich das Geld sparen.

Aber ich weiß gar nicht, warum ich das Posten muss. Die Frage sollte sich doch nach dem 2. Post erledigt haben, weil da schon 7 Seiten dazu stehen.

mfg Felix

Zitat von Wurstwasser189

soweit ich weiß machen die Teile erst an nem Membraner sinn....

Quark, funktioniert genauso gut auch beim Schlitzer!

Zitat von Felix992

Wessen Karre so gut läuft, der braucht es nicht wirklich. Mit guter Vergasereinstellung ist das Teil auch zu ersetzen. Sorgt eigentlich nur dafür, dass das Gemisch nicht überfettet weil es in den Gaser und Luftfilter zurückgedrückt wird. Aber wer diese Probleme nicht hat, kann sich das Geld sparen.

Aber ich weiß gar nicht, warum ich das Posten muss. Die Frage sollte sich doch nach dem 2. Post erledigt haben, weil da schon 7 Seiten dazu stehen.

mfg Felix

Auch Quatsch. Es macht auch bei optimaler Vergasereinstellung Sinn, denn auch da überfettet das Gemisch im Teillastbereich.

Zitat von PeterHacke

Quark, funktioniert genauso gut auch beim Schlitzer!

Auch Quatsch. Es macht auch bei optimaler Vergasereinstellung Sinn, denn auch da überfettet das Gemisch im Teillastbereich.

Sinn definiert sich über Effektivität. Der Effekt ist nicht groß, wenn dein Moped auch so gut läuft. Also brauchst du keine 20€ kaufen, wenn du damit keinen großen Unterschied hast.
    Bist du ein Perfektionist kaufst du's.

mfg Felix

Wie schon auf den 7 Seiten beschrieben, macht es nur Sinn, wenn Du die richtige Schlauchlänge, den richtigen Schlauchdurchmesser, dass richtige Volumen der Bottle Errechnen kannst.
    Die hier für einzurechnenden Faktoren wie dein Zylinder (ccm³), dein Einlassdurchmesser (Vergaserinnendurchmesser in mm(z.B. 16 oder 19 usw.)) und die Drehzahl, ab der wo die Boost Bottle Anfangen soll zu Wirken, müssen dabei beachtet werden.
    Wenn Dir dies bekannt ist musst Du lediglich nur noch Rechnen.

Dafür gibt es aber einen Rechner

Dann muss dieser Schlauch noch am/im Einlasskanal befestigt werden. Einige sagen Loch Reinbohren, andere sind kompett dagegen ->weil nicht rückgängig machbar.
    Loch ist Loch.

Es gibt aber auch einen Zwischenweg, wie hier aufgezeigt wird:

boost-bottle-t67354-15.html
    2.ter Post von Bommels

Dieses Aufnahmestück, für den Schlauch, wird dann zwischen Vergaser und Einlasskanal geschraubt.
    Aber leider verlängert sich dann auch gleichzeitig der Ansaugweg und es müssen längere Stehbolzen zur Aufnahme des Vergasers verwendet werden.

Die Wirkung konnte bei Schlitzern bis jetzt nachgewiesen werden, bei Membranern soll es jedoch keine so großen Effekte Erzielen.

Letztendlich bekommst Du aber nicht mehr Leistung in PS, sondern es soll der Verbrauch um bis zu 10%
    verringert werden und dass Anspriegverhalten (in dem Raum deiner gewählten Drehzahl) verbessert werden.

Das ist das, was ich jetzt aus diesen 7 Seiten entnehmen konnte, und ich hoffe ich habe euch dadurch einwenig weiter Helfen können.

Gruß Alexander

Zitat von Felix992

Sinn definiert sich über Effektivität. Der Effekt ist nicht groß, wenn dein Moped auch so gut läuft. Also brauchst du keine 20€ kaufen, wenn du damit keinen großen Unterschied hast.
    Bist du ein Perfektionist kaufst du's.

mfg Felix

Oder 1,50€ für den Schlauch ausgeben und den Rest selber bauen :D

[Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/4631/pict0914l.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/1286/pict0907.th.jpg]

Mit gleichzeitiger Erhöhung der Einlasssteuerzeit um 5°, damit die Eigenresonanz des Einlasses wieder im Bereich ohne Adapter ist, funktonierts auch mit Verbindungsstück ganz gut

früher vor 12 jahren haben wir einfach n hd rohr genommen und 2 hd-endstücken bisschen silikon und n unterdruckschlauch vom pkw .

die bottle war am 70er 6kanal von rt dran und wir (reich ich und noch n kumpel ) haben den motor komplett darauf abgestimmt . das ding hat n ansprechverhalten wie n mtx gehabt ..

fragt nicht nach sonnenschein wie das moped vorwärts ging ! leider gabs damals noch keine videokamera

aber ich denke thomas hat noch ein paar bilder davon ...

das war mit abstand das heftigste moped was hier im ganzen landkreis rumgefahren is !

Fazit : Boost Bottle kann nützlich sein muss aber alles zusammen passen ...

ich würde keine fertige kaufen sondern mit hd rohr selbst testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!