Re: Frage wegen Öl!
wir zwei ham uns gefunden he ![]()
klar verkaufs strategie wird gefördert 15w40 is scheiße 15w40 is der dreck eine kleine bombe und 15w40 is weg ![]()
wir zwei ham uns gefunden he ![]()
klar verkaufs strategie wird gefördert 15w40 is scheiße 15w40 is der dreck eine kleine bombe und 15w40 is weg ![]()
Zitat von 2t-Tunerwir zwei ham uns gefunden he
klar verkaufs strategie wird gefördert 15w40 is scheiße 15w40 is der dreck eine kleine bombe und 15w40 is weg
Wieso haben wir uns gefunden?
Naja ich denke nicht, dass jemand lügen würde, der sich für Motul übers Feuer hängt. Wahrscheinlich sind es einfach Erfahrungswerte... Denn auch Motul musst du nicht bei deinem Tuner kaufen
Genauso wie 15W40.
mfg felix
ja s war jetz nich nur aufs motul bezogen ... aber das is halt nun mal so ne vollsynthetic plärre ....
im den wasserkochern fahr ichs .... aber eigentlich nur weils mir rille is was mit denen passiert da die eh aus japan kommen und ich genug nachschub da hab ....
das war mir so klar das hier keiner n bops in der hose hat mal kontra zu geben .......
sinnlos echt hauptsache immer rummgeheult 15w40 is sch....
![]()
Nu will ich auch mal nen einwurf machen. bin jahre lang 15W ohne probs gefahren. raucht halt bissel mehr, aber when!
und wer es noch nicht selber getestet hat, bitte nicht wettern. 15€ für nen liter öl ist in meinen augen schon heftig!
ich hab mir letzen monat erst wieder nen 5l kanister für 9€ geholt und ich scheue mich auch nicht den einzusetzen ![]()
gäääääähn!
"Umlaufpunkt" ist nicht "Umlaufpunkt", einen beschichteten Zylinder kannst Du nicht mit einer GG-Laufbuchse vergleichen...
, da spielen so viele Parameter eine Rolle bei der Nutzungsdauer einer Laufbuchse (Aufbau der Ringe und deren Material (Vorspannung), Einbau (Lauf-) Spiel., Belastung, Kühlung, Kolbengeometrie, etc....
Das ganze aufs Öl zu reduzieren wäre dann doch zu einfach.
Grüße, MS
Wer sagt eigentlich dass Motul 800 dünner ist wie das 15W40?
Ich hab Datenblätter von vielen 15W40 und vom Motul 800.
Durchschnittlich liegt die Viskosität bei 15W40 bei 100°C bei 14,5mm²/s, beim Motul 800 sind es 19,2mm²/s.
Mir fällt nur immer auf dass man mit Motul so gut wie keiner Verschleiß hat, auch bei Rennmotoren mit hohen Drehzahlen und vielen km. Das ist meine Erfahrung. Mit 15W40 war der Verschleiß jetz auch nicht übermäßig aber man kann dem Kerzenbild nicht glauben da es immer zu hell wirkt.
MFG
Ich fahre auch kein teures 2 Takt Öl und es funktioniert. Ich hab ja auch nur einen leicht überarbeiteten 70/2.
Der Preis vom Motul ist wirklich was für Leute, die ab und zu fahren, aber Alltagsfahrer können die Kosten nich wirklich tragen....
mfg Felix
Ich bleibe im Stino Motor bei meiner Standard günstig Marke. Sobald ich aber einen anderen Motor in Betrieb nehme, welcher vom Standard etwas stärker abweicht, kommt für mich nur Motul in Frage.
Motul ist dicker als 15W40.
Zitat von 2t-Tunerdas war mir so klar das hier keiner n bops in der hose hat mal kontra zu geben .......
sinnlos echt hauptsache immer rummgeheult 15w40 is sch....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
irgendwann ists besser nix mehr zu sagen
ist in unserem freundeskreis auch so weil da jeder auf sein öl schwört... mittlerwele halten wir die klappe und jeder fährt das was im schmeckt...
Zitat von Mo-Segäääääähn!
"Umlaufpunkt" ist nicht "Umlaufpunkt", einen beschichteten Zylinder kannst Du nicht mit einer GG-Laufbuchse vergleichen..., da spielen so viele Parameter eine Rolle bei der Nutzungsdauer einer Laufbuchse (Aufbau der Ringe und deren Material (Vorspannung), Einbau (Lauf-) Spiel., Belastung, Kühlung, Kolbengeometrie, etc....
Das ganze aufs Öl zu reduzieren wäre dann doch zu einfach.
Grüße, MS
hab ich das gemacht ? ![]()
70er 15w40 gg-buchse keine ahnung wieviel 1000 km auf jeden fall hab ich den motor noch aus meiner jugendzeit ! jetz bin ich 26 ...
vor 2 wochen hab ich mal den zylinder gezogen ! Gut die hohnspuren wahren schon etwas "verwischt"
aber der umlaufpunkt war nicht zu sehen oder zu fühlen so wie beim athena !
O.k., dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich bin von einem beschichtetetn Athena-Zylinder ausgegangen, der mit einer GG-LB verglichen wird...sorry.
Trotzdem leidlich, diese Öldiskussion immer wieder. Wenn Du glücklich bist mit dem Motorenöl, dann solls für mich i.O. sein.
Grüße, MS
gääähhhnnn....
warum hackt denn immer jeder auf dem 15w40 rum ?
ich hab nicht gesagt das es jeder fahren soll aber andere stellen das öl so hin als obs ne vergewaltigung fürs moped is alla "das is motorenöl und kein mischöl"
scheinbar verrÃchtets im simsonmotor bei richtiger abstimmung sehr gut seinen dienst !
ich hab a scho kenn bock mehr dazu was zu schreiben ...
Zitat von 2t-Tuner"das is motorenöl und kein mischöl"
Naja ist doch auch richtig, dass man skeptisch ist.
Du haust dir ja auch kein Motul ins Getriebe?! Oder brätst mit SAE 80 dein Steak? Fakt ist doch, dass es Öle gibt, die für etwas geeignet sind und manche die's nicht sind. Dass es nun gewisse Öle gibt, die alles können, muss man eben erst am eigenen Leib spüren.
Also probier mal ein SAE 80 Steak und sag uns, obs gut ist;)
mfg Felix
Zitat von Felix992Naja ist doch auch richtig, dass man skeptisch ist.
Du haust dir ja auch kein Motul ins Getriebe?! Oder brätst mit SAE 80 dein Steak? Fakt ist doch, dass es Öle gibt, die für etwas geeignet sind und manche die's nicht sind. Dass es nun gewisse Öle gibt, die alles können, muss man eben erst am eigenen Leib spüren.
Also probier mal ein SAE 80 Steak und sag uns, obs gut ist;)
mfg Felix
ALso bei den ludolfs gibt es ab und zu mal motoröl nudeln
(wenn man sich peters hände anguckt wenn er kocht???)
ich denke mal das gibt das gewisse aroma
obs genauso schmecken würde wie mit sae80 weiss ich nicht
![]()
Zitat von eegalALso bei den ludolfs gibt es ab und zu mal motoröl nudeln
![]()
(wenn man sich peters hände anguckt wenn er kocht???)
ich denke mal das gibt das gewisse aromaobs genauso schmecken würde wie mit sae80 weiss ich nicht
![]()
![]()
Ich wusste, dass sowas kommt!!!!
Ich wollte nur klarmachen, dass man halt Skepsis gegenüber neues und ungewöhnlichen Sachen walten lässt, lassen sollte.
mfg Felix
Freaks ![]()
das war nur n zitat aus nem anderen thread ...
jeder soll sein öl fahren !
aber bitte schreit nich immer rum wenn ein rt zylinder fahrer kommt und fragt wegen dem 15w40 , das es scheiße ist
![]()
ich schrei doch auch nicht rum das ihr euer motul nicht fahren sollt ! ![]()
ich meine nur das ich es nicht fahren würde... aber kaum fragt einer nach 15w40 greifen se aus allen ecken an und sagen das ist scheiße und reich ist ein sparfuchs deswegen empfielt er das öl ...
so n gekeu .... jedem seins aber dann sollte man es auch gleich behandeln !
so ihr lieben leute da wir gerade in meinem thread auf das thema gekommen sind will ich hier mal auch mein senf dazu geben...:-)
also ich selber fahre auch 15w40 (liquid moly 3 € der liter)
also wieso ich das eigentlich fahre liegt daran das bei dem motul die gefahr besteht das wenn es zu heiss wird anfängt zu verkleben und der ölfilm abreisst,. dewegen 15w40 das mit dem kohle ablagerungen is t normal da das motorelöl nicht völlständig verbrennt wie im gegensatz das motul. dewegen hin und wieder auspuff ausbrennen usw,
dann noch ne frage an einen ich weiss jetzt nicht wer das war, fährt aber auch 15w40 aber wieso 1:25?
Zitat von weisidas bei dem motul die gefahr besteht das wenn es zu heiss wird anfängt zu verkleben und der ölfilm
Also meine Zylinder haben bis jetzt alle ordendlich Feuer bzw. Dauerfeuer gesehn (1:40) und da ist nichts abgerissen.
Und das 1:25 bei 15W40 rührt entweder von Reichtunings Empfehlung oder Erfahrungswerte des Verwenders...
Zitat von weisi
also wieso ich das eigentlich fahre liegt daran das bei dem motul die gefahr besteht das wenn es zu heiss wird anfängt zu verkleben und der ölfilm abreisst,. dewegen 15w40 das mit dem kohle ablagerungen is t normal da das motorelöl nicht völlständig verbrennt wie im gegensatz das motul. dewegen hin und wieder auspuff ausbrennen usw
Nanu?
Das Motul verbrennt auch nicht vollständig, weil du sonst ein Pac Man im Zylinder hast.
Wieso sollte das Motul anfangen zu verkleben und der Ölfilm abreissen? Wenn du über's 800RR sprichst, dann dürfte der Flammpunkt sogar noch höher sein als beim 15w40 oder?
Wenn du einen Motor von Reich hast fahr halt 15w40, aber bei jedem anderen Zylinder würde ich das nicht machen ![]()
mfg Felix
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!