Vergleich Leistungskurven 85ccm

• Re: Vergleich Leistungskurven 85ccm

und jetzt? :p

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jo bin wieder zurück und joa.

Vergaser von Jan hin, nichts geändert außer das er diesmal überdreht hat. Dann meinen Vergaser ran und einen billigen mza auspuff hin, siehe da 1Ps mehr, wow. Aoa3 wieder ran, die Zündung abgeblitzt und festgestellt das die Markierungen der Vape Zündung nicht stimmen (Jan meinte das sollten wir mal überprüfen, kommt anscheinend mal vor...). Laut Markierung 1.4v.Ot, tatsächlich waren es 2.2v.Ot. Dann auf 1.7v.Ot gestellt, Leistung blieb gleich, jetzt dreht sie nur ein klein wenig höher.
    Aus dem Benzinhahn fließen 320ml/min. Denke daran wird es nicht liegen.

Mal ne Frage...ein Aoa3 ist lediglich ein dicker, angeschweisster krümmer und hinten in der flöte 2 zusätzliche löcher...?

Dicker Krümmer und der geänderte Schalldämpfer...richtig. Das die Markierungen nicht passen ist echt ärgerlich. Ca seit ende letzten Sommer (LOL..welche konkrete Aussage) blitzen wir jede einzelne Zündung ab die wir in den Motor bauen um eben das zu verhindern. Mache jetzt nochmal eine Fahrversuch, es kann wirklich gut sein das dein Vergaser angfangen hat zu kochen und dadurch die Leistung wie abgeschnürt war. Das kann man auch gut unterbinden indem man eine weitere rote Dichtung beilegt.

Jannsen

Ich bin ja eben 10km heimgefahren, bis auf das sie eben jetzt etwas weiter dreht und dadurch ein klein wenig schneller fährt hat sich nichts geändert. 11Ps und 8,9Nm. Wir wollten morgen eigentlich noch auf einen anderen Prüfstand, aber es regnet morgen den ganzen Tag und ich hab keine lust 100km im regen zu fahren...aber ich denke dort wird nichts anderes bei raus kommen.

Zitat von Mash

Mal ne Frage...ein Aoa3 ist lediglich ein dicker, angeschweisster krümmer und hinten in der flöte 2 zusätzliche löcher...?

Im Prinziep schon aber auf die länge des Krümmers kommt es auch an und das Mittelteil wird vorn 5cm gekürzt. Solltest du das nicht gemacht haben ist dein Auspuff zu lang. Hier mal ein kleiner Auszug aus einer älteren LT Abstimmanleitung da stand der AOA 3 Umbau mit drin.

Zitat AOA3:
    Das 16mm Endrohr der Tüte besitzt innen eine Engstelle die unbedingt beseitigt werden muß. Als beste Methode hat sich
    erwiesen: Tüte auf den Tisch stellen und einen spitz angeschliffenen 16mm Bolzen von oben hineinschlagen, bis die Engstelle
    einen 16mm Durchgang besitzt. Man kann auch einen 16mm Bohrer nehmen und einfach diese Stelle aufbohren.
    Kürzen oder vollständiges Entfernen des Endrohres verschlechtert das Fahrverhalten!
    Der originale Schalldämpfer besitzt zwei Dämpferplatten mit verschiedenen Rohrdurchmessern.
    In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt. Diese Platte wird nicht verändert!
    In die zweite Schalldämpferplatte ( mit 15mm Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden.
    Das Auspuffmittelstück wird vorn 5cm gekürzt damit man einen 28mm Tuningkrümmer von 28cm Länge anschweißen kann.

Blub

Zitat von Motocross-FrEaK

vom heutigen Tag:

Video 1

Video 2

Video 3

Machine from Hell... :thumbup: :help:

Das ganze zu Lt schicken ist so ne sache, ich will erst noch auf einen anderen Prüfstand, damit niemand sagen kann das der jetzige nicht korrekt ist.

3 PS/3Nm durch ein anderes Vergasersetup (düse, nadel) ist in meinen augen absurrt, zumindest solange ein bvf dran ist. Deswegen ist in meinen Augen der Zylinder oder eben der Auspuff der Buhmann. Oder er läuft halt einfach so...wie er läuft... :rolleyes: wir werden sehen.

Hi, ich hätte da mal paar Fragen. :ask:

1: Ist die Grüne Kurve auf der ersten Seite mit Luftfilterumbau?
    Und falls ja mit wie viel weniger müsste ich ohne rechnen?

2: Ist das Setup ok oder bremst das denn Zylinder zu doll aus?

LT85 Sport
    70er KW von LT
    70er Primär
    langer 4. Gang LT
    AOA2 Krümmer LT
    16er Ritzel
    16er Gaser mit den mitgelieferten Düsen
    Ori. Luftfilter ( Da Schwalbe komplett neu gemacht ist und der Umbau auch nicht den leisen Klang mit sich bringt)
    Unterbrecherzündung 1,4 v. OT

Würde mich über schnelle Antwort freuen!

PS: Am besten gleich vom Meister ( Jan Schäffer)

THX K.Reinhold

dann schreib Jan doch ne PN

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Sorry meiner...ich kann nicht den ganzen Tag am Rechner sitzen und auf Fragen warten...manchmal kann das auch 2 Tage dauern.

Das Setup wie du es geschrieben hast sollte gut funktionieren. Der 85er Sport wird sicher auch den langen 4. durchziehen, wobei ich lieber auf etwas Geschwindigkeit pfeiffe und lieber den 4. immer eingelegt lasse.

Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!