Hallo Zusammen,
Ich habe mir letztes Jahr eine KR 51/2E gekauft und bin sie auch letztes Jahr gefahren. Habe sie über den Winter im Keller gehabt und mir gedacht, wenn ich sie dieses Jahr wieder nach oben hole, gönne ich ihr ein paar neue Teile. Das einzige, das ich am Motor geändert habe, ist der Zylindersatz von 50 auf 60ccm. Als er eingebaut war, ist sie nach 2 maligem kicken angesprungen und nach ca. 20 Sekunden wieder ausgeganen. Ist dann auch nicht mehr angesprungen trotz anschieben. Habe dann die Zündkerze mal angeguckt und die ist natürlich nass gewesen. Hab sie dann eine Nacht ausdampfen lassen, aber am nächsten Tag genau das selbe. Habe mich schon in verschiedensten Foren umgesehen, kam aber nicht weiter. Es waren teilweise wiedersprüchliche Aussagen zu lesen. Was muss ich einstellen wenn ich einen 60ccm Zylinder einbaue? Habe einen 18 Bingvergaser drin. Müsste doch eigendlich reichen, oder? Zündfunke ist da. Auspuff neu (kein Tuningteil). Luftfilter neu (kein Tuning). Bin ein bisschen ratlos. Hab mich doch so auf die neue Moppedsaison gefreut. Muss der Zündzeitpunkt verstellt werden?? Vielen dank schon im Vorraus an Euch. MfG Flo