E10 Einführung ausgesetzt!

• Habt ihr es schon gehört?

Gerade im Radio.. der Chef der Mineralölwirtschaft Picard hat gesagt, dass die weitere Einführung von E10 bei den restlichen 50% der Tankstellen ausgesetzt wird, weil das System sonst "platzt" aufgrund des Verbraucherbokotts!

Der Wahnsinn!

Hier die Eilmeldung zum Nachlesen:

[url="http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,748899,00.html"]http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 99,00.html[/url]
    Grüße
    Martin

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

• Re: E10 Einführung ausgesetzt!

Ich finds auch toll. Aber glaubt nicht, dass die das einfach mit sich machen lassen. Da wird mal ganz fix an der E5 Preisschraube gedreht, denn die Strafen, die die Tankstellen zahlen müssen, zahlen letztendlich wir. Wie das allerdings bei den Tankstellen gehandhabt werden soll, die ohnehin kein E10 haben, weiß ich nicht.

Ich bin dann mal Bahn fahren. :cheers:

die ölkonzerne hätten e10 schon längst wieder abgesetzt, aber da die verpflichtet sind die menge abzusetzen kommt wie power tower schon sagt.

entweder die leute tanken den dreck oder das andere wird einfach so teuer das man e10 tanken muss.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Wieso muss wenn jeder weiterhin Super Plus tankt ist doch alles in Ordnung. lieber bezahl ich 10ct mehr fürn Sprit als dass mir nach 30 000km der Motor hochfliegt weil er zwar ne Freigabe für E10 hatte, aber keiner einen wirklichen Langzeittest gemacht hat.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Es ist genauso möglich, dass auf dem kommenden Benzingipfel den Brüderle einberufen hat, beschlossen wird, dass der E10 analog zum Biodiesel übergangsweise weniger besteuert wird um die Markteinführung erfolgreich abzuschließen..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Servus,
    meine Karre steht auf dem Index, es wird empfohlen das Zeug nicht zu tanken.
    Was bewirkt das Zeug eigentlich im Motor und was passiert wenn man es trotzdem tankt?

Ist es überhaupt erlaubt etwas zu verkaufen, das nicht jedem gut bekommt?

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Zitat von KiLLi

Is die Frage ernst gemeint?

Wenn ja Frag dich mal warum Zigaretten, Alkohol und Reinigungsmittel verkauft werden.

Zitat von KiLLi

Servus,
    meine Karre steht auf dem Index, es wird empfohlen das Zeug nicht zu tanken.
    Was bewirkt das Zeug eigentlich im Motor und was passiert wenn man es trotzdem tankt?

Kannste je nach laufleistung alle 2 jahre die dichtungen erneuen lassen. Also du machst dir damit den motor zur sau... jedoch gibt es wenig erfahrungswerte.

TANKT KEIN E10!!! Dann wird es das auch nicht mehr geben^^

Wer weiss... vielleicht ist es auch für die neuen autos schädlicher? damit eben immer wieder neue autos gekauft werden, weil die motoren nicht mehr so lange halten. könnt ich mir gut vorstellen... lobbyisten haben mehr macht wie der bundestag :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von Mucki

das gut das das zeug weg kommt.

aber hoffentlich wird der super dann net übel teuer.

und @ killi ist die frage wirklich dein ernst????

weil da dürfte ja kein Diesel verkauft werden weil der tut Benzinern ja nicht gut

ist aber billig^^ wenn die benzinpreise weiter so steigen füll ich erdgas in meinen tank :D oder eben diesel :thumbup: macht den motor auch kapitt wie e10, nur eben etwas früher.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Weiterhin durchhalten und Super tanken ist angesagt, dann wird das Teufelszeug wegkommen. Und wenns zu teuer wird, mit der Bahn fahren, oder im Ausland tanken. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Gibt es dieses E10 eigentlich nur in Deutschland oder ist das wieder so eine Europageschichte? Sonst fänd ich das ein bisschen Schwachsinnig das die Deutschen immer wieder versuchen die Umwelt mit irgendwelcher Scheiße zu Retten. Ich sag nur Feinstaubplakette gibt es die auch in anderen Europäischen Städten?

Zitat von PowerTower

Aber glaubt nicht, dass die das einfach mit sich machen lassen. Da wird mal ganz fix an der E5 Preisschraube gedreht

Dann müssen die Autofahrer eben weiter auf die Barrikaden steigen. Mit dem E10 gings ja auch, wie man sieht.
    Verstehe sowieso nicht, warum bei den Spritpreisen noch nichts unternommen wurde. Ich erinnere mich, wie vor 2 oder 3 Jahren mal so eine Aktion am Nikolaustag stattfand, wo niemand wegen der hohen Preise an die Tankstelle fahren sollte (zumindest nicht zum tanken). Das ging per SMS von Handy zu Handy, auch durch die Medien. Sogar im Radio wurde damals dazu aufgerufen. So eine Aktion 1-2 mal im Monat und dann wirklich konsequent, dann können wir beobachten, wie die Preise wieder ins Erträgliche sinken . Gerade jetzt, wo jeder Pinsel ne Handyflat hat, sollte sich sowas doch wohl schnell rumsprechen und in Anbetracht der Preise würden sicherlich auch entsprechend viele Autobesitzer mitziehen.

In Frankreich haben schon Autos gebrannt.. Warum können sich nur die Deutschen mal wieder nicht durchsetzen? Muss ja nicht gleich so ne überzogene Reaktion sein, wie bei den Franzosen, aber tatenlos rumsitzen, zuschauen und rumheulen muss man nun weiß Gott nicht.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

ist doch top so mir wäre es recht lieb wenn weiterhinn nichts davon verkauft wird evtl wird die sache ja nocheinmal überdacht und abgeschafft was meint ihr?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Zitat von Mucki

aber hoffentlich wird der super dann net übel teuer.

Dann erklär mir mal wie du den jetzigen Preis definierst?

Zitat von böhser_onkel1004

Warum können sich nur die Deutschen mal wieder nicht durchsetzen? Muss ja nicht gleich so ne überzogene Reaktion sein, wie bei den Franzosen, aber tatenlos rumsitzen, zuschauen und rumheulen muss man nun weiß Gott nicht.

Typisches Phänomen. Keiner ruft öffentlich dazu auf, aber jeder regt sich drüber auf. Es muss jemanden gelingen dies öffentlich auszustrahlen. Ein Blog bei Facebook oder sonst wo, dort wo jeder zu ner Party eingeladen werden kann. (ich bin nicht bei diesem Gelumpe). Wenns auf Facebook ist, kannste ins Radio usw. Wenn es erstmal einen großen Anlaufpunkt gibt, wo sich jeder normale Deutsche anlehnen kann, wird er auch mitziehen. Aber wenn es so ist wie jetzt, wo jeder nicht weiß wie und wohin, wird weiter zur Tanke gefahren und fleißig bezahlt. Heutzutage kann sich jeder soviel erlauben wie er will, bis jemand mal dazwischenfunkt.

Erklärt dem BombenSV mal wie das funzt bei Facebook! bin dabei^^

Ich fahr das Teufelszeug überigens schon seint paar hundert Kilometern und musste feststellen das der Verbrauch meines Autos gesunken ist. Komisch :crazy:

Aber über ganz normales Super wär ich auch nich unglücklich.

Wenn der Sprit noch teurer wird könn wir bald alle Avgas fahrn^^

BombenSV: 1,54 ist doch nicht teuer:D kommt man mit 10 euro locker auf 6,4 liter:D reicht ja für 75km:D

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!